Beiträge von Roelli

nix mehr mit dem "freundlichen" Kontakt in schwer gebrochenem Deutsch

Schwein gehabt! :D
    Bis jetzt hatte ich nur einmal pech wo ich jemanden anzeigen musste, Geld kam aber dann. Das war vor viele Jahren... und jetzt suche ich nach Soundmodulen und habe gleich 2 Betrüger gefunden, gerade hat wieder jemand geschrieben. Ich hab noch gute Besserung gewünscht. ;)

Dabei weis ich nichteinmal ob ich ein TD12 oder TD20 überhaupt brauche... Die Sounds kann ich nämlich garnicht gebrauchen und das Programm zur Sounderzeugung (SuperiorDrummer) ändert sowieso nach jedem Sample die Tonhöhe damits nicht nach Maschinengewähr klingt.
    Ich hätte noch 2 alesis D4 von "damals" - ja wir standen noch mit nem Roland Octapad auf der Bühne! :D Flippers-Style.

Vermutlich brauche ich nur ein alesis trigger IO für's choken und dual zone (head/rim) triggern?

Gruß,
    Roelli.

Danke Drewi für die Bilder!!! :thumbup:
    Sieht prima aus. Aber es sieht nicht so aus als wenn man den Abstand vom Trigger einstellen könnte? (braucht man vermutlich auch nicht wenn das System immer nur für genau diese BassDrum benutzt wird)
    Das besondere Dämpfungssystem kann ich aber nicht so ganz erkennen.

Ich hatte neben den 5 Triggern auch noch 2 Trigger für Snare und BaseDrum mitbestellt (Handelsbude).

Hat schonmal jemand so einen Trigger in eine BassDrum eingebaut?

(das drumtec triggersystem ist zum patent angemeldet, ob es aber ein patent erhält ist dann noch fraglich... das dauert ja immer sehr lange - ich persönlich kann mir nicht vorstellen das man eine Platte die mit Gewindebolzen befestigt ist patentieren lassen kann - man kommt ja zwangsweise auf ein System was so oder so ähnlich aussieht)
    Naja... der Moonwalk ist übrigens auch patentiert. Also nicht nachmachen! ;)

Roelli.

Aha!?
    Das ist dann das "aufwändig konzipierte Trigger- und Dämpfungssystem"?
    Foto ohne Schaumstoff wäre cool gewesen. Sieht irgendwie aus wie eine 19" Blindplatte?
    Scheint aber nicht so als wenn man den Abstand für den Triggerkegel einfach einstellen kann, vermutlich sind da 4 Befestigungen?

Ich hätte noch ein paar Pyriamiden Cushins da (wie bei den DDT 22" Bass Drum Triggern) aber des öfteren sieht man eine andere Form,
    hier scheint es eine rechteckige Schaumstoffplatte zu sein - vermutlich auch als Dämpfung?

Roelli.

(die 135 Seite Galeriefotos hab ich durch, da war nix zu sehen, nur eine Sapelli Snare)

wo hast du die schwarzen Blenden der Buchsen her???

Die silbernen sind ja mit dabei (obwohl das nirgendwo steht!?) Hab mich total gefreut das die Neutrik Combo Buchsen dabei waren - soo billig sind die auch nicht.
    Die schwarzen habe ich selber gefräst. Anschlussblenden mit meinem Logo sind ja ansonsten eher schwierig zu bekommen ;)
    Ich habe die Löcher für die Combobuchse auch gedreht damit die Buchse schön gerade eingebaut werden kann. Es funktioniert natürlich genauso gut mit den mitgelieferten Blenden... einmal eingesteckt schaut da sowieso keiner mehr hin. Ich mache eigentlich hauptsächlich 19" Frontplatten: http://www.frontpanels.de
    Neulich habe ich sogar für Rammstein ein Gehäuse/Frontplatte für einen Metronom gebaut, und letzten Monat hab ich eine Blende für ein Fußpedal vom Toto Gitarristen gemacht - der war ja zufällig gerade auf Deutschland Tour.

Roelli.

Das versteh ich nicht ... Gewindebolzenseite durch den Kessel von innen in den Lug geschraubt und dann mit der Imbusschraubenseite die Halteplatte montieren, da braucht mann doch keine zusätzlichen Teile ...?

So hatte ich es auch verstanden... aber bei mir hats nicht geklappt! Komisch!? Bei Dir? ?(
    Die Inbussschraubenseite habe ich ja auch in Richtung Platte montiert, aber das Stückchen Außengewinde am Gewindebolzen reichte nicht aus um die Mutter im Lug zu treffen!
    Ich hab da so komische dw Lug Nachbauten, vielleicht liegts daran. Ist aber nicht schlimm... kauf mir morgen eine M4 Gewindestange... dann brauche ich nicht immer die M4 Scharuben abzuflexen, obwohl das auch kein erhöhter Zeitaufwand ist.

