Beiträge von Squonk

na ja soviele Zusatzeingaenge bietet das TD9 nicht.... 8)

Ja, aber angenommen man erweitert mit einem 4. PD-105 dürfte es da schon eng werden :rolleyes:

Am besten rennt der Threadstarter mal in den nächsten Musikshop und schaut sich das Teil (TD-9 Set + Rack) mal an, Probespielen schadet ja eh nicht ;)

Ich hab das CY-5 auch auf 'nem normalen beckenhalter, geht einwandfrei. (Klammer & beckenarm von Drumtec).

@ Tarzan:

Ja, mit 3 Toms gehts noch, aber wenn er erweitern will (Er hat ja nach den Zusatzeingängen gefragt....!)

also ein Kabel geht ins TD-9 und dieses Kabel splittet sich halt dann 9 mal? (2 becken // 3 Toms // Snare // Hi-Hat // Hi-Hat Controll // Bass) ?

Ja -
    Das TD-9 hat einen großen Stecker, aus welchem die Anschlusskabel für Snare/ 3 Toms/ Crash/ Ride/ Bassdrum/ HiHat/ HiHat Control kommen und 2 weitere Buchsen zum Erweitern ("Crash2" und "AUX" - Da kannste auch noch anschließen, was du willst. Ich hab ein 4. PD-85 und ein CY-5 als 2. Crash dran).

Wenn du die größeren Pads haben willst, macht aber der Kauf eines Sets (TD-9KX oder KS, wie oben im Eingangsposting gepostet) wenig Sinn, weil du dann ja erst die 3 PD-85's verkaufen musst und 2 oder 3 PD-105s und ein PD-125 extra kaufen musst.

Außerdem musst du bedenken, dass das bei den oben gennaten Sets mitgelieferte Rack (MDS-9) für 3 PD-85-Toms konzipiert ist... Wenn du da jetzt 10" - TOms anschließen willst, wirds ggf. eng.
    Ich hab 4 PD-85s dran (Toms) und ein PD-105 als Snare sowie noch ein 2. Crash - Und jetzt guck dir an, wie voll mein Rack ist (mit nur 8"-Toms!) (Signatur --> Galerieintrag --> Fotos)

Da ist vielleicht das Rack für das TD-20 sinnvoller oder eben gar keins von Roland (Alternativen sind ja irgendwelche Racks von z.B. drumtec.de oder Racks für Akustikdrums)

Ich habe PC-Speaker (2.1) und Suround-Boxen (5.1) zur Verfügung. Eines dieser beiden Sets möchte ich als zusätzlichen Monitor (zu dem normalen Bühnenmonitor) verwenden. Über diesen zusätzlichen Monitor soll nur mein EDrum-Set zu hören sein.

Ich habe an meinem E-Drum auch ein 2.1 - PC- System. (Der Nachfolger des im oben verlinkten Thread empfohlenen Logitech-Teils)
    Dazu gehören die 2 Sateliten-Boxen, die über jeweils ein Kabeln in den Subwoover gesteckt werden, ein Netzteil für den Strom und ein Bedienmodul (Lautsärke, Bässe, Kopfhörereingang). Dieses Beidenmodul ist über ein Kabel mit dem Subwoofer verbunden und ein weiteres Kabel kommt da raus, dass eine 3.5mm- Klinke hat und somit entweder in z.B. einen mp3-Player/ iPod/ Discman/ PC passt oder eben wie dein E-Drum-Kopfhörer in den Kopfhörerausgang des Drummoduls.

Sprich: Ich hab eben dieses Kabel einfach über einen Passenden Adapter (Dass 3.5mm reinpassen und über die größere Klinke ins Drummodul passen) ins Drummodul eingeleitet, funktioniert wunderbar.

Wenn du aber nur 2 Sateliten hast, nutzt dir das doch gar nix...!? (Auch am PC net, oder!?!)

Sieht klasse aus; auch das gelbe Finish passt irgendwie dazu...
    Ein akustisches mit der Farbe fände ich hässlich, aber dein Set sieht klasse aus; tolle Arbeit, Respekt!
    Und für den Preis... da wird man neidisch :thumbup:
    Das gesparte Geld könnte man ja irgendwann mal in ein Roland-Modul investieren; wie spielen sich die Becken?

