Beiträge von TD6

Das hat doch schonmal funktioniert 8o
    jetzt muss nur die hi hat noch öffnen und schließen. und beim 2tenchrash spielt die hi hat ;D
    auch da lösungsansätze :) .? .. danke schonmal echt fettes danke

[ x ] Der Beitrag über mir wurde als hilfreich bewertet! :thumbup:

Rechtsklick auf das jeweilige Becken/Tom usw, dann rechts unten im "Instrument"Feld auf "learn" klicken
    und auf das jeweilige Pad dem es zugewiesen werden soll schlagen.

Falls du des Englischen mächtig bist sind hier eine menge Tutorial Videos die sehr hilfreich sind.

Darf man Fragen was genau du schon versucht hast?

Unter Toontrack Solo:

Option-->Audio-->Audiodevice...-->Device Type:
    Asio auswählen und beim Output Driver, denn Treiber für das Line 6 UX 2 auswählen.

Als nächstes
    Option-->Mididevice--> den Midiusb Kabel Device auswählen (oder auch denn Asio4all treiber bin mir nicht sicher).

lg

Doofe Frage:
    Verlaufen die Kabel durch die Rohre?

.

Genau, da die Racks innen sowieso hohl sind, bietet es sich geradezu an.
    Man muss sich anfangs halt überwinden Löcher ins Rack zu bohren und die Kabel durch zuschneiden ^^ .

Hallo zusammen,

habe am Wochenende endlich die Arbeiten am meinem Multicore Kabel beendet.
    Dazu habe ich eine 30 Polige Siemens Messer- und Federleisten (jeweils für ein Adern Paar und Schirmung bei 10 Kabelverbindungen)
    für 10€ und dieses Multicore Kabel für 19€ für drei Meter verwendet.
    Man braucht kein spezial Werkzeug da nur ein einfacher Lötkolben benötigt wird (Vorkenntnisse im Löten wären hierbei natürlich hilfreich)
    und einen Multimeter zwecks Kabel Zuordnung (Durchgangsmessung).

sehr kompliziert! lieber per hand schreiben

Jap das ist so ein rumgefummele und wenn alles halbwegs richtig eingestellt scheint,
    werden die Noten sowieso anders dargestellt als sie sollten (jedenfalls bei mir grobmotoriker).
    Da biste per Hand oder auch wenn du es Sauber haben willst mit der Maus
    schneller fertig und bei deinen Voraussetzungen auch billiger.

P.s.
    "matzdrums" hatte mal eine Tutorial dazu erstellt, musste mal gucken.

Mensch, klar sind das absolut verschiedene Module.
    Man muss nur die Logik der Hersteller in diesem Segment nachvollziehen, dann wird auch alles viel klarer, heißt,
    neue Farbe aufs altes Modell = Neues Modell.
    Logisch oder?
    Dann zur die nächste Generation evt. wenn es denn sein muss auch mit einem Knopf mehr.

Aber mal ernsthaft, die handhaben es glaube ich, wie mit den Fame Modulen, die auch unter Millenium usw lauf.

Roland kündigt neue Drum Module zur nächsten Namm 2011 an,
    man will dazu von der alten Strategie abrücken und ausnahmsweise auf neue Technologie setzen, hierbei geht man auch eine Partnerschaft mit Toontrack ein.
    Da Pearl mit ihrem ePro Live, die Abwesenheit des Marktführens Roland ausnutze, sah sich Geschäftsführer Toshiyuki Arakura zu diesen Schritt genötigt, jetzt schon die
    Drum Module auf den Markt zu bringen, anstatt wie vorgesehen erst in 20 Jahren.
    Näheres wollte man jedoch seitens Roland nicht verraten.

Hallo ich habe die EB version und bin sehr zufrieden damit.

Positiv:
    -Die ersten 4-5 cm vom Kabel sind mit Draht verstärkt worden, so dass man einen Bügel um die Ohren formen kann,
    dies bietet einen sehr guten halt für die Kopfhörer.

