Beiträge von kleinjogg

seit gut 6 jahren spiele ich die axis-A-dofuma<br>
    anfangs hatte ich die alten beater drauf (hartplastik zylindrisch, noch nicht kegelförmig), doch deren anschlagsfläche war sehr klein, da die beater nicht im rechten winkel auf's fell schlugen. dann habe ich mir "speedball mamba"-beater gekauft, und mit diesen hab ich power satt. <br>
    letzthin hatte ich nun ein kleines problem: beim transport gingen eine schraube und ein inbus-schlüssel verloren. diese schrauben liegen nicht in jedem laden rum, und inbus in zoll-massen auch nicht. (übrigens: die axis hat ein gutes dutzend verschiedene schrauben- und entsprechende inbus-sorten dran, echte ingenieurs-onanie: also besser nichts verlieren!)<br>
    ansonsten bin ich voll zufrieden mit der maschine: leichtgängig, kein spiel im lauf und tolle verarbeitung. an's leichte spielgefühl muss man sich gewöhnen, die alte iron cobra ging meiner ansicht nach weniger direkt. <br>
    soviel text zu einem bisschen pedal ;)
    hoffe, 's hat genützt!
    michael

die plastik-idee ist gut.<br>es sind sicher die originalen füsse dran, das hab ich bereits abgecheckt. und grössere schrauben kann ich auch nicht nehmen, da ich dann die gewinde in den füssen aufbohren müsste. <br>ich werd' mich also auf den weg machen, um plastik für einen rolls-royce zu kaufen... :P <br><br>danke für eure hilfe!<br>michael

danke für die eigentlich einleuchtende idee<br>
    wie du vielleicht weisst, sind<br>
    erstens die kessel hauchdünn und
    zweitens die wucht vom aufschlag auch nicht ohne.<br>
    das macht es nicht unbedingt sinnvoll, noch fester anzuziehen. ich suche also noch etwas weiter...<br>
    danke trotzdem!

hallo, liebe techniker<br>
    kürzlich habe ich sehr günstig ein n&c set gekauft. es ist grundsätzlich sehr gepflegt, aber nun habe ich da etwas seltsames festgestellt:<br>
    die fusshalterungen an der bass drum lassen sich einige millimeter bewegen, d.h. die vier montageschrauben sind dünner als die bohrlöcher. ich vermute, dass die schrauben nun unter belastung allmählich die bohrlöcher erweitern.<br>
    meine frage: kennt jemand das problem und weiss eine schlaue lösung? (ich weiss ja, es wird wohl kaum viele n&c-sets rumstehen haben, es ist auch mir fast peinlich... ;-)<br>
    danke bereits bestens für all eure tipps!<br>michael

danke für den tipp vom alten sonor-ständer. <br><br>ich benutze sonst pearl-hardware, habe aber eben für die toms bei pearl keinen ständer gefunden, der mir mit dem dreifuss-radius stabil genug schien, und derjenige von dw ist ganz einfach sackteuer. <br><br>
    mit bestem dank für die rasche antwort<br>michael

kürzlich habe ich ein N&C set gekauft, das an einem rack montiert war. ich möchte jedoch die toms an "normalen" ständern aufhängen. das 12" und das 14" möchte ich rechts auf "floor-tom-höhe" haben. <br><br>
    nun habe ich da zwei fragen an die profis unter euch:<br>
    1. mit welcher methode kann ich die toms am tiefsten aufhängen?<br>
    2. welcher ständer trägt das einseitige gewicht, ohne zu kippen?<br><br>
    danke bereits für eure hilfe.<br><br>
    michael