Beiträge von Tomakin

Zitat

Original von rapid
    Vergiss bei handgehämmerten Teilen irgendwelche Hörproben,
    da musst du schon selber ran.
    Schliess dich mal mit Commus kurz, für dein Budget hat er echt brauchbares
    (geh über die Suche, er treibt sich hier rum).

Danke, aber über die Suche find ich nichts... kannst du mir helfen?

Zitat

Original von matzdrums
    finger weg von der verlinkten auktion..

und

Danke

Weiss eigentlich jemand, ob man sich irgendwo im Netz auch Hörproben von Becken ziehen kann? Ich will nicht die Katze im Sack kaufen.

Hi Ihr,

bin auf der Suche nach neuen Crash-Becken für meine Heavy-Metal und Alternative-Metal-Band und bin bei Ebay auf das hier gestoßen -> Link
    Leider habe ich nicht so wirklich viel Erfahrung in so Sachen und wollte mich deshalb mal erkundige, was ihr (jetzt nicht unbedingt speziell von diesem einen sondern eher allgemein der Marke und Serie) von dem Becken haltet.
    Habe momentan ca. 140 € (dürfte aber wohl auch noch was drauflegen können) für zwei Crash-Becken zur Verfügung.
    Sie sollten vom Klang her hart, durchdringend und lang andauernd sein und (wenns geht) auch eine hohe Lebenserwartung vorweisen können.

Wenn Ihr mir helfen könnten, wär ich euch super dankbar. Zur genaueren Definition des Stils meiner Bands könnt ihr auch unten auf die Links klicken. Da gibts dann auch Hörproben.

Danke schonmal an alle...

Gruß
    Stephan

Zitat

gehts noch? unter 18" läuft da garnichts, erst recht bei metal.
    df hat hat mal geschrieben das die dinger nerven. und das tunse wirklich.

Sollten ja auch nur Becken fürn Proberaum sein.
    Aber danke trotzdem. Ihr habt mir echt geholfen.

Ich habs ne Zeit mal gemacht, dass ich auf der Bühne immer Kopfhörer auf hatte, aber ich hatte das Gefühl, dass dann einiges verloren geht, da man den Rest der Band einfahc nicht so gut hört und so das Fealing nicht wirklich gut rüber bringen kann. Ausserdem klingt dann alles ein wenig "steif" und beim trommeln sollte doch noch ein wenig Freiraum und Flexibilität da sein.

Ich suche billige Becken, die ich in den Proberaum hängen kann und wo es nicht allzu schade wäre, wenn sie kaputt gehen würden.
    Hab bei Ebay die Marke Mpoint gefunden mit der Mitteilung: Die Marke Mpoint hat sich in den letzten Jahren einen guten Namen gemacht wenn es um Sound und Qualität ging und einige Sehr interessante Becken auf den Markt gebracht. Kostenpunkt: 12,90 € Sofortkauf für ein 14" Crash.
    Kennt die jemand von euch? Wie klingen sie und denkt ihr, dass sie nach einem Monat (2x spielen pro Woche, Heavy-Metal) gleich kaputt sind (was dann doch nicht so wirklich das wahre wäre)?

Danke schonmal für die Auskunft.

Allein schon die Art: "Mensch Leute,..." kam schon so super arrogant rüber.

<b>Sorry, wenn ich das ganze falsch verstanden habe</b>

@ Tim: Für den Link hab ich mich ja auch bedankt.
    <i>geiler Hengst+Arschloch=wir sind quitt, ok?</i>