genau das wollt ich wissen, thx vielmals
Beiträge von bumuckl
-
-
ok ich denke das sollt eauch mit nem Lineal gehen
Mich würs bloß interessieren wo ich da messen muss...an dem Schruabeartigen Gewinde oder an der Spitze?
weil das Gewinde selber außenrum ist ja etwas breiter... -
Wo ist das problem?
Wie kann ich jetzt messen wie groß dsa Gewinde ist? -
Ich habe
-einen YAMAHA CS-650 BECKENSTÄNDER GERADEdie folgenden beiden warne beim Set beiM kauf schon dabei, keien Ahnugn was fürn Typ die sind, aber auch von Yamaha
-einen YAMAHA BECKENSTÄNDER GERADE
-einen YAMAHA GALGENBECKENSTÄNDERIch hoffe die Angaben genügen^^
Die Beckenständer haben alle 3 die gleiche Gewindegröße.
Wo muss man messen, um zu erfahren welchen Durchmesser das Gewinde hat? am Gewinde selbst? Oder an der Spitze? -
Hi,
Ich würde mir gerne nen Beckenstacker kaufen(momentan wohl den von Meinl).
Allerdings habe ich Yamaha Beckenständer. Die Beckenstacker von Meinl sind gedacht für das Gewinde M6.
Weiss jemand, welches Gewinde Yamaha Beckenständer haben? Ich würd das nämlich gern zur erweiterung kaufen.
Aber ich weiss halt eben nicht, ob es passt.Danke schon mal für die Hilfe
-
hmm ok kuhl^^
Naja wir haben jetzt mal eine "Schulband" gegründet, aber Metal is halt nicht so Massentauglich...drum spielen wir da auch eher wenig Metal^^...naja
einfahc mal abwarten... -
Ich hätte übelst Lust auf ne Metalband, bzw jetzt endlich mal ne Metalband zu gründen.
Meine Suche bezieht sich auf den Raum um Augsburg, am besten wäre direkt im der Umgebung von Zusmarshausen.
Wie gesagt, wenn, dann ordentlichen Metal, und kein Pseudo-Melodic-Metal, sondern ordentlich mit grölen und fetter Distortion.Ich selber spiele seit 6 Jahren Schlagzeug, und seit nem halben Jahr auch mit Doublebase(da muss noch ein wenig Übung reingesteckt werden, komme noch ned ganz auf die Geschwindigkeit von Proscriptor :D)
Falls hier zufällig ein paar Leute vorbeikucken, an die es gerichtet wäre, könnten se ja mal was antworten. -
jo das mit allen Yamaha Toms ist mir klar...aber wenn ich jetzt z.B. gerne ein Pearl Tom "andocken" will, dann könnte es sein dass es schwierig wird, denn bei Pearl läuft das nicht mit 6 Kanten...
-
Hi Leute,
also ich habe ("immer noch" und "schon" seit 6 Jahren") ein Yamaha YD Series Schlagzeug.
Allerdings werden die gar nicht mehr produziert( obwohls qualitativ und klangmässig schon klasse ist, vor allem dafür weil es eigentlich ein Einsteigerset ist bzw war und trotzdem ne ganze Stange Geld gekostet hat^^)
Ich würde mir dafür gerne ein 8" Tom zulegen, da aber dafür ja eh nicht mehr produziert wird isses schwer eins zu bekommen.
Und Ebay is nicht drin, da hol ich mir nixVllt kennt jemand von euch noch nen Shop, der die anbietet, Thomann hat nix dafür.
Und noch ne kleine Frage, das Gestänge, auf dem die Toms immer montiert werden, hat das ne Einheitsgröße und Einheitsform?
Mein Gestänge für meine Toms ist nämlich 6-Kantig. Ich meine vor allem auf die Dicke bezogen.
Falls ich mir ein 8" Tom kaufe, möchte ich es gerne an nen Beckenständer montieren, also vorne hin, das er zwischen Becken und Snare steht.
Ich dachte da an so nen Halter:
http://www.thomann.de/de/arbiter_scscirm_tomtomholder.htmNur eben bin ich da skeptisch in sachen Größe, ob es zu allen Toms passt.
Zudem mach ich mir sorgen in Sachen optik mein Set is tkomplett marineblau, da würde ein rotes Tom mit Holzmuster ned so ganz passen^^ -
*doublepost* *gg*
Hab jetzt mein Wuhan 16" China ... klingt abartig gut...vor allem für den Preis...sehr empfehlenswert -
ICh finde Pillars of Mercy von Absu recht schwer Proscriptor rules!
-
Habe mein Zildjian China nun zurückgeschickt und mir nun ain Wuhan 16" China bestellt...wenn das nix ist, dann ist es auch nicht so schlimm...warn ja nur 40 Ocken^^
-
Das 18" ZHT China mundet mir auch nicht sonderlich...klingt auch ewig aus...und klingt mir eher wien Crash...mir fehlt das trashige darin...
-
Das habe ich mir auch shcon angehört, aber gefällt mir gar nicht mal so gut
Naja mal schaun...bin mittlerweile sogar schon am Zweifeln ob ich nicht mein Zildjian ZBT "18" China behalten soll...http://www.zildjian.com/EN-US/…&typeID=11&productID=1519
Da is auch eiN Soiundbeispiel...klingt fantastisch dort...aber Live klingts nicht so toll...
-
ok gut ich werde mir wahrscheinlich ein Wuhan 16" China kaufen beim drumcenter Köln, falls es nicht mundet, ich habe ja 14 tage Rückgaberecht.
Ich hoffe dann mal dass das Becken auch ne Weile hält (bei ca 30min Belastung täglich) -
Ja thomann ist top, aber thomann hat leider keine Stagg...naja und die oder das China von ner "gescheiten" Marke sind mit 95 Euronen ned drin...drum eher Stagg...ich möcht nursicherstellen, dass ich da nix falsch mach...dasZildjian ist nämlich grauenvoll...da fallen einem die Ohren ab...von Zischen ist da nix...da klingt mein Stack aus Zidjian ZBT 14" Crash und ZBT 20" Ride viiiieeeel besser...aber ersetzt auch kein gutes China...
Also das Wuhan 16" China klingt auch bestialisch gut, genau das was ich mir vorstelle...mein Favorit
-
http://www.commus.de/xtcommerc…_info.php?products_id=126
Ist Commus denn seriös? Ich Zweifel da ein wenig weil ich nur per Vorkasse zahlen kann...
naja richtig "gute" Becken liegen derzeit nicht in meinem Budget. Das Zildjian ZBT 18" China für 95 Euro klingt grauenvoll...und ich denke für gescheiten Klang bräuchte ich da locker mal 2-300 Euronen locker... -
ok danke soweit, am meisten gefällt mir momentan das Stagg DH 16" China.
Was ist der Unterschied zwischen Stagg DH 16" China und Stagg DH 16" China Brilliant, also akustisch mein ich? -
Also ich hab mir jetzt mal ein paar Stagg-Becken angehört, und ich finde vor allem das Stagg DH 16" China absolut spitze
-
hmm meine Vorstellung ist recht einfach zu beschreiben:
-starkes zischen
-möglichst wenig "Geschepper" oder "Blechsound"
-möglichst ohne nachklingen, nur sehr kurzes, lautes Zischen