Also ich spiele jetzt seit einem halben Jahr mit einem DoubleBass Pedal (Pearl TW-122).
Am Anfang ist der Unterschied zwishen links und rechts enorm groß...bei mir gehts nach nem halben Jahr jetzt einigermaßen bei täglich einer Stunde "Training".
Was aber sehr wichtig ist, ist technik...probier alle verschiedenen Positionen aus, die man auf den Pedalen spielen kann.
Hab icha uch gemacht...irgendwann pendelt sich dann deine Lieblingsposition so ein...ich lass mir bei der Technik auchnicht gerne was vorschreiben, weil ichs sowieso nicht umsetzen kann.
Stattdessen selber probieren, du kommst selber irgendwann drauf.
Ich habe auch mal z.B in einer enorm verkrampften pose gespielt, und dabei bemerkt, dass man etwa die 3fache geschwindigkeit rauskitzeln kann...tut aber recht weh auf Dauer^^
Bei mir ist es auch unterschiedlich, wie gut ich spiele und wie schnell(und sauber), manchmal geht gar nix und manchmal echt supergut...las dich nicht entmutigen...ich hab jetzt nach einem halben jahr schon ordentliche Fortschritte gemacht, die Motorik kann und muss ich links zwar immer noch verbessern, aber das gibt sich sicherlich mit der Zeit...