Beiträge von bumuckl

ah...ich verstehe...ich muss die Rosette an den R.I.M.S anschrauebn und mittels der Rosette dann...habs kapiert...aber das wird ja teurer als wenn ich mir nen Snareständer kaufe^^zudem, das UX80 macht michschon an, aber ich hätts gerne noch vor Mitte Januar^^

Zudem: Brauch ich dann nicht noch vom UX80 bis zur Rosette ein Verbindungsrohr?

Nach meiner Überlegung bräuchte ich doch gar keine Rosette...wenn ich das L-Stück in den R.I.M.S reinstecke und das irgendwie befestige...sollte es doch was sinnvolles geben^^

Also ich dachte mir, wenn ich mir die Bauteile nach meiner List ezusammenkaufe, dann sieht das folgendermaßen aus (sagt mir bitte, wenn ichw as falsch verstanden habe...aber so wie die R.I.M.S aussehen, muss da doch ne vertikale Stange rein...):

Hi Leute, ich will mir unbeding tne Pearls Firecracker kaufen. Die würde ich gerne dann an nem Beckenständer befestigen. Jetzt frage ich mich, mit was für ner Multiklammer und was für nem L-Stück das geht, bzw ob das mit der Pearl Firecracker überhaupt geht.

Ich würd den ganzen Kram gerne einheitlich bei thomann bestellen und hab mir mal folgendes rausgesucht:
    DW SM991 TOM HALTER MIT KLAMMER -> http://www.thomann.de/de/dw_991.htm
    und dann eben die Pearl Firecracker...nur Frage ich mich, hat die Firecracker überhaupt so ein "Loch" zu ankoppeln des L-Stücks? Und wenn ja, passt das L-stück dann auch? oder hat Pearl ein komplett eigenes System?

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

ok, danke vielmals.

Es hat sich innerhalb einer Woche enorm verbessert, bin schon viel schneller,ich habe mir zudem dampfüngsringe für die Toms bestellt gehabt und Meinl Drummer handschuhe, und ich weis snicht, wo ran es liegt, aber ich kann auf einmal viel schneller spielen...

Was allgemein etwas seltsam für mich ist, dass ich wochenlang konstant spiele und es gleich gut bzw gleich schlecht läuft. Heute hab ich gespielt, und die Fillspeed war enorm, und hab auch ordentlich mit der Doublebass gehämmert, sonst bin ich relativ langsam bis mäßig, dann kommts ins holpern, aber heut hats gefetzt...ich weiss nicht wie und woher, aber aufeinmal war die Technik da und ich konnte reinhämmern wie sau (und sogar recht sauber)...wundert mich selbst. Solche Tage hab ich aber höchstens alle 2 Monate mal...heut hat wohl alles gepasst :D (richtig aufgestanden und passende Ernährung xD)

Achja: Die Technik von Jojo Mayer erscheint mir genial, aber ich werde nicht ganz schlau draus...wie geht die denn? Kann die Bewegung so nicht ganz nachvollziehen...Das mit den Doublestrokes mach ichs chon seit dem Spielmannszug^^ das kann ich :thumbup:

danke für die vielen tips, werd morgen mal schaun was ich so machen kann...hab allerdings heut nochmal ein wenig gespielt, und war erstmal überreascht, dass es heut doch so gut lief...aber ist immer das gleiche...wenn man etwas will oder erwartet, dann läufts nicht...und wenn man ga rnicht damit rechnet, dann gehts...

Vom Tempo hats schon gut geklappt vorhin...allerdings etwas holprig beim Tom-wechsel. Wie ihr schon gesagt habt, ist wohl alles Übung...

Was mich jetzt noch etwas wurmt, sind meine Blastbeats(vorerst ohne Bassdrum, die macht da nicht mit^^)...muss mir da noch ne praktische und unkomplizierte Technik aneignen...

Wie genau sind denn Blastbeats definiert?

auch wenn der Thread für manche von euch sinnlos erscheint, für mich ist er wichtig...
    mit Doubles habe ich es noch nicht probiert, nur mit singles(auf der snare sind die kein Problem). Aber mit Singles auf den Toms komme ich nicht so zu recht, was vllt am Rebound liegen mag, ich kann mir zumindest mangelnde Übung nicht erklären...

Ich dachte da ehere in Sachen Spieltechnik an sowas, wie manche Drummer mit ihrer Doublebass umgehen: die Swivel-Technik...so zumindest komm ich bei BlastBeats auf recht zufriedenstellende Anschläge...naja trotzdem danke, ich werd halt selber mal weiterprobieren, irgendwann klappts schon...

Hallo Leute, melde mich auch mal wieder, und möchte mal ganz konkret ein kleines, aber für mich recht nerviges Problemchen ansprechen:
    Ich bin unzufrieden mit der Geschwindigkeit, mit der ich bei Fills die Toms runterbretter (meist 16tel, würde aber auch geren deftige 32tel runterjagen ;)).

Meine Vorgeschichte: habe vor rund 10 Jahren mit Snare Drum angefangen, damals in ner Musikkapelle, das hat mir einiges an Vorteilen und Fähigkeiten beschert,
    ich war mit den Händen was die Technik usw anging ziemlich fit, als ich 4 Jahre später dann mit Schlagzeug begonnen habe (Noten konnte ich dann natürlich auch schon^^).
    Was ich allerdings bis heut enicht verstehe, wie die meisten Metaldrummer bei Fills so übelst schnell die Toms runterfetzen...ich meine, ich bin geübter wirbler und eigentlich recht fit, aber ich bin echt sprachlos, wie
    die mit so nem affenzahn da rumfetzen...gibt es da ne spezielle Technik oer ähnliches? Ich hab es mittlerweile auf "Presswirblen" auf den Toms umgestellt, aber das ist natürlichnicht die Lösung...

