Ich war heute mit meinem Geraffel bei der Post. Haben zwar einige etwas komisch geschaut, aber egal, dafür kommen jetzt exakte Gewichte.
Hihat Maschine Sonor Force 2000: einstrebig, gebraucht recht günstig zu bekommen, einstellbare Federspannung, Qualität made in Germany, bislang meine Standard Hihat, Gewicht: 3615g
Hihat Maschine Yamaha HS 650: einstrebig, ohne einstellbare Federspannung, ordentliche Qualität, wird wohl erstmal meine neue, Gewicht 3085g (das Gewicht in der Startpost Tabelle stimmt also nicht!!!)
Beckenständer Sonor Phonic Z5232: einstrebig, ohne Galgen, top Qualität, allerdings kaum noch günstig zu bekommen, bislang mein Standard, Gewicht: 2774g
Stagg Galgenbeckenständer LBD 25s.2: doppelstrebig, Rohrklemme bzw Schraube etwas schwergängig, sonst aber qualitativ ok, sehr billig, mit Galgen nach oben nehme ich ihn auch fürs Ride, mit Ausleger geht's bis 16", meine neuen für die Bühne, Gewicht 1555g (wieso den hier noch keiner erwähnt hat wundert mich) - Nachtrag: Vorgestern gepostet und gestern bei der Probe die Schraube vom Beckenschrägsteller etwas fester angezogen und schon war sie gegenüber ausgerissen, das mit dem qualitativ ok nehme ich zurück!!! der Grat zwischen Qualität und Gewicht ist ein sehr schmaler!
Snare Ständer Sonor Phonic (Z5334 oder so ähnlich, die Bilder im Sonormuseum sind sehr unscharf): einstrebig, top Qualität made in Germany, als Sonor Champion (Vorgänger) noch einigermassen erschwinglich zu bekommen, bislang mein Standard Ständer, Gewicht: 3020g hier fehlt mir noch was leichteres...
Und nicht zu vergessen: Für mein gesanglichen Beitrag der Mikroständer, Fabrikat unbekannt, Gewicht stattliche 2625g Hat wer was leichteres im Angebot???
Und einen neuen Hocker brauche ich noch, werde es wohl mit dem Yamaha DS 550 versuchen. Hat wer was dagegen einzuwenden oder Erfahrungen (Gewicht z.B.)???