Danke, werd das mal testen
Beiträge von Tomakin
-
-
Danke für die Antwort
Kennst Du zufällig eine kostenlose Recording-Software, die was taugt?
-
Ich möchte mein kleines E-Kit gerne an mein iBook G4 anschließen um gemeinsam mit unserm Gitarristen neue Ideen einfach aufnehmen zu können. Leider hab ich mit sowas keinerlei Erfahrungen.
Könnt Ihr mir behilflich sein?
Bei Thomann habe ich dieses Interface gefunden. Kennt das jemand und kann mir berichten? Ist das überhaupt geeignet für Drums und Gitarre aufzunehmen?
http://www.thomann.de/de/numark_dj_io_audio_interface.htm
Ich wollt bei den Drums einfach über den Lautsprecherausgang über ein Klinkekabel in den Interface-MIc-Eingang rein. Die Tonqualität ist mir relativ egal, da es eh nur zur Idee-Archivierung dienen soll.
-
dann versuch doch, die linke trittplatte ans rechte pedal zu kriegen ... dürfte einfacher sein
Geht nicht. Habs schon getestet.Hab sie jetzt auseinander genommen, die Ersatzteile verstaut und der Rest fliegt aufn Müll
Danke trotzdem für Eure Mühe -
Respekt!
Also ich würde das Thema Doppel-Pedal abhaken und stattdessen aus dem linken Pedal, wie vorgesehen (!), ein Einzelpedal bauen.
Dazu brauchst Du einfach nur die Feder inklusive Aufhängung oben und unten am rechten Pedal abzuschrauben und am linken zu montieren.Dann hast Du eine makellose Einzelmaschine für das Zweitset oder den Gebrauchtmarkt.
M.
Da fehlt dann aber die Klemme, ums an der BD fest zu machen, oder krieg ich die auch irgendwie "verlegt"? -
-
Ok, danke für die Antworten.
Dann nur noch eins:
Welche Teile kann ich denn für ne Tama als Ersatz verwenden? Muss ja keinen unnötigen Kram aufbewaren, wenn das eh nicht passt. -
-
Ich denke, hier ist die Frage am besten aufgehoben, falls nicht, bitte verschieben:
Ich habe vor einiger Zeit bei einer alten Peal-DB-Maschine das rechte Trittbrett (keine Ahnung, obs da n Fachbegriff für gibt; das Teil, wo der Fuß aufliegt) durchgetreten und mir daraufhin eine neue Maschine gekauft (Tama Iron Cobra).
Nun habe ich Rahmen eines Umzugs die alte Maschine im Keller wieder gefunden und überlege, ob ich sie reparieren und verkaufen bzw. als Backup für meine jetztige behalten soll.Daher die Frage:
Lässt sich sowas reparieren? Die Platte ist einmal entlang der Breite, ca in der Mitte, komplett durchgebrochen, bzw. kann man die Platten nachkaufen?
Ich hab leider keine Ahnung, was das für ne Maschine ist, da ich sie damals auch schon gebraucht gekauft habe.Wäre klasse, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
Danke
-
Hab gersten den Teppich gelockert und jetzt klingt die Snare sehr sehr cool
Danke
-
Danke für die Tipps, werd ich morgen mal ausprobieren.
Wenn du mit der Schnarre mal vorbeikommst (Wiesbaden oder 65474 Bischofsheim) seh ich zu, was ich machen kann.
Da komm ich evtl. drauf zurück, da wir eh in Bischofsheim unseren Proberaum haben und da das Set steht
-
Ich hab schon einiges ausprobiert, aber leider bisher nicht das richtige gefunden, deswegen frag ich jetzt mal nach:
Meine Snare hat ein ziemlich bescheidendes Ansprechverhalten (soll heissen, wenn ich nur leicht drauf schlage, reagiert der Besen nicht sondern es klingt nur wie ne "normale" Trommel). Kann mir jemand helfe, wie ich das verbessern kann (Fell straffer, lockerer, Besen straffer,...?). Das klingt bei Ghostnotes nämlich ziemlich kacke.
