Beiträge von Lt.Stoned

    könnte er :D er ist Lehrer für Schlagzeug und Gitarre. Andere Sticks hat er natürlich noch, sonst hätte ich ihm auch natürlich meine gegeben. Also ich habs ihm heute gebeichtet und ist ganz gut verlaufen. Jetzt werde ich mal sehen, dass ich nen Gutschein für ein neues paar bekomme.

    Eigentlich bringt die ganze Forscherei nach dem richtigen Modell nichts, denn die anderen haben recht: Es funktioniert nicht. Sticks sind ein extrem persönliches und diffiziles Thema. Wenn dein Vater letztlich zufrieden sein soll, muss er sich sein Pärchen selber aussuchen. Und - meine Güte - Sticks sind nunmal Verschleißartikel. Egal ob kaputt oder verschlampt - jeder Trommler braucht hin und wieder neue Sticks. Ich verstehe auch nicht ganz, warum das in diesem Fall so dramatisiert wird.

    Das ist die Sache, er hatte diese Sticks seit ich denken kann und spielt auch eig jeden Tag mit denen. Er hat keinen Stickverschleiß und ihm ist nie einer kaputtgegangen. Aber ich werde auch wohl die Gutschein Lösung nehmen, denk ich.

    Dein Vater wird ja eh mitkriegen das du seine "Lieblingssticks" vernichtet hast, oder denkst du wenn du Ersatz besorgst, merkt er das nicht, wolltest du die Sticks noch entsprechend altern, Beschriftung entfernen und
    was weiß ich noch, und deinem Vater erklären das wären seine ?( , ;( , ich garantiere das klappt nicht :D


    Also warum das ganze nicht abkürzen und sofort beichten :P

    Es ist schon klar, dass ich das beichten werde. Es sieht aber besser aus, wenn ich da mit neuen Sticks, die gleiche Eigenschaften aufweisen in der Hand stehe.

    vielleicht, darf der herr nicht mit seinem vater darüber reden, sonst gibbet dresche?

    So ähnlich. Dresche wohl nicht, aber trotzdem nicht angenehm.


    Zitat


    Eiche ist ein sehr schweres, Ahorn hingegen ein sehr leichtes Holz. Hickory bildet die goldene Mitte und ist auch das mit Abstand beliebteste Holz bei Drumsticks.


    Wir haben jetzt schonmal 2 Anhaltspunkte:
    Das Stockmodell war wohl schätzungsweise von mittlerer Stärke (ca. 0.580" - 0.600"), von mittlerer Länge (ca. 16" oder knapp drunter) und hatte wohl einen ovalen, eher länglichen Tip. Richtig, oder?


    Wie war der Halsübergang gestaltet? Eher kurz und steil oder eher langgezogen?
    Wie war die Oberfläche? Waren die mit Klarlack versehen (glatte, griffige Oberfläche), eher naturbelassen (leicht rauh) oder einfach ganz nomal?

    Die Anhaltspunkte sind richtig. Der Halsübergang war recht steil und die Oberfläche nicht lackiert, also Natur.

    Ich weiß, dass es viele Hersteller und Größen gibt. Und der Hersteller war auf seinen Sticks nicht mehr erkennbar wegen dem Alter denk ich. Aber vll weiß jemand, welches Material auf den Becken schön tief klingt und trotzdem nicht so dick ist. Also ich weiß ja nicht, Eiche ist schwerer als Ahorn, also auch tieferer klang? Sowas würde mir schon helfen.

    hi,
    ich hab da leider ein kleines Problem. Und zwar habe ich die Sticks von meinem Vater, der auch Schlagzeug spielt verloren, seine Lieblingssticks (das mit den Lieblingssticks wusste ich aber nicht). Jetzt möchte ich natürlich für Ersatz sorgen, der ungefähr seinen Sticks gleicht. Seine Sticks waren zwar schon recht alt, aber eben seine Lieblingssticks und noch gut. Also suche ich nun Sticks, die auf den Becken schön tief klingen und trotzdem nicht so dick sind (ich schätze so ca. 15mm Durchmesser). Die Länge weiß ich nicht genau aber nicht so lang, normal eben ca. 39-41 cm oder so. Das Material müsste Eiche oder Ahorn gewesen sein, also nicht unbedingt sehr schwer, aber schwerer als meine normalen Sticks, die Nussholz sein müssten. Die Sticks hatten einen ovalen Holzkopf. Zu guter letzt sollten sie für ihn geeignet sein. Er ist Jazz-Schlagzeuger und spielt meist sehr leise aber auch mal schnell, trotzdem sollten es nicht so dünne Stäbchen sein.
    Ich danke schonmal im vorraus,
    Lt.Stoned