Also auch Just Music. Mein Case besitzt keinen auffälligen Geruch. Auch sind mir die scharfkantigen Griffe noch nicht aufgefallen. Bin wie gesagt zufrieden.
Beiträge von kristi
-
-
hallo,
ich habe von Gator ein Bassdrumcase, 22x18, und bin sehr zufrieden. Gute Verarbeitung, robust und innen sogar gefüttert.
mfg -
Bitte weiter, sehr interessant.
Um die obere Frage zu beantworten: meine Snare ist eine Yamaha 14x5, Dave Weckl, Ahornkessel.
Ich finde die infos über Durchmesser und Tiefe sehr bereichernd und es wird meine Kaufentscheidung beeinflussen.
Vielen Dank und bitte weiter.
-
Hallo,
spiele eine Yamaha 14 x 5 als Hauptsnare und suche nun noch eine 2. Snare.
Musikrichtung ist Funk.
Was spielt ihr, welche Größen benutzt ihr?
10" oder eher 12" ?mfg
-
Hallo,
danke für die Nachricht.
Ja, den TH 094 gibt es schon.
das heißt du würdest die 800" er Serie bevorzugen?
mfg
-
Hallo,
ich brauche einen Yamahaständer für 2 Toms und einem Becken. Löse das mit einem T 904.Welche Serie ist stabiler und praktikabler und trägt die o.g. Teile?
Schwanke zwischen CS 845 und CS 945?
Was sind eure Erfahrungen? Was sind eure Empfehlungen?
Danke.
-
Vielen Dank.
Bin für weitere Meinungen und Anregungen immer dankbar. -
Heißt das:
Aufzählung von OFFEN zu DUMPF, GEDÄMPFT klingend
bei Remo
1. Ambassador
2. Emperor
3. Powerstroke 3
3. Pinstripebei Evans
1. G1
2. G2
3. ?
4. ? -
Was wären denn alternative Felle?
-
Hallo,
ich spiele ein Yamaha Recording Custom und werde demnächst neue Felle draufziehen.
Meine Frage:Ich möchte, dass die beiden tiefen Toms auch tief und wuchtig klingen, sprich Bässe, aber auch mit Sustain.
Das 10" und 12" wollte ich mit Emperor versehen.Meine Überlegungen waren PS3 Felle als Schlagfell und Ambassador als Resonanzfelle. Hat jemand damit Erfahrung?
Was würdet ihr mir ansonsten empfehlen?
Vielen Dank.
-
Frage :
reicht denn die 700 'er Serie von Yamaha aus um z.B. ein 19" Crash aufzuhängen und zu bedienen? Ist die Serie dafür stabil genug?
habe die 800'er und die wird mir langsam schwer.
Danke.
-
Hallo,
vielen dank für die Erklärungen.Heißt das du hast einmal das Evans RGSPAD EQ Resonance Gate System und das Evans EQ PAD ???
Welches ist empfehlenswerter?
Spielt die Bassdrumtiefe eine Rolle?
mfg
-
wie funktioniert so ein Kissen in der Regel, Klettband? Sustainverkürzung?
Nun habe ich bei Th... sogar 2 entdeckt, gibt es da Unterschiede?
Danke.
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Bassdrumdämpfern von Evans?
Es gibt meines Wissens unterschiedliche Größen und Serien, wie gut sind sie?Vielen Dank.
kristi -
ok, nochmal.
von SEHR fest bis SEHR locker ?????
Wieviel Verstellschrauben, Ringe, Knöpfe.... gibt es bei der Maschine?
Danke.
-
Besteht die Möglichkeit von sehr fester Federspannung bis zu lockerer Spannung zu verstellen?
-
Hallo nochmal,
ich hab beim antesten nur eine Schraube zum verstellen entdeckt (über der Pedalspitze),
damit hat sich der Neigungswinkel des Pedals verändert, eine veränderung der Federspannung war nicht wahrzunehmen.
Wo ist das möglich? Gibt es weitere Einstellungsmöglichkeiten?
mfg -
Hallo,
wie und wo stelle ich die DW 9500 ein um die Pedalspannung zu verändern? Verändert sich dann immer auch der Neigungswinkel?Wie standfest ist die Hihat?
Schwingt die Zugstange immer etwas nach?
Welche Erfahrungen gibt es zu dieser Maschine?
mfg
-
Und eine Frage:
bei ebay gibt es bassdrumfelle von Remo die nennen sich Encore by REMO
"Bei diesen REMO-Fellen, made in Taiwan, werden original REMO-Folien verarbeitet.
Die Folie wird nicht wie bei den USA-Fellen im Fellring verklebt, sondern um einen
Aluminiumkern gewickelt und sorgfältig in den Fellring geklemmt.
Dies garantiert noch bessere Stimmstabilität und lange Haltbarkeit."Hat jemand damit Erfahrung? Gibt es einen großen Unterschied zu den Originalfellen von REMO?
DANKE
-
ZUM THEMA BAG SET,
ich würde 20mm Schaumstoff als Fütterung vorziehen, 10mm find ich immer ein bißchen knapp.