Danke schonmal
-
Da sich unsere Band leider aufgelöst hat, suchen wir jetzt neue Leute, die Bock haben auf Musik ala Blinded Colony, In Flames, 40 Grit, Machine Head..., auf deutsch: moderner Metal (wobei wir auch für neue Inspirationen und Ideen offen sind)
Wir sind 25 und 29 Jahre alt und haben bereits jahrelange Band-, Bühnen- und Studioerfahrung, Ihr solltet also keine blutigen Anfänger sein.
Wenn Ihr Interesse habt: stephan(dot)zindel(at)gmx(dot)net
-
Zitat
Original von hausmeisterklee
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: ORIONIch selbst spiele Thin Crashes aus der Revolution Pro Serie und eine Vizius-Hi-Hat. Soundbeispiele unter www.orioncymbals.com.
Preislich ist das ganze wesentlich günstiger, aber trotzdem sind das schicke Teile! Die restliche Kohle kannst Du ja bestimmt anderweitig verwenden...
Gruß
Christoph.
Werds mir mal anhörn.
Darf ich fragen, was du für Musik machst? -
Zitat
Original von schlodder
bevor ich dir ne kombination vorschlage: warum auf der welt willst du ne neue hihat wenn du doch paiste 2002's hast?
Weil das Top-Becken leider nur noch zur Hälfte bestehtHab grad n Versand gefunden, wo man das Top einzeln bestellen kann, weil ich das Bottom ja noch habe und es auch intakt ist.
Würde bedeuten, dass ich mehr Geld für die Crash's habe
Dort im Versand heisst es "PAISTE 2002 Classic 14 Zoll Sound Edge Hi-Hat-Top Becken", gibt es da noch andere als "Classic"? Da weiss ich momentan nämlich nicht, was auf meinem Becken drauf steht. -
Wollte mir neue Becken kaufen und zwar brauch ich 2 Crash-Becken (16/18 ) und ne HiHat.
Als Budget habe ich ca. 500€ zur Verfügung.Bisher habe ich die Meinl-MCS-Serie als Becken gespielt. Hat mir auch sehr gut gefallen (trotz dass sie relativ billig sind) und haben auch sehr lange gehalten. Als HiHat hab ich die "Paiste 2002 Sound Egde 14".
Kann mir evtl. jemand was empfehlen, was vergleichbar ist?
Ich spiel in ner Metal- und einer AlternativeRock-Band, sollte also ein bisschen was aushalten.Danke schonmal
-
Zitat
Original von drummertarzan
Kostet total neu 374,-. Stutzig wuerde mich machen, dass nur das 2te und das 3te Foto die zu verkaufende Ware zeigt, daas erste iust gelaut aus dem Webkatalog. Steht auch nix von wo gekauft und Restgarantie. IMHO fuer bereits jetzt 274 waers mir zu teuer...
Danke, ähnliches hab ich mir auch gedacht. -
Zitat
Original von drummertarzan
WELCHE? Wenn Du auf sowas eine Antwort willst, dann wirst Du schon einen Link mitschicken muessen, sonmst wird Dir keiner helfen...
Sorry, dachte, das wär nach meinen vorherigen Posts klarLink: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=260057038697&rd=1&rd=1
-
Bitte dringend um Hilfe:
Bei Ebay läuft die Tama-Maschine heute aus.
1 1/2 Jahre alt.Was kann ich für die bezahlen?
-
Zitat
Original von darkcustom
Hallo!Kauf' dir die Tama Chrome Cobra Power Glide und spiele diese nur noch mit Socken!
399,- Euro
Mit Socken oder barfuß spielen kann ich nicht, habs ich schon probiert, aber da fehlt mir irgendwie die "standfestigkeit"