Beiträge von sunabar

.....ich finde: toll wäre man findet einen Laden in dem die Sideware der Snare(also Felle, Stimmung usw) gleich sind, so dass man dann die doch nicht unerheblichen Unterschiede zwischen den hunderten Materialen, Dicken, Tiefen usw., raushören kann. Aber das ist wohl unmöglich.

Nun könnte man logisch vorgehen: was will ich und was passt? Ein Beispiel: percussiver knackiger Funk Sound: 14 " Ahorn 5" StandardTeppich u. Fell. Damit hätte ich schon soviel Variationsmöglichkeiten, so dass ich mind. ein Jahr beschäftigt bin.
    Nach 12 Monaten wünsche ich mir: mehr Wärme, Tiefe. Wie wäre es jetzt, nachdem ein anderes Fell und eine andere Stimmung nichts gebracht haben, eine Eichen Snare oder eine 6" zu kaufen............................usw. usw. usw.
    Mit Durchmesser Unterschieden würde ich erst als Fortgeschrittener anfangen, wenn ich ganau weiß was zu mir passen könnte. Also erstmal 14"
    So eine Standart Snare kannst du natürlich im Laden ausprobieren und dann entscheiden:
    - lieber knackiger (Birke, Ahorn) Steigerung: niedrige Abmessungen
    - lieber wärmer mit mehr Bauch (Eiche, Buche Kupfer evtl. Messing)
    Steigerung: tiefe Abmessungen
    - lieber lauter: Metallsnare (ich habe als Komprpmiss eine Messingsnare für die Möglichkeit Laut und warm spielen zu können - je nach Stimmung - und eine AhornSnare um knackig und leiser unterwegs sein zu können. Meine alte tiefe 14 x 6,5 Ahorn habe ich an meinen Lehrer verkauft, der hat da soviel rausgeholt, dass ich entschlossen habe nicht länger Perlen vor die Säue zu werfen.)

Und damit wäre nur eine grobe Einteilung beschrieben........
    am besten du hörst deinen Favorit bei einem anderen Drummer live und akkustisch und nimmst dann die oder eine Ähnliche

Ich hatte Langeweile auf der Arbeit und deswegen diese lange Ausführung meiner Erfahrung.......in aller Bescheidenheit und nur weil ich mich auch lange damit beschäftigen musste und wollte. :D

Hallo zusammen,
    wer hat gute Erfahrungen mit der Sonor HiHat aus der 3005 Serie gemacht und weiß sie gut einzustellen? Oder gibt es auch eine andere gute Mittelklasse HiHat die ein dauerndes Treten auf
    2 u 4 nicht mit mechanischen Geräuschen antworten lässt. Meine 13" ZildjanACustom machen bei der Sonor zusätzlich Zischgeräusche beim Treten, bei den UfipNatural 14" ist es nicht so (auch die mechanischen Geräusche), vielleicht normal weil sie schwerer sind??
    das Schlimmste wäre: ich muss an meiner Technik feilen.
    das Beste wäre: ich kann noch was tunen an meiner HiHat, mit verschiedenen Federspannungen habe ich es schon versucht, aber vielleicht noch nicht gewissenhaft genug?!
    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es ja meistens nicht an der Badehose. Vielleicht gibt es ja Badehosen mit denen mir das Schwimmen leichter fällt! :huh:
    Danke im vorraus....Norbert

Hallo zusammen,
    ich bins der Neue.....
    Ich habe mir ein Boshorus Master Vintage 21" für Jazz Figuren geholt.....Klasse Sound und vorallem Super anzuchrashen! Aber der Sound schaukelt sich beim chraschen gerne auf und dann viebriert richtig die Luft(ich dachte draußen landet ein Hubschrauber) Ich denke es liegt an meinem kleinen mittelmäßig gedämmten Proberaum und einfach an der Stärke,bzw "Dünne", des Beckens.
    Kann das jemand bestätigen?
    Gruß Norbert