-Benutze die UE auch im E-drum Bereich die auch bei lauten Einstellungen den Klang nicht verzehren, vor allem die Bass kommt fett rüber.

-Man braucht die KH nicht wegen einem Kabelbruch weg zuwerfen, da diese austauschbar sind, ist aber nicht Grad billig, da diese um die 30€ kosten (ok man könnte es auch selber löten ;).

Negativ:
    -Für In-Ear KH verdammt groß (in Vergleich zu dem was ich vorher hatte) sie ragen auch teilweise aus den Ohren raus, aber der Klang kompensiert dies für mich.

- Nur optimaler halt wenn man das Kabel um die Ohren führt (aber dann fliegen die echt kaum raus).

Zitat von »Chris1967«

Firefox habe ich nicht. Aber ichmuss doch wohl Programme auch über Explorer downloaden können???
    Kann er auch, aber Firefox (den gibts Gratis im Netz und sollte sowieso dem IE vorgezogen werden) hat einen Downloadmanager integriert. Der kümmert sich um alles wenns mal Probleme gibt. Also der Möglichkeiten gibt es 3:

- Firefox downloaden und das ganze nochmal starten
    . den Downloadmanager benutzen der auf der AufioMidi Webseite vor dem Download angeboten wird
    - auf Frau warten

Oder auch Opera ;)
    http://www.chip.de/downloads/Opera_13000987.html

Firefox:
    http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html

Mal ganz ehrlich..., du solltest auch Verständnis für deinen Nachbar haben.
    Früher im Studentenwohnheim hat ein Typ über mir, mit einem E-drum fast täglich geübt, boaaahhh da kriegst du voll die Krise :pinch:,
    war so als ob er der den Boden mit nem Hammer rhythmisch bearbeiten würde.
    Ein ganzes Semester lang habe ich es "über" mir ergehen lassen und bin dann umgezogen ( nicht ausschließlich aus dem Grund aber unter anderem).

Es mag ja stimmen mit den ganzen Gesetzestexten, aber es ist schon verdammt nervig für den der nicht gerade selber trommelt.
    Ich spiele übrigens selber E-drum^^

ich glaub nicht ,dass des pd125xs mit dem td6 kompatibel ist ,weil die produktion vom td6 abgeschafft wurde , befor das pad auf dem markt kahm. such dir lieber ein älteres pad ,das meshhads drauf hat

Schwachsinn, natürlich ist das PD125XS und das TD6 kompatibel, nur die Mittenpositionerkennung gibt es beim TD6 nicht und wird folglich auch nicht
    verarbeitet (hab die genaue Bezeichnung nicht mehr im Kopf).

"Billigere"- und schönere alternative wäre z.B.
    http://www.drum-tec.de/drumtec…-meshhead-pad-p-1117.html
    et gibet uch verschiedene andere Anbieter aus den UK die A-Snare/Toms elektrifizieren und vertreiben.

Last but not least, kommt für dich ein DIY Snare/Tom nicht in frage? Billiger wäre alle mal.

P.s was ist den ein "gestoppelten V-Pads"

Was den Tausch auf Meshheads angeht, ist das nicht so einfach, wie man denkt.
    Wenn das Edrum Brain auf Triggern von akustischen Fellen ausgelegt ist, wird das Dynamikverhalten mit Meshs noch schlechter, als es bei dem Alesis sowieso schon ist.
    Nachjustieren hilft dann nur bedingt.
    Und leiser muss es dadurch auch nicht werden, denn der Unterbau der Pads funktioniert wie ein Resonanzkörper.
    Das wird immer noch recht hörbar bleiben.

Na ich weiß nicht, dürfte rein optisch (unter Vorbehalt) wohl nicht anders aufgebaut sein wie die Fame Pads:

e-drum - Umbau der Pads beim MPS-300, DD-602, etc.

und es ist jedenfalls viel leiser als mit diesen Pseudo "A-Fellen", zudem ...ist ein Dynamikverhalten überhaupt bei dem teil vorhanden ?( :D
    Mir kommt diese Kabelfarbcodegestaltung auch vom Fame bekannt vor (nur so nebenbei).