Beiträge von darian0011

manomann, da haben ja jede menge leute geantwortet und so schnell, erstmal ein großes danke an alle,

mapex fällt für mich komplett aus, davon hat ein kumpel seit 1,5 jahren ständer, die fallen schon fast auseinander und chrom blättert ab, son ein ständer bekommt ja auch mal kratzer beim transport, aber das sollte nicht passieren.

die pearl hat mich schon sehr gut gefallen, das gewicht ist mir eigentlich egal, ich wiege jetzt nicht jeden ständer ab, ich werd jetzt mal die dw und tama checken,

gruss

Hallo

ich weiß nicht ob hier sowas schon gab, aber ich suche neue HArdware - Beckenständer, Hihat, snarestand und Tomstand und rims

was ist das beste was es gibt, ich suche das stabilste nicht unbedingt das schönste oder best designte kann aber auch teuer sein, ich such was für die nächsten 20 Jahre, ich hab mir mal die Pearl Sachen angeschaut, die finde ich wschon ganz gut, was gibt es sonst noch?

Hab heute nochmal bei xcalibur drums in niederkassel angerufen, die sollen jatzt die anderen turkish cymbals bekommen, kann wohl noch ca 1 woche dauern. ich hofe das auch die raw endlich dabei sind.

Hi

ich hoffe du bekommst schnell wieder hin, was glaubst du wo es dran liegt - Meterialfehler? Spielweise oder zu schwach ausgelegt bereits in der Herstellung?

Gruss

darian

mit der trick hat es sich erstmal erledigt, bin jetzt pleite, hab mir eine drum sound snare gekauft.

danke für die hilfe

an basco: sorry hatte deine antwort erst überlesen, die snare hatte ich im Internet gesehn und bin dann nach Niederkassel zu xclaibur custom drums,

der hatte 2 stück da, eine davon in der Demo, ich hab dann die neue bekommen.

Nach langem hin und her überlegen hab ich mir am Samstag dann doch die Titanium Snare von Drum Sound für 599,- gekauft (listenpreis 699,-), bin voll zufrieden damit.

der SOund ist klasse aber ich würde jetzt gerne mal auch ein paar andere Snare Felle ausprobieren um zu schauen welche sound möglichkeiten ich noch rausbekomme , drauf ist jetzt ein wießes rauhes Aquarian mit Drum Sound Logo, aber ich weiß nicht welche Serie.

Hat schon mal einer die Felle von RMV ausprobiert, ich hab gehört die sollen gut sein und auch sehr lange halten ?

http://www.1drums.de/garbage/6…big_6002897_0_400-251.jpg

Hab mir heute nochmal die Titanium Snare von DRUM SOUND angeschaut und getestet, die ist mir bei meinem letzten Besuch nicht aus dem Kopf gegangen, ich find die klingt genital, sehr warme tiefen, durchsetzungsstark, man kann auch sehr gut leise sachen drauf spielen, hat aber auch einen mega axt effekt, die knallt richtig durch den schädel, aber nicht so plum wie manch andere snares, sonder angenehm.

Such jetzt natürlich noch ein paar Infos und ob einer Erfahrung damit hat, der Verkäufer hat gesagt davon gibt es nur eine Handvoll in Germany.

Die ist nicht billig, deshalb soll das gut überlegt sein. Wer hat noch Tips zu der Snare? Ketzt bitte keine anderen Snares aufzählen, ich weiß das es gute andere gibt, ich suche echte Erfahrungswerte.

vor ca. 12-13 Jahren war mal eine vorspielen für spinal tap in köln, curti cress hat dann als einspieler / anpeitscher fungiert und erstmal den leuten gezeigt wies geht, ich war auch da, hatte aber schon einen job deshalb nicht mitgemacht, ich weiß das damals rene le rich gewonnen hat, der ist glaub ich jetzt bei einer plattenfirma, kurze zeit später haben die allerdings wieder ein vorspielen gemacht,

irgendwas scheint bei denen mit drummern echt schief zu laufen.

da haben ja wirklich alle was davon das PPC das exklusiv hat, ich fahr keine 350 km nach Hangover und zurück nochmal 350 km um zu schauen ob die was taugen oder nicht. Und ich würd die gerne mal ausprobieren, da fahr ich lieber an die Grenze nur ca 100 km da scheint es die ja jetzt wohl auch zu geben wenn die Info noch stimmt die ich heute bekommen habe.

hi

ich schliesse mich "burning" an, ich kaufe lieber eine neue mit garantie, und bei dem modell von stable / fame / odery - oder wie auch immer das ding heissen wird ist OK bin voll zufrieden damit.

bin bei ebay bei gebrauchten sachen schon reingefallen, man muss besonders aufpassen bei denen die keine oder nur 1 bis 2 bewertungen haben.

hi dewen,

der tipp war richtig, ich war gestern bei denen im laden, hatte auch schon unter DRUM SOUND darüber gepostet, die hatten jede Menge TURKISH auf Lager. Aber bisher nur die Classic serie und Rock Beat + ein sogenanntes Moderate set (hammerpreis 300,- für 14 hihat 16" crash und 20 ride) das klang echt gut.

die Becken sind alle toll, aber ich fand die Rock Beat Raw die ich auf der musik Messe probiert habe noch einen Tick besser für meine Ohren.

kann ich nur jedem empfehlen die mal zu checken, eine chte alternative zu den anderen auf dem markt, besonders die preise sind der hammer.

die fuer 100 sieht aus wie die von stable, dieselbe wird auch von fame, odery und anderen angeboten, alles der selbe hertseller glaube ich kommt aus taiwan, aber OK, habe selber eine stable, laeuft sauber, und der preis ist der hammer, meine stable hat noch vor einem jahr 199,- gekostet, kann ich nur empfehlen

gruss

darian the barbarian

es scheint so als das man echt nach PPC tuckeln muss um die Trick ausprobieren zu kënnen, echt Armutszeugniss das es die nicht in Këln oder Umgebung gibt.

Oder wie- einer mehr

Hi

war heute mal in dem Laden von Xcalibur Drums in Niederkassel, fast eine Stunde gefahren und ein Stau nach dem anderen, ist ein ganz kleiner Laden aber ganz nett. Da haben die das DRUM SOUND stehen in "Racing Green" 22 x 20 Bass (einfach ein Mördersound) 12" Tom und 15" Floor, sehr fetter sound, da waren dicke RMV Felle drauf, Serie habe ich vergessen. Finde ich sehr heavy, ich denke mit anderen Fellen klingt das schöner, aber das ist Geschmacksache. Verarbeitung ist erstklassig. Nicht billig, das Set OHNE HARDWARE kostet ca. 2000,- euro. Das sprengt zur Zeit mein Budget, aber ich hab mal einen Katalog mitgenommen, sie haben ein paar geile Snares im Programm, war leider nur eine da zum testen. Titanium oder so ähnlich heist die. Sehr warmer sound, hat mir sehr gut gefallen. Naja müssen wir noch ein bischen was sparen.

Gruss

Darian the Barbarian