Das weiss ich leider nicht so genau.
Die Maschine ist schon sehr alt (5-10 Jahre) und sie gehört eigentlich nicht mir, sondern dem Gitarristen meiner Band.
Das weiss ich leider nicht so genau.
Die Maschine ist schon sehr alt (5-10 Jahre) und sie gehört eigentlich nicht mir, sondern dem Gitarristen meiner Band.
Kann mir jemand helfen?
Gestern ist mir bei der Probe das Verbindungsstück der Welle zum linken Fusspedal meiner Pearl-Fussmaschine kaputt gegangen.
Genauer gesagt ist ein Dübel gebrochen.
Kann mir jemand von euch sagen, ob ich da eine komplett neue Welle brauch oder ob man das reparieren bzw. einfach den Dübel austauschen kann?
War gerade in einem Musikfachgeschäft, die wollen für die Welle allein schon fast 140 Flocken haben, da kann ich mir ja auch gleich ne neue Maschine kaufen.
Danke schonmal
Öhhhhhhhm... danke
Wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schonmal Becken, Trommeln, etc. beim amerikanischen Ebay gekauft hat und was Ihr da für Erfahrungen mit gemacht habt. Vor allem was Kosten und Lieferzeit angeht.
Bei dem schwachen Dollar momentan lohnt es sich ja echt da mal reinzugucken.
Ausserdem wollt ich noch fragen, was Ihr von der Sabian B8, Sabian AA, Paiste 2002 (jeweils HiHats für Hard'n'Heavy) haltet bzw. welche Becken Ihr mir da empfehlen würdet?
Danke schonmal
Ok, danke für die Info :]
Die SHs sind aber momentan die einzigen wo ich ein Angebot für habe.
Habe das Angebot auf jeden Fall mal auf meine Beobachtungsliste gestellt. Mal sehen, was das gibt.
Danke nochmal
Das läuft aber auch noch zwei Tage und wird wohl noch gut in die Höhe schießen.
Hab jetzt bei Ebay noch ne Paiste 302 Plus 14"-Hihat gefunden.
Sofortkauf für knapp 60€ (OVP).
Ist das was?
Hi Leude,
kann mir jemand von euch ein Prog empfehlen, mit dem ich Gesangsparts machen kann?
Ich weiss zwar gar nicht, ob es sowas gibt, aber wenn ja wärs sau cool, wenn mir jemand helfen könnte.
Kurze Erklärung:
Ich will ein Prog, dem man den Text gibt, die Notenhöhe und -länge, und das dann daraus eine Meldodie mit Text zaubert. Am liebsten natürlich Free- oder Shareware, aber ich würde es auch kaufen, wenn es nicht zu teuer wäre und ich vorher ne Demo davon bekommen kann.
Danke schomal.
Wie wärs mit Aceton? Das kriegt man in der Apotheke und dürfte eigentlich nicht ganz so Becken-angreifend sein (habs noch nie ausprobiert, da ich noch nie die Probleme hatte, also verbessert mich bitte, wenn ich was falsches sage).
Aber mal ne dumme Frage: Wieso soll man die Becken überhaupt reinigen (ausser wenn sie wirklich verschmutzt sind wie in diesem Fall). Hat das irgendwelce Vorteile?
Ist wahrscheinlich das falsche Forum hier, aber ein Versuch ist es wert:
SÄNGER/IN GESUCHT !!!
AlternativeRock-Band (git,bass,dr; 18-22 J.) aus Mainz mit viel Bühnen- und Studioerfahrung sucht neuen Sänger.
Kostenloser Proberaum und Equipment vorhanden.
Alles eigene Songs, keine Cover.
Interesse bitte per Mail an mich. stephan.zindel@gmx.net
Was ist denn hiermit?
oder könntet Ihr vielleicht mal für mich die Ebay-Angebote checken und mir sagen, wass da kaufbar ist (sind nicht viele Angebot für HiHats da).
Danke nochmal
Danke nochmal für die ganzen guten Ratschäge an alle.
Aber hier noch ne Frage:
Kann mir jemand gute HiHat-Becken in der Preisklasse bis ca. 100€ sagen?
P.S.: Der Verkäufer beim Musik-Schmidt in Frankfurt hat mir doch sehr von den Stagg-Becken abgeraten, weil er meinte, dass sie öfter mal mit mittig gebohrt sind, die Ränder teilweise sehr scharf sind und auch nicht allzu geil klingen würden. Weiss da jemand was?
War grad mal in Frankfurt beim Musik-Schmidt.
Die haben mir folgendes angeboten:
Meinl MCS 18" Crash für 85 €
Meinl MCS 16" Crash für 69 €
Sagt euch das was? Fand, sie klangen ganz cool.
Jo, hab ihm mal geschrieben. Werde die nächsten Tage mal die Läden in meiner Umgeung checken und sehn, was da so geht (erstmal nur Preisvergleich) und mich dann dochmal mit ihm auseinandersetzen (hab ihm geschrieben, dass ich mich danach nochmal bei ihm melde).
Aber danke wegen der Erinnerung.
Ich will mir ja auch keinen totalen Schrott kaufen, sondern schon was, woran ich auch ne Zeit lang Spaß habe.
Es ist nicht so, als hätte ich überhaupt keine Ahnung von Becken-Klängen (spiel schon einige Zeit, knapp 10 Jahre)), nur bisher war es immer so, dass ich die Becken direkt im Laden angetestet habe und, wenn sie mir gefallen haben, auch gekauft.
Nur diesmal wollte ich mich vorher mal kundig machen, da man im Netz meistens halt sehr viel Geld sparen kann und da bin ich dann von leuten wie euch abhängig, die sich mit dem Thema schon intensiv beschäftigt haben.
Ich bin halt eher der Käufer und Spieler und nicht der, der sich vorher und auch nachher tierisch für Neuheiten o.ä. interessiert.
Abgesehen davon bin ich auch drauf angewiesen, dass die Becken nicht so viel kosten, da ich als Student einfach nicht die Kohle dazu habe. Sie sollen aber trotzdem was bringen.
Deswegen brauch ich eure Hilfe.
Danke nochmal an alle, die schon geantwortet habe bzw. noch antworten werden.
Hast du ne Ahnung, wo ich mir das im Netz mal anhören kann?
Noch ne Frage (sorry, wenn ich nerve, aber ich will mich weiterbilden bevor ich was kaufe):
Was ist denn das => Link
Klingt sowas gut? Was ist daran so besonders?