Beiträge von richard

Hallo Matzdrums,

Vielen Dank für deine Mühe!
    Und nein, ich verwende nicht cubase, ich habe es nur als Beispiel genannt (also in welche Richtung ich eine Software verwenden werde).

Das nicht alle Schläge ankamen stellte ich bereits fest, als ich mit "eDrum Monitor" versuchte ein Set zusammen zu stellen (wie erwähnt; wenn ich das gleiche Tom/Becken zu schnell hinteinander spiele, kommen diese Schläge nicht an meinem Computer an).
    Mit Midi-OX (das ist ein Programm, mit dem man den ganzen Empfang von Midi-Daten überwachen und auswerten kann) merkte ich, dass leere Pakete gesendet werden, auch wenn ich eine Schlag ausführte.

Danke nochmals und Gruss,
    richard

Hallo Leute,

Ich habe ein DTXPRESS IV Special und seit heute ein Midi-Interface (ESI Romio II).

Das Interface sprach mich besonders an, weil es preislich im Mittelfeld liegt (in Deutschland 30 Euro) und keine Treiber installiert werden müssen.

Kaum angeschlossen machte ich den ersten Schlag auf die Snare - und tatsächlich; es funktionierte!

Aber schnell versuchte ich etwas zu spielen und dann musste ich feststellen, dass meine Schläge "verschluckt" werden, wenn ich im normalen Tempo versuchte etwas zu spielen.

Nach einigen Tests stellte ich fest, dass das Maximum bei ca. 110 ist, aber nur bei reinen Viertel!

Ein Text mit Midi-OX ergab, dass einiges mehr an Pakete übertragen werden, welche jedoch leer sind.

Kennt jemand das Problem? Wenn ja; wie hast Du es gelöst?
    Nach meiner Logik müsste das Problem beim eDrum sein, oder sehe ich etwas falsch?

Vielen Dank & Gruss,
    Richard

Hallo miteinander,

Beim Spielen habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, ob es nicht irgend ein Programm gibt, mit dem ich mein E-Drum mit Midi-Unterstütztung anschliessen kann, dass Stück spielen und das Programm rechnet mir dann aus, was ich nicht so gut gespielt habe (z.B. Meldungen wie "25% aller Sechzehntel waren ungenau").

Nach langem gegoogle habe ich leider kein solches Programm gefunden.

Kennt jemand von euch ein solches?

Vielen Dank für eure Antwort.
    Gruss,
    Richard

Hallo miteinander,

Ich habe vor ca. 3 Monaten ein DTXPLORER gekauft und habe auch grossen Spass mit ihm.

Nun ist mir aber etwas passiert, dass ich so nicht erwartet habe: der Kopf des einen Sticks ist mir während des Spiels abgebrochen...

Natürlich kauf ich mir ein neues Paar.

Dennoch würde es mich interessiere, ob ich zu brachial auf die Drums schlage (das Gefühl selbst habe ich jedoch nicht), oder ob die Sticks womöglich eine schlechte Qualität haben.

Mehr Infos als: "ACCADEMIX, 7A, DAK WOOD" gibt der Stick aber nicht her...

Danke für eure Meinung.

gruss Richard