Gruß,

Squonk

Hallo!
    Hier wurde irgendwo so ein Logitech 2.1 - System als "E-Drum-Monitor für Zu Hause" empfohlen -
    Ich hab daraufhin vor einem halben Jahr das Z 2300 2.1 von Logitech gekauft, bisher eine volle Empfehlung.
    Konnte sich bisher auch gegen E-Gitarre und E-Bass-Verstärker durchsetzen, allerdings waren mir die Becken etwas zu schrill durch die kleinen Satelitten-Boxen; trotzdem kein Problem, zum "Alleine laut spielen" sowieso.
    Ich hab Amazon ca. 120€ bezahlt.

Hallo!
    Ich hab The Musical Box letztes Jahr mit der SELLING ENGLAND BY THE POUND - THE BLACK SHOW gesehen (Frankfurt, Jahrhunderthalle), und es war einfach fantastisch...
    Toller Sound (Wirklich 1 A!) und einige atemberaubend authentische Wiedergabe (Habe mehrere Videos der 73er Show und natürlich auf die "Live" - CD) der SEBTP-Show.

Ich bin im Forum des Deutschen Genesis-Fanclubs (http://www.genesis-fanclub.de) registriert und poste da auch relativ viel und natürlich habe ich alle Infos zur TRICK OF THE TAIL-SHOW gespannt verfolgt.
    Ursprünglich hatten sie ja einen Phil Collins, der Singt UND drummt, den sie aber im Sommer 2008 bei den Proben entlassen haben und sind nun auf den Mann, der auf den Foxtrot- bis Lamb-Shows Peter Gabriel gesungen / gespielt hat (Denis Gagné) zurückgegriffen als Phil Collins (SÄNGER) und haben noch einen Phil Collins (DRUMMER) dazugecastet....

Die ersten Videos (Dance on a Volcano) waren schrecklich - Instrumental gut (Wobei auffällt, dass der Bruford-Drummer nicht die Bruford-Drums von 76 spielt sondern eher die Studioversionen, wie sie Phil Collins damals aufgenommen hat, also etwas vereinfacht), aber der Sänger klang total nach Gabriel...

Naja, wir hatten schon seit 'nem Halben Jahr Tickets für die Trick-Show (Wieder Frankfurt) und sind dann doch hingegangen...

Das Konzert (02.10.08, Frankfurt, Jahrhunderthalle) war (gerade gesanglich) viel besser als unter den genannten Umständen erwartet, aber dennoch unter dem Niveau der früheren Muscial-Box-Touren, diese waren einfach viel authentischer.
    Der Sänger hatte sich zwar gebessert, klang aber dadurch weder nach Gabriel noch nach Collins; trotzdem war's gut (wenn auch nicht so realistisch).

Die Instrumentals waren allerdings der Hammer (Gerade das Ende von DANCE ON A VOLCANO, CINEMA SHOW, ENTANGLED-OUTRO etc.), außerdem waren LOS ENDOS und SUPPER'S READY der helle Wahnsinn....
    Da hat alles gepasst, auch der Gesang war gut, klang mehr nach Phil als der Rest.
    Visuell war's auch der Hammer (Der LASER bei APOCALYPSE IN 9/8 und LOS ENDOS!), sowie die eingespielten Original-Dias, wie sie schon Genesis 1976 verwendet hatten.

Die Band spielte mit Spielfreude, allerdings war der Sound teilweise viel zu laut - Ich musste mir bei der CINEMA SHOW und bei FIRTH OF FIFTH echt die Ohren zuhalten (Okay, wir saßen in der 6. Reihe, ganz vorne, mittig, aber dennoch muss das gut klingen!!!).

Alles in allem ein gutes Konzert, aber die Messlatte der vergangen Touren wurde nicht erreicht... Wäre die Akustik besser gewesen, wäre es noch etwas beser gewesen, aber nicht so gut wie letztes Jahr bei selling England.
    Ich fand aber die echten Genesis letztes Jahr besser, trotz allem, das war was ganz, ganz besonderes...

Ich mag außerdem mal mein VIDEO VON DER SELLING-SHOW posten:

THE MUSICAL BOX performs GENESIS : SELLING ENGLAND BY THE POUND 1973 -- APOCALYPSE IN 9/8
    http://www.youtube.com/watch?v=rE3U2_4YK3w

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem TD-12. Der Mix In Eingang gibt bei mir nur ein Mono-Signal aus. Ich habe mir ein Klinkenkabel gekauft, mit dem ich den Kopfhörerausgang von meinem Ipod mit dem Mix In verbinden kann, aber ich bekomme auf meinem Kopfhörer nur ein Mono-Signal, sprich linke Seite bleibt stumm. Es liegt weder am Kabel, da schon woanders getestet noch am Kopfhörer, denn die Drums sind Stereo. Hat jemand eine Erklärung dafür? Hab ich irgendwo was falsch eingestellt oder ist die Buchse vielleicht einfach kaputt?
    Danke im Voraus

