Status: Im Rückstand - Auftrag kann aufgrund fehlender Ware derzeit
nicht verschickt werden
...von wegen 2-5 Tage.
Status: Im Rückstand - Auftrag kann aufgrund fehlender Ware derzeit
nicht verschickt werden
...von wegen 2-5 Tage.
... wenn du hoffst, dass sich dein Blinker und der des Vordermanns irgendwann treffen.
erwischt.
...ist man aber auch wenn man die Geschwindigkeit der Karre und somit die Geschwindigkeit der regelmäßig wiederkehrenden Straßenmarkierungsstreifen oder wahlweise Straßenpfosten auf den Puls der Musik anpasst.
(Insbesondere bei Meshuggah macht das Spaß, wenn die völlig abgedrehten oder leicht versetzten Akzentuierungen zufällig auch noch auf vorbeirauschende Schilder fallen.. )
...hab auch gleich nPaar geordert.
Wenn man sich "manuel" durch die Kategorien wühlt, sprich Drums und Perc.>Becken>China> (größe) und dann die sortierung auf "Preis (aufsteigend)" stellt sollte mans schnell finden...
Also ich habe auch ein Zoom H2 und muss sagen dass das Teil mit externem Mikro einen ziemlich geringen Signal-Rausch-Abstand hat...
Hab mal versucht nen Sprecher mit nem externen Kondensator Mikro (mittlerer preisklasse) mit eigener Stromversorgung über Line aufzunehmen und das Grundrauschen war deutlich lauter als mit internen Mikros.
Das Playalong direkt bei der Aufnahme miteinzumischen halt ich für sinnlos.
Also meine Empfehlung wär, vergiss den 50 Euro Behringer Mischer, der trägt zum Rauschen auch nix positives bei, mach dir mit Audacity oder nem anderen Audioprogramm ein feines Playalong mit untergemischtem Metronom welches du dir einfach auf nen MP3 Player ziehst. Dann spiel zum Playalong und nimm dein getrommel parallel mit dem H2 (am besten in hoher auflösung und vor allem als Wave auf).
Anschließend legst du das ganze wieder in Audacity oder nem anderem Audioprogramm deiner Wahl übereinander.
Wenn du die Samplingraten beachtest und dir vor dem Playalong noch nen kleinen einzähler baust den du am Set mitspielst, sodass du an der Wellenform der Datei und dem Playalong sofort siehst wie du das teil hinschieben musst gibts mit der Synchronisierung auch keine Probleme...
Kostet nix und lässt sogar Spielraum für Klangfeintuning in Nachhinein.
wouh das iConnectMIDI fürs iPhone halt ich mal für äußerst interessant...
Fürn Highend E-Drum Sound wirds zwar nicht reichen, aber als multitouch Controller für Synthesizer stell ich mir das durchaus interessant vor...
...ja es gibt in der Tat zahlreiche Metronom Apps die nicht ganz richtig ticken...
Wer ein timingfestes Metronom-App sucht, wird um ein kommerzielles App nicht herumkommen.
"Tempo" kenn ich zwar nicht aber ich benutze seit längerem das "visual metronome", hat glaub ich auch um die 1,50 gekostet und funktioniert super.
(wie der Name schon vermuten lässt verfügt es auch über eine optische rückmeldung wo im groove man gerade ist.)
Alter Schwede! ....das groovt einem das Gesicht zu Brei!
Yeeha, danke für de News!
"This song is from the first of many mini-EP's the band will be releasing in 2010."
ausgezeichnet...
Hört sich nach groovigem neuen Zeug an...
...so kurz nach der 3 Minuten-Marke hab ich mich mal gefragt ob der Jojo an dem Tag nen Gavin gefrühstückt hat....
Danke für den Link!
Ganz subjektiv klingts für mich (wie das meiste aktuelle DT zeug) eher belanglos...
Irgendwie versuchen sie immer mehr neue Elemente in ihre musik zu bringen bauen diese Elemente aber aus schon abertausendmal gehörten, um nicht zu sagen ausgelutschten alten Bausteinen aus ihren guten Kompositionen auf.
Ich muss dazusagen dass ich mich irgendwie an Portnoys drumming sattgehört habe... So richtig umgehauen hat mich das was der in letzter Zeit veröffentlicht hat nicht, und ist der Bassdrum-Sound nur mir stellenweise einfach viel zu "labbring" und aufdringlich?
Auf meiner Wunschliste steht immernoch ganz oben ein neues Petrucci-Soloalbum, mal ohne Portnoy und Rudess geschweige den LaBrie... der DT-Rhytmus und die Loorberen scheinen für mich die Jungs seit Train of Thought etwas träge gemacht zu haben... und dass die trotzdem konsequent im 2 jahrestakt Alben und LiveDVDs raushauen machts auch nicht grad besser.
