Beiträge von Gerstl

    Schau am besten nach gebrauchten Hats etwas gehobenerem Preissegment, die kriegst du hier im Forum oder auf Ebay etc. die meisten Oberklasse Hats für etwa 200€, das ist besser, als auf gut Glück eine neue Mittelklasse Hat für das gleiche Geld zu kaufen, allein schon wegen dem Werterhalt. Schau doch am besten in ein gutes Musikgeschäft und teste mal verschiedene Hats. Mach das am besten öfters, falls du eins in deiner Nähe hast. Du wirst merken, dass du mehr und mehr ein Gehör dafür bekommst, was sich für dich gut und was sich eher weniger gut anhört.
    Kaufe keine neuen Hats, das macht keinen Sinn, wenn du dir mit dem Klang noch nicht sicher bist.


    Schau die auf youtube die Videos vom MephisDrumShop an klick da mal !
    Die haben recht gute Videos, die auch wirklich den Sound sehr gut rüberbringen. Vielleicht hilft dir das dann als Orientierung.


    Greez

    Huhu :)


    also zuerst einmal muss ich dir ganz ganz dringend davon abraten, so ein Set neu zu kaufen. Du bekommst schon tolle Mittel-Klasse Sets je nach Konfiguration für sehr sehr wenig Geld, oftmals auch mit Hardware oder Becken mit dazu.
    Ich kenne mich mit den aktuellen Einsteigerteilen nicht wiklich aus, kann dir aber sagen, dass ich früher mal mit einem Pearl Export das Trommeln angefangen habe. Aus heutiger Sicht war es Wahnsinn 550€ oder wie viel es auch waren, für so ein Set auszugeben, wo man doch für dieses Geld echt megageile Teile gebraucht bekommen kann.


    Neu kaufen lohnt sich nur, wenns ein SQ2 oder sontiges Custom-Teil ist, was du dir schon immer gewünscht hast und auf dich maßgeschneidert gebaut wird.


    Gleiches gilt auch für Becken, schau einfach ab und zu in den Verkaufsanzeigen hier im Forum. Du kannst bei den Gebrauchten Teilen meistens mit 50-70% des Neupreises rechnen, und die Leute hier im Forum sind schließlich auch vertrauenswürdig ;)

    Liebe Drummer-Gemeinde,


    es gibt zwar etliche Threads die sich mit Elacin oder Fisher Amp Otoplastiken in Kombination mit Filtern oder als IEM-System berschäftigen, jedoch
    habe ich bzgl. der Qualitätsunterschiede zwischen diesen beiden kaum etwas finden können. Damit meine ich die klangliche Qualität, also wohl die Linearität
    der Dämpfung. Habe lediglich in einem Beitrag gelesen, dass der User wohl mit den Fischer Filtern nicht glücklich war und Elacin wohl deutlich besser klingen würde.
    Da diese Meinung nur auf einem einzelnen Statement beruht, würde es mich freuen, wenn sich noch andere User, welche die besagten Gehörschutz-Systeme nutzen, ihre
    Erfahrungen teilen könnten. Hat jemand konkret diese beiden verschiedenen direkt vergleichen können ?


    Freue mich auf Rückmeldungen.