Hat da jemand Ahnung, wie macht man das? Hab ehrlich gesagt schon so allerhand probiert, aber da meine Toms recht low gestimmt sind, haben se sehr wenig Rückstoss, weshalb offene Wirbel sehr schwer sind...
    Danke schonmal ;)

Joa um ideale Musik kann man sich streiten xD...sowas gibts wohl kaum, weil jeder nen anderen Geschmack hat.

Bei den nordischen Bands dachte ich auch eher an Naglfar, Dimmu Borgir sind meiner Meinung nach auch sehr sehr gut, obwohl sie mittlerweile auch in die Kommerzfalle geraten sind...

Ich möchte hier was vorheben:ein >(idealer)< Musiker...

den idealen musiker gibts leider ned...nur kann ichs ned nachvollziehen wie man sich drüber aufregen kann, dass man 3 millionen weniger einnimmt, wenn man eh schon genug hat...was willer mit den 3 mille? noch 6 ferraris oder was?
    Fakt ist, dass Lars Ulrich aber in Kalifornien aufgewachsen ist...und Metallica kommt eben nunmal daher^^

Es ist klar, dass man angepisst ist, wenn sein eigenes Werk kopiert und unerlaubt verbreitet wird...aber hieran erkennt man erst, was Metallica fürn Pfusch ist...Kommerzschweine, um es einfach und präzise auszudrücken.
    Ein wahrer (idealer) Musiker macht Musik, weiles ihm Spaß macht, und das Hobby sogar noch Geld miteinbringt...je mehr Erfolg, desto höher ist auch die Gefahr, dass man geldgierig wird...und die sind in die Falle getappt.
    Anstatt zu sagen "Wow, die laden unsre Songs illegal runter wie blöd, die müssen ja voll auf uns abfahren!" und das als Anerkennung fürs eigene Werk zu sehen (zumal die ja mittlerweile wissen müssten dass die Sauger allesamt Jungspunde ohne Geld sind)
    führen Sie sich auf und machen ein Theater, weil sie anstatt der erhofften 10 Millionen Dollar leider nur 7 einkassieren...weil 7 ja zum Leben nicht reichen...Musik steht bei Metallica ganz klar im Hintergrund...

Wobei ich so oder so eine Abneigung gegen Metallica hab, weil es ja 1. Kommerz ist, und 2. musikalisch/technisch nicht das gelbste vom Ei. Aus der lieben, netten USA kommen abe rleide rimmer wieder die absoluten (Nix)Bringer, auf die leide rjeder abfährt, anstatt dass man mal nen Blick nach Europa wagt, und sieht, dass die echte Qualität noch hier produziert wird (Hierzulande wird auch viel Mist gemacht, Hiphop hat ja eigentlich auch nix mehr mit Musik zu tun, das ist nur gepose, wer der coolste und größte Gangster ist, und musikalisch steckt da ja leider auch nur ein Computer dahinter...nix mehr "Made by Mensch" (schade).

Ich verweise vor allem nach Finnalnd, Norwegen und Schweden, weil ich der MEinung bin, dass man dort noch richtige tolle Musik bekommt (aus Sicht eines Metal-Fans, nämlich aus meiner Sicht, gleich doppelt).
    Es wird zwar überall wegen Geld gespielt, aber dort sind die Einnahmen doch nicht so gigantisch, als das man ausrasten müsste (Ironie!)...Metallica hat einfach nicht den Grund dazu...bei den Beträgen...da müsstens ich viel eher die Bands aufregen, die ums Überleben kämpfen...

Naja, wie dem auch sei...jedem das seine, auch wenn ichs schlecht finde :P

Das tolle an Google Chrome ist, dass er auf Webkit basiert, einer Open Source Render Engine ( Gecko Engine, die von FireFox, ist zwar auch Open Surce, aber halt ned wirklich gut).
    Webkit ist enorm schnell, enorm sicher und hat sogar Javascript V8.

Bei der Geschwindigkeit hab ich vorerst geschmunzelt, da ich überzeugt, war, dass Opera der schnellste Browser ist und das auch bleiben wird, aber Google Chrome ist noch schneller.
    Wer angst davor hat, dass der browser irgendwas ausspionieren könnte und an Googel senden könnte, dem sei gesagt, er braucht sich keine Sorgen zu machen, denn das Teil ist Open Source, jeder kann den Quellcode ansehen,
    und Google wäre schön dumm, wenn die offenen Code hätten, wo auch Spionierparts auftauchen...

Hi Leuts,
    bin wie immer auf der Suche, um mehr Geld aus dem Fenster zu werfen!
    Halt nein, in mein geliebtes Set zu investieren versteht sich :)

Auf der rastlosen Suche nach noch mehr Blech und Metall bin ich auf
    das Meinl Soundcaster Custom Mega Bell Ride gestoßen.
    (Bin allgemein fasziniert von Meinl...und eher abgeneigt von Sabian und Zildjian)

Das Meinl Soundcaster Custom Mega Bell Ride, einzigartig wegen seiner überdimensionalen Bell,
    hat mein Herz sofort höher schlagen lassen. Beim Preis war dann allerdings Kummer angesagt :)

Wer es nicht kennt:
    http://mycymbal.com/index.php?…ath=33_25&products_id=560

Also ich finde es klanglich (soweit man das nach dem Soundbeispiel von mycymbal.com beurteilen darf) klasse...die Bell ist sehr auffallend, das Ride klingt sehr "bissig".
    Und glänzen tut es auch sehr schön xD

Also falls jemand etwas dazu sagen kann, nur raus damit...aber schnell, bevor ich 300 Euro verpulvere xD

Achja, anbei, Ist ein Stagg DH Exo Ride auch eine gute Alternative?