Das hat nix mit dem Modul zu tun, sondern mit dienem HiHat-Pad.
Wenn du das bei den meisten TD-9-Sets (TD-9KW, TD-9KX) mitgelieferte CY-5 als HiHat (in Verbindung des FD-8 Pedals als Fußkontrolle) benutzt, dann musst du etwas aufs Pedal legen ( ) oder eben du änderst am Modul den Sound - Du könntest es zum Beispiel so einstellen, dass die HiHat, wenn sie eigentlich geschlossen ist (sprich eigentlich der Fuß drauf steht), den Sound für eine offene HiHat wiedergibt und wenn du den Fuß runternimmst der Sound für eine geschlossene HiHat kommt (Also Einfach die Sound vertauschen!)
Wenn du eine VH-11 als HiHat hast, dann kannst du wie am Akustischen Set mit der Mutter oben am Becken die HiHat geschlossen feststellen (Die VH-11/ VH-12 werden ja mit einer normalen Akustik-HiHat-Maschien gespielt!)
EDIT:
Alles anzeigenWenn ich mich nicht irre ist beim Setting 3 ("Double Bass") das HH kontinuierlich geschlossen
(und das FD8 ist dann ein Doppel BD Pedal).
Du kannst entweder das Kit direkt verwenden oder zumindest in den Settings spicken, wie's Roland gemacht hat
Kanns nicht probieren, da ich ein Toolkit geladen, und die orig. Roland Kits ueberschrieben habe.
Edit: Einfach das INST waehlen, Hihat anschlagen, EDIT waehlen und von NORMAL auf FIXED* setzten.
Tja, hat mich jetzt auch geschlagene 90 Sekunden gedauert, das rauszufinden ...
- Juergen -
Ich glaube beim Double Bass - Kit (Nummer 3) ist die HiHat offen eingestellt, ist aber auch egal, weil man's sich ja ganz simpel selbst umstellen kann.