Roelli.

Probleme nicht wirklich. Ich habe mit der 8" Tom angefangen. An den Seiten steht das Alu natürlich 1-2mm ab. Von vorne siehts aber nicht scheisse aus. Die Anschlussplatte ist ja zwischen den Spannböckchen die bei der 8" Tom ja recht nah beieinander sind.
    Ich hatte mir schonmal überlegt ob ich die Bleche nicht etwas an die gebogene Form der Tom anpassen soll... morgen kaufe ich noch ein paar Kreuzschschrauben in der richtigen Länge... vielleicht zieht sich das Blech ja auch noch etwas an.
    Man sollte nur beim Bohren des Loches für die Combo Buchse aufpassen. Ich hatte das Triggersystem nochmal schnell ausbauen müssen weil mein Stufenbohrer sonst an die Platte gekommen wäre. Und ich habe das Gefühl das man das Loch nicht soweit rund aufbohren sollte bis die EInbaubuchse komplett im Kessel verschwindet weil das Loch dann vielleicht doch zu groß sein könnte. Deswegen habe ich an den Löchern wo die Befestigung der Buchse ist einen 8er Bohrer reingehalten und das gute Taiwan Maple/Balsa weggeschruppt. Hat super funktioniert.
    Trotzdem ne Warnung... ich ma das zum Ersten mal. Keine Ahnung ob sich das jetzt negativ aus den Klang auswirkt, aber mir ists ja egal... einmal E-Drum - immer E-Drum, da wird so schnell wohl keiner mehr ein A-Drum draus basteln. Ich kann bei Interesse gerne beim Zusammenbauen ein paar Fotos schießen wenn's hilft.

Hmm... theoretisch könnte man an den Seite auch ein Stück Alu fräsen das durch die Befestigungslöcher mitbefestigt wird, aber nur am Rand vorhanden ist... dann liegt die Anschlussplatte plan am Kessel an. Man könnte auch ein Stück Schaumstoff z.B. Plastazote fräsen was die gleichen Außenmaße wie die Platte hat.. dann siehts auch schick aus.

Roelli.

Für den Fall das jemand zufällig ein Foto von seiner drumtec Bassdrum hat, insebsondere vom Triggersystem... würde mir gerne mal anschauen wie das so gemacht ist.
    Vermutlich gibts dabei einen einstellbaren Cushin/Fell Abstand und ein Dämpfungssystem?
    (die TriggerDinger gibt drumtec ja leider nicht einzeln ab, aber ich hab ja schon ein A-Drumset übrig - deswegen interessiert mich wie drumtec das gelöst haben)

Danke!

Roelli.

Zitat

hab gedacht du moechtest das teil auf der startseite nachbauen?

Neee... quatsch. Warum etwas nachbauen was schon nachgebaut wird!? :D Wenn drumtec die Dinger verkauft hätten dann hätten die jetzt die 350€ von mir bekommen - aber wennse nich wollen tun... :S
    Professioneller als die Teile von der handelsbude gehts eigentlicht nicht mehr. Ich hatte ja auch drüber nachgedacht alles selber zu bauen... aber für das Geld... nöö.

Zitat

Genau so funktionierts!
    Die Gewinde sind eingenietet. Andere Möglichkeiten wären Einpressgewindemuttern (benutze ich auch öfters mal) oder aufgeschweißte Muttern. So wie das aber gemacht ist - ist es mir sehr recht.
    Weil die Gewinde ja genietet sind fällt da auch nie etwas raus. Es könnte sich höchstens etwas durch die Vibrationen lösen - aber genau dafür ist ja eine Mutter zum kontern. Man hat an alles gedacht.
    Was ich nicht wusste... da sind sogar die guten Neutrik Combo Buchsen dabei! (XLR und Klinke) Inkl. Befestigungsplatte. Ich hab mir allerdings schnell ein paar neue Platten gemacht... mit meinem Logo drauf.

Mit dabei snd normale Gewindebolzen. Ich war aber zu faul um neue Löcher für die Bolzen zu bohren und ich hatte noch Gewindebolzen da bei denen an beiden Seite ein Gewinde ist. Bei den mitgelieferten ist auf einer
    Seite ein Innen-Gewinde, auf der anderen Seite Außengewinde. Ich hab mir 4 Schrauben abgesägt, diese in die Lugs geschraubt und daran dann die Gewindebolzen befestigt.

