Beiträge von mvBarracuda

Hi Leute :) brauche mal dringend eure Hilfe

Spiel erst seit 3 Monaten Schlagzeug und wir wollten in der Band mit was leichtem anfangen. Mir gefällt von Tocotronic "Sie wollen uns erzählen" sehr gut, nur leider gibt es zwar von Tocotronic jeden Mist als Gittarrentab aber kaum einen Drumtab.

Ich hoffe ihr kennt das Lied. Habs mal versucht zu tabben, bin aber auf paar Ungereimtheiten gestoßen. Ist das mein erster Tabversuch und irgendwie bekomm ich es net hin :(

Bei vielen Beats ist ja BD auf 1 & 3 und Snare auf der 2 & 4-er Zählzeit. Hier scheint es genau anders zu sein oder kann ich net mal BD von Snare unterscheiden. Bitte helft mir :( hat jemand das Lied und kann mal überprüfen wo ich hier falsch liege ?

Besten Dank im voraus :)

Zitat

Original von demonstyle
    Hat schonmal jemand von euch die Worldmax Snare angetestet oder hat villeicht sogar jemand eine?

Ich hab heute den neuen Drums Only Katalog gekriegt, da waren ja schon recht interessante Angeboten drin wie zB die Snares mit Keller Kessel!

Also ich hab ne 14'' World Max Holzsnare. Ist meine erste Snare und ich finde den Klang OK :) aber hab wie gesagt keine Erfahrung mit anderen Snares ...

Superpunk - Wasser Marsch => absolut klasse :) extrem linke Parolen werden mit extrem viel Ironie und nem großen Schuss Alltagsproblemen vermischt => KAUFEN :D

Tomte - Hinter all diesen Fenstern => hatte mir mehr erwartet. Rockt nicht mehr so wie auf der "Eine sonnige Nacht" => kein Pflichtkauf! Anspieltipp: "Schreit den Namen meiner Mutter" (obwohl ich die Maxi Version besser finde ...)

Kettcar - Du und wieviel von deinen Freunden => Einfach der HAMMER :) ich finde eine der besten deutschsprachigen Platten aller Zeiten wenn man auf eher ruhigen alternativen Pop steht. Rockt zwar kaum, dafür sind die Texte voll aus dem Leben. => KAUFEN :)

Hier ein Beispiel:

wollte ich leben und sterben wie ein toastbrot im regen?
    wie ein betrunkener hund im zorn ohne grund?
    die erinnerungssplitter liegen herum.
    ich tret rein.
    und verblutend am elbstrand.
    die getränke sind alle
    noch ein allerletztes mal winken
    auf dem weg aus der leichenhalle.
    immer zuviel oder zu wenig in mir.
    als man ankam wollte man werden,
    die geschichte schreiben,
    die doofen sollen sterben,
    der plan als man damals nach hamburg kam
    ...

Zitat

Original von Slowbeat
    Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich beide nehmen. Früher oder später hast Du lust auf ein 16er und jetzt hast Du die Chance Dir dann die Suche zu ersparen.

Jo gute Idee. Ist nur die Frage: wieviel ist das 14'' Force Floortom wert??? Damit ich net zuviel bezahle ...

Wieviel würdet ihr noch für das gute Stück drauflegen?

Hi Leute :) brauch mal wieder euren Rat ...

Hab vor kurzem das folgende Drumset bei Ebay ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2559292267

Bei dem Set sind 2 Hängetoms: 10'' und 12'' org. Sonor Force dabei. Das Floortom ist ein Tama Rockstar 16''. Der Verkäufer teilte mir mit, dass er auch noch im Besitz des org. 14'' Force Floortoms ist, was im orginal mit dem Set verkauft wurde. Welches Tom ist das bessere? (eure Meinung, weiss ja das man das objektiv schwer sagen kann :D). Und kann man Tomgrößen überspringen oder ist das von der Harmonie nicht ratsam? Also passt das 16'' mit den 10'' und 12'' Sonor Hängetoms zusammen oder sollte ich lieber das 14'' Sonor nehmen weil das Tama vom Klang der Kessel oder von der Größe (wenn ich das 16'' Tama nehme dann hab ich ja kein 14'' :() her nicht zum Rest des Sets passt.

Außerdem ist dem Set eine 14'' WorldMax Snare anstatt der org. Force Snare enthalten; hat jemand schon mal ne WorldMax Snare gespielt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen und sagen ob die klanglich deutlich 'schlechter' als die org. Snare ist, die mit dem Force 2000 verkauft wurde.

Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche Antworten und sag schon mal danke im voraus.

Hi, ich bin neu hier im Forum, also erstmal nen Hallo an alle :)

Bin Anfänger in Sachen Schlagzeug spielen und suche nen günstiges Anfänger Set bis 500 Euro. Hab schon mal nen bissel gestöbert und erfahren das die Sonor 200x und die Pearl Export Reihe für Anfänger ganz gut sind. Was haltet ihr von folgendem Angebot und wieviel würdet ihr für ein solches Set auf den Tisch legen?

Danke für eure Hilfe im voraus.

========================================Verkaufe gut - sehr gut erhaltenes, optisch und technisch einwandfreies Sonor Force 2000 (FSH 2000) Drum-Set mit viel Zubehör bzw. Extras !!Farbe: High-gloss Black

Das original Drumset besteht aus:

1x Snare Drum 6,5" x 14" mit Ständer
    1x Bass Drum 16" x 22"
    1x Tom Tom 10" x 12" mit Halterung
    1x Tom Tom 11" x 13" mit Halterung
    1x Floor Tom 16" x 16"
    1x Hi Hat Ständer
    1x Becken Ständer
    (der ehemalige Neupreis allein dieser Teile betrug: 2.377 DM)

Extras:

1x Beckensatz von Zildjian Scimitar-Serie:Hi-Hat 14", Ride Becken 20" mit Ständer von Pearl,Crash 16"
    Zusätzlich noch:

1x Crash-Becken 13" von Paiste (2000Serie) mit Galgenständer
    1x Splash Becken 12" von Zildjian mit Galgenständer
    1x Double-Base Pedale von Ludwig! Sehr massiv und trotzdem sehr leichtgängig; äußerst gute Qualität (hat mehrere hundert DM gekostet)
    1x Drum Hocker
    diverses Zubehör:

2 Paar Besen, mehrere Paar Sticks, 1x Übungspad für die Snare-Drum

Original Kartons für den Transport sind noch vorhanden!

Makel:

-Die Felle der Snare und der Tom-Toms sind schon ziemlich abgenutzt und müssen wohl bald in den Ruhestand.

-das Ride-Becken hat eine kaum sichtbare Delle, was den Klang aber nicht beeinflusst !!
    ========================================