Beiträge von bumuckl

Also ich spiele jetzt seit einem halben Jahr mit einem DoubleBass Pedal (Pearl TW-122).
    Am Anfang ist der Unterschied zwishen links und rechts enorm groß...bei mir gehts nach nem halben Jahr jetzt einigermaßen bei täglich einer Stunde "Training".
    Was aber sehr wichtig ist, ist technik...probier alle verschiedenen Positionen aus, die man auf den Pedalen spielen kann.
    Hab icha uch gemacht...irgendwann pendelt sich dann deine Lieblingsposition so ein...ich lass mir bei der Technik auchnicht gerne was vorschreiben, weil ichs sowieso nicht umsetzen kann.
    Stattdessen selber probieren, du kommst selber irgendwann drauf.

Ich habe auch mal z.B in einer enorm verkrampften pose gespielt, und dabei bemerkt, dass man etwa die 3fache geschwindigkeit rauskitzeln kann...tut aber recht weh auf Dauer^^

Bei mir ist es auch unterschiedlich, wie gut ich spiele und wie schnell(und sauber), manchmal geht gar nix und manchmal echt supergut...las dich nicht entmutigen...ich hab jetzt nach einem halben jahr schon ordentliche Fortschritte gemacht, die Motorik kann und muss ich links zwar immer noch verbessern, aber das gibt sich sicherlich mit der Zeit...

Die sind genau richtig...ich hab auch die Alpine Music Safe Pro...die sehen fast genauso aus, haben auch das gleiche Konzept.
    Die Dämpfen super, aber der Bass bleibt, genaugenommen nehmen die eig nur ordentlich Lautstärke raus...also ich find sie sehr gut.

Ich habe weder laute Musik, hohen Blutdruck, fehlerhafte Kieferstellung und auch von anfang an mit Gehörschutz gespielt, da ich sehr empfindliche Ohren habe.
    bin 16 und hatte schon des öfteren nen "Hubschrauber" im Ohr, das ist grauenvoll, vor allem wenn er mehrere Minuten anhält. Ich vermute da mal, das da enorme psychische Belastung bzw Stress ne sehr tragende Rolle spielen...

Also die Paiste PSt3 kann ichnicht empfehlen...mit denen wirst du nicht glücklich.

Der oben genannte Meinl Effektbeckensatz ist ein richtiges Schnäppchen, ich kann folgendes dazu sagen:

das 10" Splash: "gewöhnliches" Splash, ist akzeptabel
    das 12" Chinasplash: Das Teil ist wirklich der hammer schlechthin...ich find das wahnsinnig klasse...
    das 18" China: ich finde es klanglich nicht gut, hat wenig "zisch", aber mehr "Klong", eher als Bell zu empfehlen^^

für 99 Euronen ist da abe rnix kaputt, meiner Meinung nach ist das Chinasplash vom klang her schon die 99 Euro wert.

Als China kann ich dir nur Wuhan Chinas oder Stagg Chinas ans Herz legen, da kriegste für wenig Geld richtig gute Teile.

hmm naja also ich hab grundsätzlich nichts gegen triggern...so richtiges "cheaten" isses ja nicht, man muss ja trotzdem die DB beherrschen.
    Nur manche Triggersounds klingen halt einfach total unrealistisch...

Die blasts sins wirklich sehr gelungen...nur die bassdrum hört man sehr schlecht...
    Was die Snare angeht, ich find den Sound super...ich hab meiena uch enorm hoch gespannt...gefällt mir hoch viel besser...hat nen sauberen Klangcharakter...^^

Ok vielen dank für die Infos...also auf dem obersten Bild sollte man eig die "Kerbe" schon erkennen...die Stelle sieht halt porös aus...und man sieht die da konsistenz des beckens...aber ich bin vollauf zufrieden damit...

Naja also wie gesagt, das Metall ist an der Stelle sowieso imme rnoch recht dick, und ich spiele nicht so wahnsinnig brutal...also meiN Wuhan China hälts auch problemlos aus ohne mucken^^

hmm ok also dsa oberste und das 3. bild zeigen die "Schwachstelle" ganz eindeutlich...
    Wird es einreissen, wenn ich draufschlag oder allein durch die schwingung...wobie man sagen muss, dass das Becken enorm dick ist und der poröse Teil nur minimal ist...also lieg tnahezu fast an der oberfläche...ich hoff emal das das BEcken mir wenigstens bis Weihnachten treu bleibt^^

Ich habe mir ein Stagg Black Metal 14" Rock Crash gekauft, für schlappe 44 Euro.
    Ist heute gekommen, klingt erste Sahne:

+ sehr schnelle Ansprache
    + sehr tief
    + schöner Crash Sound mit etwas "Gong"

- etwas leise
    - qualitativ bin ich mir jetzt ned sicher was Sache ist, hab an dem Becken eine poröse Stelle entdeckt, wo die Beckenoberfläche fehlt und man das innere des Beckens sehen kann...das hat mich etwas verwundert...

Hier ein Bild des beckens, mit poröser Stelle:

...könnte das zum Einreissen des Beckens führen? ?(

Ich habe mir ein Stagg Black Metal 14" Rock Crash gekauft, für schlappe 44 Euro.
    Ist heute gekommen, klingt erste Sahne:

+ sehr schnelle Ansprache
    + sehr tief
    + schöner Crash Sound mit etwas "Gong"

- etwas leise
    - qualitativ bin ich mir jetzt ned sicher was Sache ist, hab an dem Becken eine poröse Stelle entdeckt, wo die Beckenoberfläche fehlt und man das innere des Beckens sehen kann...das hat mich etwas verwundert...

Hier ein Bild des beckens, mit poröser Stelle:

...könnte das zum Einreissen des Beckens führen? ?(

Hi Leute,
    habe gestern ein 16" Floortom Gratis auftreiben können. Es sieht ganz ordentlich aus und ist auf jedenfall noch funktionsfähig, und für lau ist das sowieso klasse.
    Nur waren einige Schrauben schon recht verrostet und manche nicht mehr silbern, sondern mit ner weissen rauen Oberfläche überzogen(was ist das?).
    Und Das Tom richt ziemlich modrig. Es funzt aber noch astrein.

Was kann ich da machen?
    Habe das Tom mal so gut es ging desinfiziert und ordentlich gereinigt, die Schrauben mit nem Poliergerät wiede rhalbwegs auf glanz gebracht und mit nem Metallpoliertmittel
    dsa nochmal überaarbeitet. Manchen Schrauben konnte ich allerdings nicht mehr helfen.

Naja, jetzt stört mich bloß noch, dass es stinkt wie sau.
    Was kann man da machen?

Grüße, Bumuckl