Evtl. wäre es schicker wenn man alles schwarz lackiert oder pulverbeschichtet... möglicherweise sieht man dann von oben nicht diese blöden Stangen? Oder doch ein Stück Pappe mit nem Loch in der Mitte für den Cushin ausschneiden und
    irgendwie drumrum befestigen? :rolleyes:

wenn deine maschine 5 solcher teile ausspuckt, ohne, dass dir jetzt ernormer mehraufwand entsteht, dann kannst du dich gerne mal bei mir melden ;)

Jetzt weis ich nicht mehr genau was DU meinst! :huh: ;( :rolleyes: :D
    Ich bin ja nur an dem BaseDrum Triggerkram von Drumtec interessiert, da kann ich aber nix machen weil ich nicht weis wie's aussieht. Und 999€ für ein Triggersystem mit Basedrum zu kaufen um dann nur das Triggersystem auszubauen finde ich irgendwie nicht so prall - außerdem habe ich ja schon eine Bass Drum passend zu den restlichen Trömmelchen.
    Die Trigger für 8" 10" 12" 14" 16" hatte ich mir schon bestellt - und zwar bei der handelsbude.de

Roelli.

Ich frag nochmal, ob mir mal jemand bitte die abmessungen, insbesondere die Dicke des Alus mitteilen könnte?? ;) :)

Und ich frag nochmal, ob jemand bitte ein Foto machen kann, insbesondere ohne Fell?? ;) :)

*Stefan*:
    Bis 500mm breite kann ich Alu fräsen für den Fall das sich was ergeben sollte. Dicker als 3mm wirds wohl schon nicht sein, wa?

Auf Anfrage bei Drumtec hat man leider kein Interesse das Triggerding zu verkaufen. Jetzt bin ich noch gereizter sowas nachzubauen. :D
    Ein Keyboard nachbauen für 400€ anstatt für 4000€ hab ich jedenfalls schonmal hinbekommen. http://www.nrgrecording.de/html/soloaxe.html

Laut Drumtec könne man aber bedenkenlos zur 22" Truss Schiene von DDT greifen.
    Alternativ RT-10K Anklemmtrigger von Roland, wenn man die Bass Drum bis zur Hälfte mit Decken/Kissen befüllt.
    Beides soll angeblich "sehr gut" funktionieren.

Roelli.

Der Seite nach zu urteilen sieht´s aber eher laut aus :thumbup:

Davon kannste ausgehen. (treffen sich 2 Kerzen, sagt die eine zur anderen "ich hab gehört wind ist nicht gut für uns". sagt die andere "davon kannste ausgehen") [brüller!] :D Nee ? Ok. :( ;)
    Kannst ja Samstag zum Konzert vorbeikommen... muss voll werden - ab 600 Leute wirds nett. Ich sag meiner Freundin dann das ich Dich auf die Gästeliste setzen muss anstatt sie - dann kommste umsonst rein. 8o

Roelli.

keine Lust habe die Felle abzuschrauben.

Ja wie, ich dachte wir sind eine Community!? :rolleyes: :D
    Also ich hab eben noch 10 Felle abgeschraubt, hat mit dem Akkuschrauber keine 5 Minuten gedauert. Dabei bin ich Keyboarder und kein Schlagerzeuger und kannte bis vor kurzem nur die 4 Fälle aus'm Deutschunterricht.

Okay... Bestechungsversuch: :P
    Du schraubst das Schlagfell ab, machst ein paar Fotos und ich schenke Dir meinen selbstgebauten Dual Bass Shaker. 100W RMS/4Ohm inkl. Rackklemme (passt bei mir direkt an den Drumhocker)
    Am besten holste Dir von ebay noch ne gebrauchte Endstufe für ein paar Kröten mit Subwooferausgang (lässt dann nur tiefe Frequenzen durch) dann kannst Du Shaker und Kopfhörer getrennt regeln. (oder bei ebay das Fischer Ding mit integrierter Endstufe)

Ich denke mal dieses System ist das gleiche welches in meinem Drum tec pro design Set verbaut wurde.Jedenfalls sieht es nicht anders aus.

Aha! Da is ja jemand mit einem dieser fantastischen Drumtec Sets. Schönes Gerät! (ist das Ding auf'm Schrank ne Endstufe für nen Bassshaker?)
    Ich habe mir diese Woche zwei von den 1400Watt Shakern gekauft. Jemand (ein Gitarrist) hatte sich davon 4 Stück unter ein Bühnenpodest geschraubt.
    Allerdings war das wohl etwas übertrieben wie er sagte... dann wackelts nämlich so doll das man nicht mehr spielen kann. :D
    Ich hatte mir mal zwei von den günstigeren BassShakern (ebay, aber nicht die Conrad Billigdinger - die taugen garnix) an den Drumhocker von unserem Drummer geschraubt. Is schon nicht schlecht - aber es könnte doch gerne etwas mehr Leistung sein.

Würdest Du mir einen gefallen tun und ein Foto von dem Triggersystem in Deiner Base Drum machen? Mich würde interessieren wie das gemacht ist. Vielleicht genauso wie bei den Toms mit den Halteplatten? Oder den Trigger nicht zentrisch und irgendwie das Fell mit Schaumstoff abgedämpft?

Danke!

Roelli.