Beiträge von BangBangDrummer

Hallo liebe Schlachzeuchfreunde,

hab da mal ne frage.... was auch sonst...

kann mir vllt. jemand sagen, welche snare der drummer von franz ferdinand spielt?

ich denke mal, dass man das modell nicht herrausfinden kann, aber doch um welche art es sich handelt.... es wäre super, wenn ihr hier mal reinhören und vllt. auch raushören könntet!

http://www.myspace.com/franzferdinand

viele grüße und schonmal danke!

Nico

weiß ja nicht ob der mixer problemlos funzt.... der erkennt den ja nicht!

okay... ich denke ihr habt mir soweit es geht geholfen... dachte solche probleme treten öffter auf und es gibt eine "pauschal" lösung auch die ich noch nicht gekommen bin! ich werd mal gucken das teil an ein andreen PC zu stecken... und wenn das alles nicht funktioniert.... muss der kundenservice ran! ;)

vielen dank euch! :-)))

ich habe grad das hier gefinden.... laso liegt es auch nicht am treiber!

Installation und Einrichten des MultiMix USB an Ihrem Computer

Der Anschluss des MultiMix USB ist kinderleicht — Sie müssen nur Ihren Mixer einschalten und dann das USB
    Kabel vom Mixer zum PC verbinden. Nach dem Einschalten installiert
    Ihr Computer automatisch die für den Betrieb des MultiMix USB als
    Audiointerface benötigten Treiber. Es ist nicht notwendig selbst
    Treibersoftware unter Windows XP zu installieren

das mischpult ist dann die soundkarte? okay.... das wusste ich nicht! wenn es nichts mit der soundkarte zutun hat, bin ich schonmal beruhigt, dass ich keine neue in den laptop einbauen muss....

wie kann ich das denn dann als standart auswählen, wenn das dingen erst garnicht erkannt wird?

ein Hup wird auch nicht benutzt... meint ihr, dass der treiber wirklich ausschlaggebend sein kann? bei einem Plug&Play Betriebssystem XP?

Hehe... ja... am Strom liegt es auch nicht!

Einen Treiber haben wir nicht Installiert.... dass kann gut sein, dass der dadurch nicht alles kann... aber dass der erst garnicht reagiert ist eingentlich nicht möglich!

Andere Geräte haben wir leider nicht! kann es an der Soundkarte liegen? Hab gehört, dass Soundkarten immer schlecht sind in Laptops?!?!?!

Hallihallo...

nachdem ich in der SuFu nur FireWire kram gefunden habe, muss ich wohl doch etwas schreiben.

ich spiele seit etwa 8 monaten schlagzeug und bin nun endlich bereit in unserer band vernünftig mitzuspielen... diese entsstandenen sachen würden wir jetzt gern aufnehmen... leider versagt unser mischpult schon im ansatz... es wird erst garnicht erkannt.... meine info dazu ist eingentlich immer..... plug&play.... denkste... da passiert garnichts!

leider kenne ich mich mit der hohen kunst der studioaufnamerie nicht aus und brauche nun eure hilfe.

Daten: benutzt wird ein Acer aspire 5720 Laptop und das mischpult Alesis MultiMix 16USB.... jetzt seid ihr gefragt!

nochwas! wenn es denn dazu kommen sollte, dass es irgendwann funktioniert, würde ich gern die schon vorhandenen mikros von AUDIO TECHNICA MBDK7 meint ihr, dass dies ein problem geben könnte? ich hatte leider keinen einfluss, welche hardware gekauft wird, weil die sachen schon vorher von den anderen bandmitgliedern gekauft wurden!

ich hoffe auf euch! :)

Danke schonmal

Nico