Beiträge von Dewen

    Hm, ich hatte mir auch mal überlegt mich bei Kirchhoff mal etwas umzuschaun. Die Drums sehen schon nicht schlecht aus.
    Aber nach diesem Testbericht werd ich das wohl vorerst mit etwas Vorsicht genießen. Vielleicht irgendwann die nächste Zeit mal mit paar Kumpels zum Musicstore mitfahren, wenn die wieder hin wollen und dann mal austesten.

    Guden Tach. :)


    Ich hätte da einen kleinen Tipp, der dir gefallen könnte. Turkish, bzw. Pasha Cymbals könnten deinen Klangvorstellungen etwa entsprechen. Die sind in der Regel auch preislich in Ordnung. Beispiel Drums Only (und die sind ja leider nicht gerade für ihre super günstigen Preise bekannt) haben da zum Bleistift einen "25%igen Dollar Abschlag" auf die meisten Becken dieser Art im Moment. Sprich: du bekommst zwischen 170-200 Euro auf jeden Fall ein geniales 18er Crash.
    Teste die Dinger am Besten mal an. RockBeat, Millenium oder Vintage könnten da schon in deine Richtung tendieren.


    Spiele selbst schon seit knapp nem halben Jahr ein 18" Millenium. Eigentlich für Jazz konzipiert, aber ist wunderbarerweise super vielfältig und auch für Metal geeignet. (Bin selber in 'ner Melo-Death Band tätig.)

    In Niederkassel bei Bonn hat Anfang Mai ein Laden aufgemacht der auch Turkish Becken führt. Kannst ja mal bei deren Inetrnetadresse schauen. Guggst du: First Drums, bzw. Xcalibur Drums. Ist der gleiche Laden und die haben auch angenehme Preise. Wenn ich mich richtig entsinne waren das beispielsweise für ein RockBeat HiHat 14" an die 140-150 Euro.


    Angeblich kann man die da auch antesten, aber ich hatte bisher nur per Internet Kontakt, von daher kann ich dir nicht genau sagen wies damit wirklich ausschaut. :)


    Edit: Gerade erst gesehn: First Drums ist der Großhandel und Xcalibur Drums ist der Laden.