Meine musikalischen Erweckungs bzw. "Augen auf" Erlebnisse lösten seinerzeit folgende Herrschaften aus (leider keine Damen dabei ...)
Reihenfolge ist biografisch geordnet ..., aber das sind die Einflüsse in diesem Fall ja ebenfalls, also:
Zitat
01 - U2 - Larry Mullen Jr. - The Joshua Tree
Hat mich seinerzeit einfach umgehauen. Passt perfekt in das musikalische Gefüge, hab ich zwar damals noch nicht gerafft, aber gemerkt hab ichs irgendwie trotzdem ...
Zitat
02 - The Police - Stewart Copeland - Zenyatta Mondatta, ...
Der unglaubliche Copeland Drive!!! ... wenn der Sting Opa den nicht immer ausbremsen würde, dann wäre es letztens beim Konzert immer noch so gewesen ... Schade was Konditionierung durch einen Pop Millionär so alles bewirken kann ...
Zitat
03 - Sting - Vinnie Colaiuta - Ten Summoner´s Tales bzw. Live in Oslo ...
"Seven Days" und "Saint Augustine in Hell" --> Technisch unglaublich, aber wie der rest der Platte musikalisch tadellos eingekloppt.
Zitat
04 - Pink Floyd - Nick Mason - Animals
Der Kick-Puls auf die Eins im 6/8-Part in "Dogs", der hats mir damals einfach brutal gegeben, weniger kann man fast gar nicht spielen ...
Zitat
05 - Terje Rypdal - Jon Christensen - Descendre
Endlich mal jemand der das Drumset nicht zum grooven nutzt ...
Zitat
06 - Jan Garbarek - Manu Katche - Twelve Moons
Ich sage nur Atmo-Drumming (whatever that means ...
)
Zitat
07 - Primus - Tim ´Herb` Alexander - Frizzle Fry bzw. Sailing the Seas of Cheese
Viel und Geil! Besonders viel Geil ...
Zitat
08 - Dave Matthews Band - Carter Beauford - Under the table and dreaming
Fast schon überfülltes, dennoch irgendwie sehr musikalisches (Trademark-)Drumming ...
Zitat
09 - Leroy `Horsemouth` Wallace, Sly Dunbar, Lloyd Knibb, Bongo Herman, etc ...
Wahrscheinlich hat mich in dieser Musik eher das Hören auf die restlichen Musiker, besonders auf die Bassisten und Sänger/deeJays weitergebracht.
... schließlich geht es ja ums zuhören und nicht um das rumballern ohne Hand und Fuß... auch wenn das im Jahr 2008 noch immer nicht bei jedem angekommen zu sein scheint
Zitat
10 - Leute wie: Larone ´Skeeter´ McMillian, Gerald Heyward, Tony Royster Jr., Chris `Daddy` Dave, Aaron Spears, Thomas Pridgen, Brian Frasier Moore, Christopher R. Coleman, Ronald Bruner, Questo, Big Mike Clemons, und ...
die ganzen anderen bekloppten Gospel-Chops Heinis. An dieser Stelle ein kleines Dankeschön für meinen Minderwertigkeitskomplex an Mr. Gerald "Gospel-Chops" Forrest ... Du Arsch! 
ps.: Ich benutz mal sinnloserweise die Zitierfunktion um das Ganze layouttechnisch etwas zu entzerren ... sonst gibt das noch derbe Augenbluten beim lesen und Finger auf dem Bildschirm beim Zeilen suchen ... 
Man könnte auch sagen, ich zitiere mich selber ...