Danke Trommelfrosch, für diesen Hinweis.
Wünsche noch eine gute Zeit.
Danke Trommelfrosch, für diesen Hinweis.
Wünsche noch eine gute Zeit.
Hab jetzt nochmal "Clockwork" genauer getestet...
Wenn man sich an die etwas eigenartige Bedienung gewöhnt hat, könnte das die bis jetzt am besten auf meine Anforderung passendste App. sein.
http:// https://itunes.apple.com/de/ap…lick/id383338773?mt=8</a>
Grüße octo
delete me --- wie kann ich Einträge löschen?
Martin B: danke für den Tip, sieht gut aus.
Ich habe auch ein td9 kx (wie auf dem Bild) hat 1800€ gekostet. Also irgendwas stimmt hier nicht oder du bist ein Glückspilz ;).
Danke Jörn, dann warte ich mal auf Feedback und hoffe auf Update.
fwdrums: wie kann ich bei GarageBand das Tempo innerhalb eines Songs variieren? Hab's nicht hinbekommen:(.
… mit Kanonen auf Spatzen
Vielen Dank, guter Hinweis..
Werde die Idee mit GarageBand nachher gleich mal ausprobieren…
Cu Octohutter
Jörn: Danke Jörn; Songtronom habe ich schon gekauft und getestet... laut Beschreibung genau was ich suche. Doch leider funktioniert die App nicht. Man kann aktuell keine Sequenz Editieren oder Kopieren. Habe schon versucht Support zu bekommen allerdings ohne Erfolg.
Vielleicht kannst du ja mal dem Bekannten mitteilen, dass es aktuell Probleme mit diesem Programm gibt.
Kraume: Kann man mit Tempo Songs eingeben, die innerhalbe des Liedes sowohl Takt als auch Tempowechsel haben...
Falls ja; wie kann ich das einstellen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Euer drumming Octohutter
Hallo Kappi,
vielen Dank für deine Empfehlung...
sieht soweit im App-Store ganz gut aus, aber 8€... da möchte man nicht die Katze im Sack kaufen. Könntest du eventuell mal ausprobieren wie und ob das mir den Tempowechsel und Taktartwechsel innerhalb eines Songs aus der Setliste funktioniert?
Das wäre echt super und ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ;-).
Grüße
Octohutter
Ich verwende tapatalk, funkt bis jetzt ganz gut;).
Hallo Community,
bin schon seit längerem verzweifelt am suchen nach einem iPhone Programm, mit dem man Geschwindikgeit- und Taktart- wechsel innerhalb eines Liedes programmieren kann.
Konkret: Ich würde gerne beim Üben und auf Bandprobe unsere Songs als Klick abspeichern bzw abspielen können. Innherhalb der Lieder varriert allerdings die Taktart und auch das Tempo.
--> Perfekt wäre, wenn das gabze als Setliste mit den einzelenen Songs abgespeichert werden könnten und das danze auch einfach wieder abgerufen und editiert werden könnte.
Ich denke so eine Funktionalität könnte nahezu jeder Drummer gebrauchen und wäre GOLD wert... Warum finde ich keine solche App.... oder gibt es das wirklich noch nicht?
"Songtronome" und "Setlist Metronome" und "Clockwork" habe ich schon gekauft und ausprobiert, aber keine dieser Apps funktioniert wirklich gut
Bitte um eure Hilfe.... welche Apps verwendet ihr um eure Songs (mit Takt und Tempowechsel) zu üben bzw den Klick zum einspielen zu programmieren.... was könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
Euer Alex