Beiträge von pansenfromhell

    Hm, ich scheine ja der Einzige hier zu sein, der ausschließlich einlagige Felle spielt...
    Ausprobiert habe ich auch schon so einiges, aber bisher geht nichts über das klassische Ambassador Clear auf den Toms :)
    Wenn man die entsprechend tief stimmt, bekommt man auch nen schön fetten Klang raus, aber ohne dass das so dumpf wird wie bei stark vorgedämpften Fellen. Der Kessel an sich ist schon sehr bassig, wie ich finde. Durch Verwendung von ungedämpften, einlagigen Fellen, kann man sich halt die Obertöne erhalten.
    Ob man das jetzt aber will, ist natürlich Geschmackssache (ich bin halt kein Metal-Drummer ;))

    Naja, die Idee ist, die E-Drum-Aufnahmen mit den analogen Aufnahmen von Git,Bass,Gesang zu mischen. Bin jetzt nicht so der Recording-Profi, aber nach meinem Verständnis sollte man möglichst jedes Schlagzeug-Teil auf einer Spur haben (wie beim analogen Wege ja auch, wenn man Übersprechen mal übersieht). Einmal um den Klang jeweils schön bearbeiten zu können, zum anderen um das Panorama mit den anderen Instrumenten abzugleichen. Diese Eigenschaften sind über MIDI ja prinzipiell gegeben, nur hat man dann ja leider nicht die tolle Positionserkennung (Interval Control sollte man auch nicht haben. Über MIDI bekommt er die zeitliche Abfolge der Schläge bei einem Wirbel vermutlich korrekt mit, jedoch nicht die resultierende Veränderung des Klangs, right? ).


    Gibt der Master-Out immer alles aus, oder kann man den auch so programmieren, dass da nur z.B. Toms anliegen? Und können an Master-L und Master-R getrennt belegt werden?


    Ruby
    Danke schonmal für die Hilfe!


    Gruß
    der pansen

    Moin,


    ich bin am überlegen mir ein TD-12 zuzulegen und möchte das E-Set dann auch für Aufnahmen benutzen. Nach Studium des MIDI-Ports bin ich schon einigermaßen informiert,
    habe aber noch eine offene Frage:
    Über den MIDI-Port schicke ich nur die Steuersignale, den Sound mache ich später drauf..ok.
    Das TD-12 hat jetzt aber so schöne Funktionen wie Intervallerkennung, Lautstärkeerkennung, Positionserkennung, etc.. Also wie bei ner echten Trommel: Ich treffe zufälligerweise die Trommel mal nicht genau in der Mitte,sondern leicht daneben-> der Sound ändert sich leicht. Klingt ja während des spielens auch echt ganz gut. Aber können diese Funktionen auch über den MIDI-Port übertragen werden? (Das sind ja die großen Pluspunkte der neueren E-Drums: Das die nicht mehr so derbe plastisch-PC-Synthie-mäßig klingen.)
    ODER, geht das nur über die Direct-Outs, die beim TD-12 zahlenmäßig ja nicht ausreichend verfügbar sind, um alle Spuren gleichzeitig aufzunehmen? ?( ?( ?(


    Gruß,
    der pansen

    Moin,


    ich hab lange Zeit doppellagige Felle gespielt und bin jetzt mal auf einlagige umgestiegen.
    Für meine Snare hab ich ein Fell von Evans gewählt, nämlich das 'Power Center Reverse Dot'. Das hat in der Mitte einfach ne kleine Verstärkung.
    Dann gehts hoffentlich nicht so schnell in die Grütze...
    Jetzt hab ich aber ziemlich Schwierigkeiten einen guten Rebound zu bekommen. Das Spielgefühl ist total sch****.
    Reso ist bei mir höher als Schlag gestimmt. Habs auch schon mal andersrum ausprobiert, ist aber noch schlechter dadurch geworden.
    Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?