So Meister, danke für die schnelle, wenn auch recht forsche Antwort.
Ich nehme erst einmal den letzten Punkt vorweg: Ich möchte damit nur sagen, dass wir keinen glockenklaren Gesang benötigen, den unser Sänger eh nicht liefern kann/wird.
Zitat
Welcher Bestandteil einer Aktivbox fehlt bei einer passiven? Die Frage kannst Du Dir locker selbst beantworten, wenn Du den Thread wirklich durchgelesen hast.
Mir ist selbstverständlich bewusst, dass eine Passivbox nicht über einen Verstärker verfügt. Ich dachte nur, dass eine Passivbox, im Falle eines Anschlusses an die Aktivbox, die Leistung des Verstärkers der Aktivbox aufnähme. Ich bin in technischen Dingen nicht sonderlich beschlagen, und bin froh, dass ich ein Low-Tech-Instrument spiele.
Zitat
So ist das nunmal. Und wer nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung hat, muss eben VORHER überlegen, welche Anschaffungen am sinnvollsten sind. Und eine vernünftige PA ist IMMER sinnvoller als ein riesiges Schlagzeug mit vielen Becken.
Nun wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, und nicht so tun, als hätte ich ein George - Kollias - Set
Ich meinte damit nur, dass ich mir erstmals in meinem Leben ein wenig Qualität unter den Händen und Füßen gegönnt habe und mein Schülerbudget an seine Grenzen stößt.
Dennoch danke ich Dir für den Link. Ich werde das Teil den weiteren Mitgliedern der Kapelle in naher Zukunft vorschlagen.