Beiträge von bumuckl

Ich habe
    -einen YAMAHA CS-650 BECKENSTÄNDER GERADE

die folgenden beiden warne beim Set beiM kauf schon dabei, keien Ahnugn was fürn Typ die sind, aber auch von Yamaha
    -einen YAMAHA BECKENSTÄNDER GERADE
    -einen YAMAHA GALGENBECKENSTÄNDER

Ich hoffe die Angaben genügen^^
    Die Beckenständer haben alle 3 die gleiche Gewindegröße.
    Wo muss man messen, um zu erfahren welchen Durchmesser das Gewinde hat? am Gewinde selbst? Oder an der Spitze?

Hi,
    Ich würde mir gerne nen Beckenstacker kaufen(momentan wohl den von Meinl).
    Allerdings habe ich Yamaha Beckenständer. Die Beckenstacker von Meinl sind gedacht für das Gewinde M6.
    Weiss jemand, welches Gewinde Yamaha Beckenständer haben? Ich würd das nämlich gern zur erweiterung kaufen.
    Aber ich weiss halt eben nicht, ob es passt.

Danke schon mal für die Hilfe ;)

Ich hätte übelst Lust auf ne Metalband, bzw jetzt endlich mal ne Metalband zu gründen.
    Meine Suche bezieht sich auf den Raum um Augsburg, am besten wäre direkt im der Umgebung von Zusmarshausen.
    Wie gesagt, wenn, dann ordentlichen Metal, und kein Pseudo-Melodic-Metal, sondern ordentlich mit grölen und fetter Distortion.

Ich selber spiele seit 6 Jahren Schlagzeug, und seit nem halben Jahr auch mit Doublebase(da muss noch ein wenig Übung reingesteckt werden, komme noch ned ganz auf die Geschwindigkeit von Proscriptor :D)
    Falls hier zufällig ein paar Leute vorbeikucken, an die es gerichtet wäre, könnten se ja mal was antworten.

Hi Leute,
    also ich habe ("immer noch" und "schon" seit 6 Jahren") ein Yamaha YD Series Schlagzeug.
    Allerdings werden die gar nicht mehr produziert( obwohls qualitativ und klangmässig schon klasse ist, vor allem dafür weil es eigentlich ein Einsteigerset ist bzw war und trotzdem ne ganze Stange Geld gekostet hat^^)
    Ich würde mir dafür gerne ein 8" Tom zulegen, da aber dafür ja eh nicht mehr produziert wird isses schwer eins zu bekommen.
    Und Ebay is nicht drin, da hol ich mir nix ;)

Vllt kennt jemand von euch noch nen Shop, der die anbietet, Thomann hat nix dafür.

Und noch ne kleine Frage, das Gestänge, auf dem die Toms immer montiert werden, hat das ne Einheitsgröße und Einheitsform?
    Mein Gestänge für meine Toms ist nämlich 6-Kantig. Ich meine vor allem auf die Dicke bezogen.
    Falls ich mir ein 8" Tom kaufe, möchte ich es gerne an nen Beckenständer montieren, also vorne hin, das er zwischen Becken und Snare steht.
    Ich dachte da an so nen Halter:
    http://www.thomann.de/de/arbiter_scscirm_tomtomholder.htm

Nur eben bin ich da skeptisch in sachen Größe, ob es zu allen Toms passt.
    Zudem mach ich mir sorgen in Sachen optik :D mein Set is tkomplett marineblau, da würde ein rotes Tom mit Holzmuster ned so ganz passen^^

ok gut ich werde mir wahrscheinlich ein Wuhan 16" China kaufen beim drumcenter Köln, falls es nicht mundet, ich habe ja 14 tage Rückgaberecht.
    Ich hoffe dann mal dass das Becken auch ne Weile hält (bei ca 30min Belastung täglich)

Ja thomann ist top, aber thomann hat leider keine Stagg...naja und die oder das China von ner "gescheiten" Marke sind mit 95 Euronen ned drin...drum eher Stagg...ich möcht nursicherstellen, dass ich da nix falsch mach...dasZildjian ist nämlich grauenvoll...da fallen einem die Ohren ab...von Zischen ist da nix...da klingt mein Stack aus Zidjian ZBT 14" Crash und ZBT 20" Ride viiiieeeel besser...aber ersetzt auch kein gutes China...

Also das Wuhan 16" China klingt auch bestialisch gut, genau das was ich mir vorstelle...mein Favorit ;)