Hallo!
    Ich hab meinen iPod über so ein Kabel am Mix-In meines TD-9s, da geht das in Stereo (--> Dann müsste es doch beim 12er erst recht gehen).
    Kauf' doch ein neues Kabel, die kosten ja nicht so viel (Wenn's dann auch nicht geht, dann wirds wohl am Modul liegen... Ein iPod kann ja Stereo)

Auch hier der Hinweis auf diesen thread zur Frage, welche mittelteuren Roland-Pads als Toms. Bin der Meinung die gleich teuren PDX-8 sind besser.

Von den Millenium-Sachen hört man ja nicht viel gutes. Vielleicht sind da die Roland CY-8 doch die bessere Wahl. Ich bin mit denen als Crash-Becken ganz zufrieden und die sind auch noch günstig. Oder was von Kit-Toys.

Gruß

Das PD-8 ist aber wieder ein Gummipad, ne!?
    Ich hab ein CY-8 als Crash und bin damit sehr zufrieden. Abraten kann ich vom CY-5 als Crash (Ja, auf die Idee kann man auch kommen :D ),
    das erfüllt seinen Zweck nicht so ganz als Crash... Als HiHat ist's aber ganz nett.

Ich hab jetzt keinen Vergleich, aber ich hab überall außer an der Bassdrum Meshheads - Laut Aussaugen meiner Familie ist das lauteste an meinem TD-9 die mechanische Bewegung der Fußmaschine und das Anschlgageräusch an das KD-85 sowie bei schnelleren Sachen das Anschlaggeräusch auf die HiHat (VH-11).
    Die Meshheads sind eigtl. sehr leise, ich glaube nicht, dass man die Raum nebenan hört, und das Ride eigentlich auch. Die Crashs etwas weniger, aber das stört nicht wirklich.

Ich kann - trotz direkter Nachbarschaft - im Prinzip mit Kopfhörer die ganze Nacht durch spielen. Das Teil steht im Keller auf dem Roland-Trittschalteppich und ansonsten ist nix isoliert.
    Außerdem machend ei meshheads mMn nach sehr viel mehr Spaß (Ich hab aber bisher aber nur die Yamaha-Gummi-Pads des DTXploreres oder wie das Teil heißt gestestet, im Musikgeschäft)

Geh' am besten in das nächsgelegene Geschäft und teste mal ein TD-6/9/12 mit Meshtoms.

Hallo!
    Das ist der falsche Thread, oder?
    Generell müsste das ja so gehen, du musst dann nur am Modul den richtigen Sound einstellen. (--> was hast du fürn Modul?)
    [ --> Prinzipiell kannst du ja auf jeden Eingang den Sound deiner Wahl legen, zumindest bei den Modulen, die ich kenne]
    AUX ist doch eigentlich vorprogrammiert für ein 4. Tom, oder? Du kannst aber manuell da den entsprechenden Sound drauflegen.
    Crash 2 hat dementsprechend einen Crash-Sound, da musst du halt nachträglich am
    Modul auch nur noch den Richtigen Sound (Also entspr. Ride-Edge)
    einstellen.

Hallo!
    Du hast dich ja relativ gut informiert :)
    Ich spiele jetzt seit 'nem halben Jahr - In der Musikschule auf einem hochwertigem Yamaha-Akustik-Set und zuhause auf meinem erweitertem Roland TD-9 und mein Lehrer sieht darin kein Problem,
    außer, dass ich die Becken ab und zu nicht fest genug ancrashe :D (Die E-Becken sind auch bei voller Lautstärke noch leiser im Vergleich zum A-Set)

Ich würde an deiner Stelle etwas mehr investieren und ein TD-3-Set kaufen, das hat viel mehr Features, ist flexibler (erweiterbar) und hat mehr Sounds, außerdem werden die Sounds an sich hier ja sehr gelobt.

Beim TD-9 kann man doch, wenn man auf "Kit" geht und dann unten rechts auf den "X-Stick" - Button klickt, die Einstellung ändern, oder?
    Ansonsten auf "Setup", dann "Trigger" und dann eben die Snare, Rim, auswählen und dann die Sensibilität ändern...
    Mehr geht beim TD-9 nicht, oder?