Will man etwa darauf hinaus?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kombinationston
hmmm...wenn sie schonmal in der selben Frequenzgruppe liegen dann beeinflussen sie sich aber sicher durch die Verdeckungsflanken die beide Sinustöne nach oben unten unten (spektral) verursachen.
Ich nehme mal an der höherwerdende Sinus wandert mit steigender Frequenz aus der oberen Verdeckungsflanke des konstanten Tons heraus und wird dadurch im Verlauf lauter wahrgenommen...
...dacht ich zuerst auch, aber dann hab ich mal versucht einen konstanten ton "mitzusingen" und da is mir nur noch der höherwerdende aufgefallen...
Vermutlich liegen sie spektral zu nah beinander um vom Ohr vernünftig getrennt wahrgenommen zu werden.... (Die Frequenzgruppenbreite dürfte in dem Fall schätzungsweise bei 300-400Hz liegen)?
Was hörst du?
Also ich hör zwei Sinustöne, der eine vermutlich mit konstanter Frequenz und der andere steigt in der Frequenz an...?
Danke fürs verlinken!
Ziemlicher Brocken aber durchaus interessant und nett zusammengestellt.
[video]http://vids.myspace.com/index.…ividual&videoid=101213686[/video]
Yeeeeeeha....:)
hier die Tracklist:
...ich denke auch das Carey den Meshuggah-Kram spielen könnte wenn er wollte. Gegen Tool ist auch absolut nichts einzuwenden, hab sie selbst Jahrelang ausgiebig gehört und weiß sie zu schätzen.
Aber in meinen Augen ist Meshuggah die musikalisch "krassere" Truppe. (um es in Panzerballettsch auszudrücken )
Die Musik der verrückten Schweden als eindimensional zu bezeichnen finde ich anbetracht der rhytmischen Strukturen die sie benutzen unpassend.
Schonmal Tool gehört? Sry aber ich finde die garnicht soo Unmenschlich..
...ja, Tool schon oft gehört. Meshuggah ist unmenschlich. Der Teufel steckt im Detail...
Irgendwie hab ich in letzter Zeit die Erfahrung gemacht dass viele Leute (auch musiker mit "erfahrung") unterschätzen was da abgeht. Liegt vielleicht daran dass viele nur immer zu dem 4/4 muster nicken und das was "drunter" los ist einfach oft gar nicht mitbekommen oder nicht richtig wahrnehmen?
"A stagnant flow of endings. Un-time unbound. Merging to form the multi-none
A sickly dance of matter, malignantly benign. Greeting the chasm - unbearable, sublime"
nothing: Wie wählst du dich mit deinem iPod Touch in euer Uni-WLan Netz ein? Braucht ihr dafür keinen Account? In unserer Uni-Netz muss man sich mit nem VPN-Client einloggen, und das finde ich nicht fürn iPod , vieilleicht hast ja nen Tip. Bin auch nicht der Experte was das angeht sondern lediglich "Consumer"
Wir haben mehrere WLAN-Netze an der Uni, eines davon erfordert keine VPN-Verbindung und das nutze ich mit dem iPod. Du kannst allerdings mit dem iPod schon eine VPN Verbindung einrichten. (Entsprechende Einstellungen findest du unter Einstellungen>Allgemein>Netzwerk>VPN) Was du da genau einstellen musst hängt allerdings von eurem spezifischem Netzwerk an der Uni ab (welches Protokoll, Server-adresse,...). Am besten du suchst mal kurz euer Rechenzentrum o.ä. auf, da solltest du geholfen werden. (Oft gibts auch entsprechende Infos irgendwo auf den Uni-Seiten)
Edit:
...hab den Post drüber jetzt erst gesehen. Kann sein dass in einer früheren Firmware kein VPN integriert ist, hast du einen iPod touch der ersten oder zweiten Generation? (Evtl. könnte da ein Update oder Jailbreak weiterhelfen, aber ohne zu wissen was man tut is das eher nicht zu empfehlen) Firmware kann man auch kostenlos im Netz finden.
Also ich besitze einen iPod Touch und bin sehr zufrieden damit... das Ding is weit mehr als nur ein MP3 Player.
Ich benutz ihn zb auch als Metronom (entsprechende Apps gibts im Appstore, aber vorsicht vor kostenlosen metronom apps - die ticken oft nicht richtig), als portablen Fotorahmen, gelegentlich auch mal zum spielen (die lagesensoren sind eine interessante interaktionsschnittstelle wenns um spiele geht) oder um an der Uni während der Vorlesung unauffällig über WLAN im Drummerforum rumzulungern...
Kanns nur empfehlen.