Beiträge von slaytanic

War doch gut das ich mich an euch gewandt habe mit dieser Frage. Allerdings sind das alles verdammt viele Informationen.

Ich werde denke ich den Rat befolgen und mir dicke einlagige holen und das testen. Welche soll ich da nehmen für Metal? Name des Herstellers und der Serie wäre echt gut.

Zu den anderen Sachen. Wie man gescheit stimmt muss ich gestehen qweiss ich nett wirklich. MAch das mit dem Gitarristen zusammen und achten darauf das es auch harmonisch klingt. Da ich ja 2 16" Floortoms habe ist es dann ja eher schwierig die unterschiedlich zu stimmen. Zumal die letzte in der Reihe kein Resonanzfell hat. (der Ring fehlt)

Zu lasch und spann ich die auch nicht. Gewisses schnarren bekomm ich nicht weg mit den Ambassador Fellen. Und so hoch stimm ich die nicht das das aufhört. Das hört sich wiederlich an. Schon probiert. Und soviel ist niocht geklebt. Nur ein wenig.

Zu steil sind sie meiner Meinung nach auch nicht. Der Lombardo hat die verdammt steil, so hab ich das bei weitem nicht.

Habe auch keine Kunststoffststöpsel an den Sticks, nur Holz oval. Und zu hart hau ich auch nicht drauf. Iss ja sonst zu anstrengend.

Naja, hab ja ne DVD aber da bleibt mir immer der Mund offen stehen wenn ich das sehe. Vielleicht ist eine Mike Portnoy DVD nicht wirklich empfehlenswert zum lernen. Der iss zu krass.

Na in erster Linie würden mich die Fellempfehlungen nun mehr intressieren.

Fassen wir zusammen.

dicke einlagige Felle, die die Obertöne dämmen und die was halten. Und da kaufe ich? .........................................?

Ich schau schon bei eBay nach passenden Toms. Da meine alle schwarz foliert sind macht das schon Sinn die auch in Schwatt zu holen. Langt ja schon das ich ne Remo Bass Drum in Rot habe, aber das geht schon. Die hat ordentlich Wumms und macht das dann wett das sie nett schwatt iss.Bisher hab ich da aber nix gesehen. Wo kann man denn noch so schauen, ausser hier meine ich?

Wow, das sind ja viele Eindrücke.

Zuerst mal, am Geld soll das nun nicht liegen. Testen will ich das halt schon mal.

Momentan sind meine Felle alle abgeklebt um einen etwas dumpferen Sound zu bekommen und das "schnarren" nicht überhand nimmt.

Meine Felle sind in letzter Zeit so schnell hin da ich ja sehr sehr viel probe. Da wir ne reine Cover Band sind wo z.B. Slayer gecovert wird und diverse andere krasse Sachen, beanspruche ich die schon sehr.

Allerdings muss ich gestehen das ich zwar seit 16 Jahren Drums spiele aber nie wirklich gelernt habe. Ich bekam mal einen einzigfen 4/4 Takt gezeigt. Der Rest hat sich bei mir von alleine durch ausprobieren entwickelt. Zwar sagen mir sehr viele das ich echt ein guter Drummer wäre, aber ich selber weiss was mir fehlt. Nämlich sämtliche Grundlagen, Techniken und Klick Gefühl. Was ein rimshot ist weiss ich, aber alles andere. keine Ahnung.

Ich werde mir mal die 2lagigen Felle anschauen und testen.

Vielen vielen Dank an euch alle. Echt hilfreich hier das Forum

Hi @ all,

so nun hab ich mal ne Frage als unwissender.

Derzeit spiele ich auf Remo Ambassador Fellen. Leider sind die sehr schnell fertig. Da ich Metal spiele, habe ich hier gelesen das da Evans Felle mit Ölfüllung optimal wären. Die werde ich auf jeden Fall testen. Jetzt meine Frage. Muss ich dann meine Resonazfelle auch darauf abstimmen mit Ölfellen oder können die derzeitigen Remo draufbleiben?? Kenn mich da null aus.

Danke schon mal.

Simon

Hallo an euch alle hier,

hab da mal ne Frage. Ich spiele auf einem Tama Rockstar DX Set mit 12", 13" und 16" Floortom. Nun habe ich noch eine zweite 16" Floortom von Yamaha und eine 10" von nem No Name Hersteller (zumindest find ich nix)

Jetzt möchte ich mir die 10" und eine 18" Floortom holen damit das passt. Nun gibt es die Rockstar Serie ja nicht mehr.

Kann mir jemand eventuell sagen ob ich da die Superstar Serie dazuhängen kann? Sind die Unterschiede groß oder kann man das machen???

Thx

Simon