Beiträge von trommler_tom

Hallo!

Wie sieht es mit der Hihat bei SD 2.0 aus?
    Zur Zeit nutze ich für Homerecording „Addictive Drums“ und ein TD-12 mit VH-11 als Midi-Signalquelle.
    Ich habe hier das Problem, dass ich die Kombi TD-12 / AD nicht so eingestellt bekomme, das ich alle verfügbaren Hihats Sounds von AD abgerufen bekomme.

2 x Top (open & closed) und 2 x Edge (open & closed) ist das Maximum obwohl AD viel mehr Samplestufen anbietet. Also eigentlich sind es bei mit nur 2 verwertbare Sample-Stufen, da man ja beim spielen nie egde-top-edge-top spielt...
    Die ganzen Zwischenschritte, die das TD-12 mit der VH-11 macht gehen verloren.

Kennt jemand das Problem? Mach ich Einstellungsfehler (habe nur TD-12 seitig bei den Instrumenten die Einstellung der Midinoten gefunden...)? ?/

Wie sieht es bei Superior Drummer 2.0 aus?

Ist es da besser bzw. einfacher einzustellen?

Ein realistischeres Hihat Spiel wäre genial und würde mich zum Kauf von SD 2.0 „zwingen“.. :D

Übrigens:
    Was meint ihr? Könnte auch ein TD-3 in Kombination mit VH-11 und Superior Drummer 2.0 gute Ergebnisse liefern?

Danke!

Alles klar!

Danke für die guten Tipps... das DFHS wohl outstanding sein soll, habe ich jetzt schon öfters gehört.

Klappt damit eigentlich die Choke-Funtkion der Becken?

Gruß Thomas

ne, man bekommt auch per laptop gescheites hin. nur musst du dich davon verabschieden modul- und rechnersounds gleichzeitig erklingen zu lassen. das wird erst dann funktionieren wenn irgendein host die fähigkeit zur providenz implementiert :thumbup: was ich übrigens nicht verstehe ist: warum verwendest du nicht die treiber des phonic sondern asio4all?

Hi Matzdrums!

Warum ich die ASIO4ALL Treiber benutze? Weil ich hier im Forum oft gelesen habe, dass das die besten sind/sein sollen. Ich habe auch einen Vergleich gemacht. Die Phonic Treiber lassen sich nicht so fein einstellen wie der ASIO4ALL. Außerdem komme ich mit dem A4A Treiber weiter runter. Ich bilde mir sogar ein - hörbar. In den Settings kann man den Phonic Treiber nur bis 4ms einstellen den anderen hingegen bis 2 ms...

Mal was anderes...

Ich habe ein TD12 und steuere AddictiveDrums an. Weißt du, ob man irgendwie die Chokefunktion der Becken bei der Software nutzen kann? und bei der Hihat lassen sich mit dem TD12 nur 4 Hihat-Samples (2xbow und 2xedge) ansteuern, obwohl AddictiveDrums bis zu 7 Samples bietet. Die ganzen Zwischenstufen die das TD12 in Kombination mit der VH11 bringt gehen verloren.

Hast du Erfahrungen mit sowas? Welche Software nutzt du? Gibt es bessere Software als AddictiveDrums? Was empfiehlst du?

Oder bekomme ich (abgesehen von meinem Latenzproblem) gar nicht die selben Möglichkeiten (Chokefunktion, Hihats usw.) mit einer Software hin?

Danke für Deine Hilfe...

Thomas (der E-Drum-Frischling)

Hi Suprasonic!

D.h. also im Klartext, dass man mit einer Laptop-Konstruktion keine ordentlichen Ergebnisse zustande bekommt oder was? ?/

Ich bin gespannt auf Deine ausführlichen Erklärungen...

Bis dann!

Gruß Thomas

Hi Suprasonic!

Danke für deine Anregungen.

Kannst du oder irgendjemand mir denn einen wirklichen Fachmann empfehlen, der weiß worauf es ankommt? Die Kollegen von Drum Tec sind sehr gut und bieten einen Top Service, aber zum Thema Interfaces und Laptops sagen sie selbst von sich, dass sie nicht unbedingt der Fachmann sind...

Also wenn du oder irgendjemand einen Händler oder Privatmann kennst, der "Plan" hat und mich bei der Zusammenstellung eines guten "Livefähigen" Systems (Laptop, interface, Software usw.) beraten kann, bin ich dankbar...

Gruß Thomas

Hi tonsel...

Ich werd das mal ausprobieren und mit Cubase aufnehmen...

Ich sag dann Bescheid, was das ergeben hat!

Voraberstmal Danke für Eure Tipps...

G. Thomas

:)

Willst Du damit sagen, dass Deine Latenz derzeit 2ms beträgt? Wenn ja, wie kommst Du zu der Annahme, kann das nämlich nicht wirklich glauben.

Ich bin kein Fachmann... Wenn ich in die Settings von meinen Phonic ASIO Treiber reinschaue, dann kann ich bei der ASIO buffer depth und bei den WDM sound buffer depth Werte bis 4,0 ms eingeben. Bei den von mir benutzten ASIO4ALL Treibern gehts runter bis 72 Samples also rechnerisch um die 2 ms...
    Keine Ahnung, ob das stimmt...

Also mit den ASIO4ALL treibern ist auf jeden Fall am besten.

Weiß jemand, weas mit Stream buffer depth bei meinen Phonic Treibern gemeint sein könnte?

Hallo E-Drummler...

Ich habe ein Problem. Ich wollte mir für "live" ein PC-unterstütztes Software-Sample-E-Drum-"Konstrukt" aufbauen.

Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden.

Mein System sieht wie folgt aus:
    - Meshheads mit DDrum Triggern
    - TD-12 als Interface
    - Phonic Firewire als Audiointerface und Midischnittstelle
    - Laptop 2x2,4 ghz, 1 GB RAM
    - "BFD Lite" oder "addictive drums" Software
    - ASIO4ALL - Treibern

Es funktioniert soweit auch alles ganz gut. Nur bin ich mit den Latenzen nicht so zufrieden.

Selbst bei minimaler Einstellung im ASIO Treiber (64 Samples) reagiert das System nicht so wie das TD-12 alleine.
    Wenn ich beide Sounds (also TD-12 und Laptop) mische, klingt es immer wie Flams...

Meine Frage:
    Geht es irgendwie besser und kann man die Latenzen unter 2ms drücken oder ist es physikalisch einfach nicht besser hinzubekommen?
    Muss ich also damit leben, das ein Software gebundenes System träger ist als ein E-Drum Modul. ?(

Oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten?
    -mehr RAM
    - andere Treiber
    - anderes Interface

Habe ich einen Denkfehler?

Für Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar!

Gruß Thomas

Hallo!

Ich plane das Alesis IO zu kaufen, um per Trigger einen Laptop mit BFD anzusteuern.
    Vom Laptop will ich dann über ein Audiointerface die "Sounds" anf die PA geben.

Wer hat Erfahrungen damit? Wie sind die Latenzen? Gibt es "Verzögerungen"? Oder ist das "Spielverhalten" brauchbar (realistisch)?
    Kann man das System überhaupt für solche Zwecke Live nutzen?

Welche Interfaces empfehlen sich?

Danke und Gruß