Beiträge von pWny

kann mir denn einer konkret eines empfehlen? Bei den ganzen Beispielen komme ich mittlerweile ganz durcheinander.... Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Schlagzeugen außer mit einem Stagg und dem 505er von Sonor, wobei das 505 noch das bessere war XD Sagen wir für max. 700 Euro? Was wäre da machbar, was wäre das beste das man für das Geld bekommen könnte? Viele scheinen ja von dem Basix Custom zu sprechen, oder gibts da noch bessere? Vielen Dank für die bisherigen Beiträge :)

Also Molle bietet mir ein SONIC PLUS 1 Schlagzeug an. Ich bekomme jetzt eine Mail mit Bildern von dem Schlagzeug. Hier ist mal die Anzeige...

Zitat

Bei mir steht ein knapp zehn Jahre altes, aber in sehr gutem Zusatnd erhaltenes Schlagzeug von Sonor. Es handelt sich dabei um ein SONIC PLUS I, das komplett aus Birkenkesseln besteht. Die Größen sind 22, 10, 12, 14, 14Sn. Das Teil ist kaum benutzt worden, und stand immer in einem warmen, trockenen Raum. Dazu gehören ein Bass Drum Pedal, eine Hi Hat Maschine, ein Doppeltomhalter, eine Multiklammer und ein gerader Beckenständer, alles auch von Sonor. Klanglich ist es einem Basix Custom ebenbürtig, aber die Hardware ist deutlich besser, insbesondere die Pedale sind stabil und laufen sehr gut. Für einen Anfänger ist das auf jeden Fall ein gutes Set. Aber auch im Proberaum als Zweitset kann man es gut gebrauchen.

Was haltet ihr davon?

Hallo erstmal :) Bin der Tobi, 17 Jahre und komme aus NRW. Spiele seit 2 Jahren Schlagzeug, wobei ich bis jetzt hauptsächlich nur Snare gespielt habe. Jetzt will ich mir endlich mal ein gescheites Set zulegen. Das erste, das ich mir zu Beginn gekauft hatte ist nämlich absoluter Schrott. Es ist von Stagg und wenn ich das mit einem des Musikzugs vergleiche könnte ich heulen. Leider mache ich aber gerade Abi und habe deshalb nicht sehr viel Geld. Mein Budget liegt bei 400€-600€, die ich höchstens dafür ausgeben will. Eine gute Snare hätte ich wohl aber ich denke mal, dass ich mir gleich ein komplett neues Set anlegen sollte. Deshalb sollten in diesem Preis eine Snare, Basedrum, Hi-Hat, 3-Toms, Crash und Ride womöglichst enthalten sein. Ich habe mich auch schon bei http://www.thomann.de umgesehen, und fand das Sonor 505 und 507 sehr ansprechend, aber habe bereits in mehreren Foren gelesen, dass man das vergessen kann. Also könnt ihr mir Tipps geben? Es sollte so gut wie möglich für den Preis sein. Hoffe auf Hilfe, danke im Voraus.......