Zwar nicht auf Ebay, aber trotzdem kurios was mir da heute aus der Lokalzeitung auf die Retina gefallen ist...
Beiträge von nothing
-
-
Danke für den Tip!!
Das weckt Erinnerungen... ... ist ja fast wie Fahrradfahren, wenn man einmal in RATM drin war hat mans für immer im Blut...Erstaunlich dass es soviele Songs die die da zum besten geben nicht auf Scheibe geschafft haben...!
-
vielleicht wird hier sogar endlich der Spagat zwischen Modern Jazz und Metal geschlagen!
...das ist doch schon geschehen. Wie wärs damit? ExiviousHab grad mal in die Previews von Grace of... reingehört, klingt vielversprechend..!
-
hier, hier kann man das projekt schonmal virtuell nachspielen.....
Ha...:D
lustiges Teil!
und man kann sachen als link 'weitergeben' -
"mutiCracker-erfahrungen" wirst du hier vergeblich suchen.... vielleicht Erfahrungen mit "MultiTrack-Recordern"?
Video und Audio in brauchbarer Qualität ohne viel Aufwand gibts am einfachsten mit nem Handy-Recorder...
-
Das ist in der Tat ein interessanter Ansatz... aber das Ende der Piezotechnik denk ich ist das nicht. Hab jetzt auf anhieb nichts näheres zur Funktionsweise gefunden aber könnte mir vorstellen dass da auch Piezokristalle in irgendeiner Form eingearbeitet sind. Der E-drum lautstärkevorteil geht zwar verloren aber das system könnte man bestimt auch in meshheads einbauen...
Bleibt abzuwarten wie die Triggereigenschaften wirklich sind.... -
Riecht irgendwie nach Panzerballett...
man dankt für den Hinweis! -
interessantes konzept!
hab auf die schnelle nur das gefunden
http://www.kaiser-backform.de/…BF-45B3-ADBE-64EB8B74A502
kommt dem ami-pendant ziemlich ähnlich, passt aber (mit glück) nur bei 12 Zoll... -
Jawoll! Danke!
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...mal wieder was neues aus Fernost. Dagegen sieht mein H2 aus wie ein pixeliger fetter Sack Reis...
Klicken
... HD recording, was kommt als nächstes...?...wahrscheinlich touchscreen und wifi...
-
...jetz auf orf1: Russkaja.
-
Firewire hat einen eigenen Controller und belastet daher im Gegensatz zu USB die CPU nicht. Das ist mitunter auch der Grund warum USB 2.0 und FW nur nominell eine ähnliche Performance haben, FW in der Regel ab schneller überträgt.
So läuft der Hase also... danke für die Info.
-
... 96 kHz und 24 bit geben 288 kB/s. Mit USB kommt man auf effektiv (exklusiv -ich nenns mal -"steuerdaten") ca. auf 320 Mbit/s, macht also theroetisch 1137 Mono-Spuren oder halb soviele Stereospuren.
Nö. 320Mbit/s sind "nur" 40MB(yte)/s, reichen also auch für "nur" ca. 142 einzelne Spuren (theoretisch). Ist aber egal, dafür kann sich ein normaler Mensch sowieso keine Hardware leisten :).[/quote]
Tatsache, die 8 vergessen.... .
Aber genau das ist ja der Punkt... für so eine Heimanwendung derartige Überlegungen anzustellen ist weit übers Ziel hinaus. -
... 96 kHz und 24 bit geben 288 kB/s. Mit USB kommt man auf effektiv (exklusiv -ich nenns mal -"steuerdaten") ca. auf 320 Mbit/s, macht also theroetisch 142 Mono-Spuren oder halb soviele Stereospuren.
Ein Vorteil von Firewire ist dass es 3 Adernpaare hat, neben der Versorgungsspannung nämlich eines für die Daten und eines worüber ein Taktsignal übertragen wird. Damit wird eine gewisse Bandbreite garantiert was besonders bei Zeitkritischen Anwendungen (Im Audio-Bereich: Latenz) von Vorteil ist.
Bei USB 2.0 (wo wie bei 1.x nur 4 adernpaare - 2 davon für daten) gibts auch so einen, sogenannten isochronen Modus, mit 192 Mbit/s Datendurchsatz (also theretisch immernoch 85 Mono-Spuren )...
Tatsache ist eben aber auch das man an Hochpreisigen Geräten öfter Firewire-Schnitstellen findet... meine Vermutung geht mal in die Richtung dass sich das FireWire-Protokol und die Technik dahinter schlichtweg besser für Echtzeitanwendungen eignet und es leichter ist für dieses Protokol stabile Treiber für Bandbreiten und Latenzkritische Anwendungen zu entwickeln... aber wie gesagt, reine Spkulation (vieleicht weiß ja jemand mehr)....Dem Threadersteller würd ich jedoch raten sich ein Kompaktes Aufnahmegerät a la Zoom anzuschaffen. Die gewünschten Anwendungsbereiche passen exakt auf so ein Gerät... richtig positioniert und richtig gespielt kann man damit einiges erreichen.
Es sind doch gerade Ferien, warum nicht mal beim großen T oder M oder sonstwo einfach eins Ordern und 30 Tage lang testen...Mikrofone, Mixer und/oder Interfaces sind ca. 10 mal teurer, 10 hoch 10 mal komplizierter und erst wenn man einen Teil größer 10 hoch 8 von der Kompliziertheit verinnerlicht hat wird das Ergebnis brauchbar...
-
Jetzt auf ARD: Deutschland, deine Künstler: Helge Schneider
Sehr interessante Doku... Hier gibts das Ganze für alle die's versäumt haben:
-
...im wahrsten sinne des wortes:
Grand Discovery
sehr hörenswert...
"Two farmers and one baker playing fusion" -
Schon welche kaputt?
...yep!
Nach ca. 5 minuten wurde aus dem "kssccchhhh" des 14ers ( hab ein 14er und ein 16er geordert ) langsam ein "gsch"...bis ich dann nach 10min das hier erblickte ...:geht morgen gleich wieder zurück das Teil...
Erinnert irgendwie an beim Einzählen brechende Millenium-Sticks...:Dnaja zumindest ist das 16er noch ganz und sieht ansonsten auch passabel verarbeitet aus.
Der Klang ist für den Preis auch durchaus akzeptabel... -
Wenn dir der Begriff Loudness-War bekannt ist, hast du wohl auch schonmal Sachen wie Brickwall-Limiting oder Limiter allgemein sowie Kompressor gehört....?
-
...also mir hat der Support das geantwortet:
"Die Anlieferung des Artikels findet nach den unverbindlichen Angaben des Lieferanten am 20.04.2010 statt."
(Mit dem "Artikel" haben sie sich auf die Chinas bezogen.....)....kann aber alles oder nix heißen.