Beiträge von Suffocation.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich poste das zugehörige Schlagzeugvideo, weil es das ist, was mich an diesem Song so verrückt macht. Was der Herr Reinert da zusammentrommelt, ist absolute Weltklasse, einfach unglaublich.

    Obscura


    So, sollte jetzt klappen.


    Eine, wie ich finde, sehr innovative Band, die aus dem sonstigen Einheitsbrei heraussticht. Man merkt gelegentlich Einflüsse früher Prog-Death-Metal Bands wie Cynic oder Death heraus, bspw. durch die gelegentliche Verwendung eines Vocoders, alles in allem haben sie aber ihren ganz eigenen Stil; mal tiefe Grunts oder hohe Screams, gemächliche Akustikgitarren oder pfeilschnelle Sweep-Picking-Gitarrensoli. Auch textlich verfolgen sie nicht die typischen Death-Metal-Themen wie Gore oder Satanismus. Ganz im Gegenteil sind das eher philosophische Themen, die behandelt werden, auch wenn das ja ohnehin nicht ohne die Zuhilfenahme des Textes verstanden wird. Dazu kommt, dass die Jungs deutsch sind, was ja auch nicht so häufig ist. Besonders die Bassarbeit des großen Jeroen Paul Thesseling, der leider vor Kurzem die Band verlassen hat, und das Schlagzeug hatten es mir von Anfang angetan. Bin ich froh, dass ich die Kerle noch mit ihm gesehen habe, der Kerl ist die Wucht.


    Ansonsten hast du recht: Richtig guter Death-Metal neuer Bands ist rar gesät, aber es gibt ja zum Glück wieder neue Alben von Atheist oder Pestilence...


    Edit: Leider zu spät....

    Glückwunsch zu deinen wiedererlangten Becken. Es zeigt sich: wenn man nur alle möglichen Wege versucht zu gehen, dann klappt es meistens auch. Was mich aber interessiert: Welche Gewissheit hatten die Herren bei der Bahnfundstelle denn, dass du der rechtmäßige Besitzer bist?

    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Ihr scheint ja echt eine Menge Ahnung zu haben. Wir hatten eh vor, ein Mischpult vorne dranzuhängen. Bräuchten auch da vielleicht noch einen Tipp. Haben momentan ein 2-Kanal-Mischpult von Phonic, bei welchem der eine Kanal den Geist aufgegeben hat, sodass momentan kein Backgroundgesang möglich ist. Mit was für einem Kabel muss ich denn die beiden Aktivboxen verbinden? Wenn ich sie einzeln anschließe habe ich doch die Boxen einzeln, oder nicht? Der Gesang sollte freilich über beide ausgegeben werden.

    So Meister, danke für die schnelle, wenn auch recht forsche Antwort.
    Ich nehme erst einmal den letzten Punkt vorweg: Ich möchte damit nur sagen, dass wir keinen glockenklaren Gesang benötigen, den unser Sänger eh nicht liefern kann/wird.


    Zitat

    Welcher Bestandteil einer Aktivbox fehlt bei einer passiven? Die Frage kannst Du Dir locker selbst beantworten, wenn Du den Thread wirklich durchgelesen hast.


    Mir ist selbstverständlich bewusst, dass eine Passivbox nicht über einen Verstärker verfügt. Ich dachte nur, dass eine Passivbox, im Falle eines Anschlusses an die Aktivbox, die Leistung des Verstärkers der Aktivbox aufnähme. Ich bin in technischen Dingen nicht sonderlich beschlagen, und bin froh, dass ich ein Low-Tech-Instrument spiele.


    Zitat

    So ist das nunmal. Und wer nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung hat, muss eben VORHER überlegen, welche Anschaffungen am sinnvollsten sind. Und eine vernünftige PA ist IMMER sinnvoller als ein riesiges Schlagzeug mit vielen Becken.


    Nun wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, und nicht so tun, als hätte ich ein George - Kollias - Set
    Ich meinte damit nur, dass ich mir erstmals in meinem Leben ein wenig Qualität unter den Händen und Füßen gegönnt habe und mein Schülerbudget an seine Grenzen stößt.


