Beiträge von Squonk

    Hallo!
    Mein TD-9 hat das Problem glaube ich nicht - Ich hab 2 Crashs dran (CY-8 und CY-5) und die triggern beide (auch wenn ich beide gleichzeitig anschlage) sehr gut und man hört auch beide sehr schön raus, auch wenn ich nur eins zusammen mit der Snare spiele.


    Probier' doch mal, das Crash an den Anshcluss Crash2 oder AUX anzuschließen, mit einem Extrakabel - Vielleicht liegts ja an dem "Haupstecker" des TD-9 (Das TD-9 hat ja einen großen Haupteingang, wo alle Kabel rauskommen und zusätzlich noch 2 freie; nicht eine Buchse für jede Komponente)

    Ich kann das auch, wenn ich die Stöcke auf die Snare und auf Tom 1 meines E-Drums werfe - Die Trommeln sind ja kleiner und so treffen beide Stöcke jeweils mit dem unteren Ende das Meshhead der Snare und mit der Spitze das Mesh des 1. Toms - Das Fangen geht da auch relativ einfach, sogar beide Sticks gleichzeitig :)
    Am akustischen hab ich's noch nicht ausprobiert, da ist es bestimmt viel schwerer....

    Ich stand auch vor der Frage - Das Yamaha (DTXplorer) hat zwar relativ gute Sounds und triggert ordentlich, war für mich aber komisch zu spielen, wobei ich das auf den seltsamen Aufbau im Musikgeschäft schiebe ;) Gleiches gilt für das HD-1, wobei das ja fest montiert ist und weniger Sounds hat.


    Ich würde auch mal nach dem DTXplorer gucken oder einem (gebrauchten?) Roland-TD-3 oder TD-6 bei ebay, da gibts momentan massig viele.

    Also ich hab mein Roland-Kit mal quer durch die Stadt getragen - Allerdings mit Hilfe der andren Bandmitglieder ;)


    Ich hab alleine das Rack mit den Becken und Toms getragen, die Snare und das Modul sowie das Netzteil etc. und Zubehör in Tüten in eine kleine Sporttasche, einer der andren hat den Verstärker getragen und wieder ein anderer den Hocker, die HiHat-Maschine und die Fußmaschine + Bassdrum.


    Das sah sicherlich witzig aus, aber bis zu einer Distanz von 1 Kilometer und bei gutem Wetter ist das sicher kein Problem und ist auch nicht sonderlich zeitaufwändig.