Hallo,
hab das Problem gelöst. Das Pad ist in Ordnung. Es war das Kabel, welches am Rack auflag.
Eigelb
Beiträge von eigelb1976
-
-
Anderes Kabel hab ich schon versucht. Garantie hab ich noch also dann halt tauschen.
Thanx schon mal.
Eigelb -
Hallo,
manchmal Triggert mein HiHat CY-5 nicht. Habe schon alle Einstellungen gecheckt: crosstalk, sensitivity, Stecker rein-raus, anderes Pad angeschlossen (da funkt. alles), etc.... weiß nicht mehr weiter.
Was kann ich noch tun außer das Pad zu tauschen.
Bitte und Hilfe.
Thanx
Eigelb -
thankx hatte die suchfunktion schon versucht aber ohne erfolg sorry
-
Hallo Mitschläger,
hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem B.O.A. Pedal gemacht.
Vielen dank für die Antworten.
eigelb -
Danke für die Infos bleibe dann doch lieber bei den ghostnotes und die dynamische Snare ist mir auch genehmer.
Eigelb -
Der normale (ich gehe mal davon aus dass ich den in der Basisversion habe ) Menschenverstand und die Bedienungsanleitung hat mir leider nicht weiter geholfen. Deswegen brauch ich Insiderinformationen.
Danke -
Hallo Mitschläger,
habe ein Problem beim Cross-Stick spielen auf dem TD-9!
Also es ist so: wenn ich versuche Cross-Stick zuspielen kommt es vor dass nicht der Cross-Stick-Sound zuhören ist sondern der normale Snare-Sound. Habe versucht in den Triggereinstellungen was zu verändern doch leider ohne Erfolg.
Würde gerne wissen an welchem Rad ich drehen muss damit sich da ein konstanter Coss-Stick-Sound erzeugen lässt.
Danke für Eure Hilfe
Eigelb -
Das sagt Roland dazu.....irgendwie schwach oder....
Sehr geehrter Herr Eigelb1976,
der interne Click des TD-9 Moduls wird bei Aktivierung auf Phones Out und Main Out ausgegeben. Dies ist Spezifikation des Gerätes und leider nicht veränderbar.
-------
Freundliche Gruesse/best regards
Fabian Olk
Customer SupportROLAND Elektronische Musikinstrumente Handelsges.mbH
Oststrasse 96
D-22844 Norderstedt/Germany
Handelsregister Amtsgericht Kiel HRB 1678 NO
Geschäftsführer: Toshiyuki Arakura, Hidekazu Tanaka
Fon +49-40-526009-71
Fax +49-40-526009-28
http://www.rolandmusik.de
mailto:olk@rolandmusik.decustomersupport schrieb:
>
>
> -------- Original-Nachricht --------
> Betreff: TD-9
> Datum: Sat, 14 Jun 2008 17:38:03 +0200
>
> An: customersupport@rolandmusik.de
>
>
>
> Hallo,
> warum kann man beim TD-9 Soundmodul z.B. den Click nicht separat nur auf den Phones-Output routen, ohne dass dieser auch zu den Main-Outputs rauskommt. Ist das so gewollt? Wenn ja warum? Finde es etwas schade gerade wenn man live mit Click spielt und das interne Metronom nicht nutzen kann...
> Vielen Dank.
> Mit freundlichen Grüßen
> Eigelb1976
>
>
> -
Nö Dr. Um leider nicht möglich! Schau Dir mal den Link zum Manual von Gsälzbär an (Seite 75)...no chance
Gruß Eigelb -
Also hab mir mal das manual durchgelesen....
Laut Block Diagram Seite 75 so wie ich das verstehe geht das leider nicht .
Oh Proceed hab Dich leider übersehen sorry! Du hast recht!
Das mit dem externen metronom mach ich eh schon und so einen Mixer benutze ich auch.Danke.
Habe gedacht die moderne Technik wäre schon weiter und die Dipl.Ings. würden auch mitdenken....
So braucht man doch noch das ganze Kabelgewurschtel und die ewige Auspegelei...schade -
Vielen Dank schon mal!
Dann schmöker ich halt mal in dem manual .
Eigelb -
Hallo Mitschläger,
bin neu hier und hab mal ne dumme Frage:
Kann
man bei dem TD-9 von Roland die die Outputs (Phones und Mainoutput R/L)
so regeln, dass z.B. der Klicksound nur zum Phonesoutput rauskommt, zwecks evtl Livegig (wenn`s überhaupt möglich ist mit dem TD-9 Live zuspielen), der mainsound also ohne Klick ist?
Ich hoffe das war verständlich. Danke schon mal .
Eigelb -