    Dennoch danke ich Dir für den Link. Ich werde das Teil den weiteren Mitgliedern der Kapelle in naher Zukunft vorschlagen.

    Hallo Trommlergemeinde,
    ich nehme mir einfach mal die Freiheit, mich in diesen Beitrag einzuklinken, da ich auch nach längerem Lesen keine präzise Antwort auf meine Frage erhielt.
    Also, die Situation ist folgende: Wir sind eine kleine Metalkapelle, bestehend aus Trommler, Bassist und zwei Gitarristen, und haben zur anfänglichen Gesangsverstärkung eine Aktivbox käuflich erworben. Da die Lautstärke nicht so ganz das Gelbe vom Ei ist, dachte ich erst daran, noch eine passive Box an die Aktivbox anzuschließen. Nun habe ich hier gelesen, dass es scheinbar besser ist, 2 Aktivboxen anzuschließen. Meine Frage ist also, was der Vorteil von zwei Aktivboxen gegenüber einer Aktivbox + einer Passivbox ist.
    Es würde dann wohl, im Falle eines Kaufs einer zweiten Aktivbox, nochmal auf oben erwähnte hinauslaufen, da von meiner Seite, nach Kauf eines recht teuren Sets und eines nicht unerheblichen Beckenwalds, nicht mehr ausreichend Geld vorhanden ist, um eine kostspieligere Gesangsanlage anzuschaffen.
    Die Klangqualität ist nicht sonderlich erheblich, die Lautstärke sollte eben stimmen. Wir spielen schließlich Thrash-Metal und keinen Soul o.ä.


    Vielen Dank im Voraus

    An Flosch: Ich habe immer noch vor, wenn das Becken im Internet günstiger ist, es dort zu bestellen. Ich habe mich lediglich dagegen gewandt, in einem Musikladen Becken bestellen zu lassen und sie dann nicht zu kaufen.


    Das Hat betreffend: Ich denke schon, dass es eine gewisse Lautstärke haben sollte. Aber Lautstärke schließt Klang doch wohl nicht automatisch aus.

    @ Barumo: Um das nochmal klarzustellen: Ich suche schon Hats für die härtere Schiene, keine totalen Allroundbecken. Mir ging es bloß darum, dass man noch ab und zu langsame Passagen damit spielen kann. Das ist aber auf jedenfall dem anderen untergeordnet.

    Zitat

    Von Suffocation.
    Ich hatte eh vor, sie im Internet zu bestellen, da sie dort 50 Euro günstiger sind. Könnte ich auch moralisch nicht mit mir vereinbaren, die Becken dort zum Testen zu bestellen und später nicht ein Paar zu kaufen; auch wenn sie es machen würden.


    Für mich wirkt das jedenfalls so, dass ich mich strikt von so einer moralisch verwerflichen Art und Weise, mit Unternehmen umzugehen, distanziere.


    Gruß

    Ja Kride, wie gesagt, ich werde mal die Filliale in der Kulturbrauerei ansteuern und hoffe, dass sie wenigstens 2 Paare vorrätig haben. Das würde mir schon genügen. Es gibt immer Becken, die anders klingen, und einem ebenso gefallen. Danke für die zahlreichen Antworten. Ich hoffe, ich werde eine tolle Hi-Hat finden.

    Ich hatte eh vor, sie im Internet zu bestellen, da sie dort 50 Euro günstiger sind. Könnte ich auch moralisch nicht mit mir vereinbaren, die Becken dort zum Testen zu bestellen und später nicht ein Paar zu kaufen; auch wenn sie es machen würden. Ich werde, denke ich, erstmal bei meiner Auswahl von 4 Paaren bleiben. Man ertrinkt ja echt im Angebot.

    @ Pressroll : Ja, das schien mir auch erst ein wenig utopisch, dass die dir das einfach bestellen. Allerdings spricht der User Murphy ja scheinbar aus Erfahrung.


    @ kride: Nun heißt es wohl, schauen, ob der Laden meines Vertrauens wenigstens 1,2 Paare da hat, damit ich zufriedenstellende Becken kaufen kann.