Hm, ich scheine ja der Einzige hier zu sein, der ausschließlich einlagige Felle spielt...
Ausprobiert habe ich auch schon so einiges, aber bisher geht nichts über das klassische Ambassador Clear auf den Toms
Wenn man die entsprechend tief stimmt, bekommt man auch nen schön fetten Klang raus, aber ohne dass das so dumpf wird wie bei stark vorgedämpften Fellen. Der Kessel an sich ist schon sehr bassig, wie ich finde. Durch Verwendung von ungedämpften, einlagigen Fellen, kann man sich halt die Obertöne erhalten.
Ob man das jetzt aber will, ist natürlich Geschmackssache (ich bin halt kein Metal-Drummer ;))
Beiträge von pansenfromhell
-
-
Das hört sich ja gut an!
Danke an alle für die Hilfe! -
Naja, die Idee ist, die E-Drum-Aufnahmen mit den analogen Aufnahmen von Git,Bass,Gesang zu mischen. Bin jetzt nicht so der Recording-Profi, aber nach meinem Verständnis sollte man möglichst jedes Schlagzeug-Teil auf einer Spur haben (wie beim analogen Wege ja auch, wenn man Übersprechen mal übersieht). Einmal um den Klang jeweils schön bearbeiten zu können, zum anderen um das Panorama mit den anderen Instrumenten abzugleichen. Diese Eigenschaften sind über MIDI ja prinzipiell gegeben, nur hat man dann ja leider nicht die tolle Positionserkennung (Interval Control sollte man auch nicht haben. Über MIDI bekommt er die zeitliche Abfolge der Schläge bei einem Wirbel vermutlich korrekt mit, jedoch nicht die resultierende Veränderung des Klangs, right? ).
Gibt der Master-Out immer alles aus, oder kann man den auch so programmieren, dass da nur z.B. Toms anliegen? Und können an Master-L und Master-R getrennt belegt werden?
Ruby
Danke schonmal für die Hilfe!Gruß
der pansen -
Moin,
ich bin am überlegen mir ein TD-12 zuzulegen und möchte das E-Set dann auch für Aufnahmen benutzen. Nach Studium des MIDI-Ports bin ich schon einigermaßen informiert,
habe aber noch eine offene Frage:
Über den MIDI-Port schicke ich nur die Steuersignale, den Sound mache ich später drauf..ok.