Was nutzt mir der schnellste Rechner, mit der teuersten Hardware und dem besten VST Plug In wenn er mir nach dem 2. Song das System nicht mehr sauber läuft oder gar abkackt
Soo oft passiert das ja nun auch nicht. Man glaubt garnicht bei wievielen Bands was vom "Band" kommt. Da kommt z.B. bei U2-Beautiful Day der 4 stimmige Chor genau wie auf Platte auch Live aus den Boxen inkl. aller Effekte. Komisch - obwohl garkein Keyboarder in der nähe ist sind da plötzlich auch Keyboard/String Sounds. Und bei Rammstein kommt plötzlich der komplette Chor und ein Orchester aus den Boxen. Für Rammstein habe ich übrigens neulich ein paar Frontplatten gemacht... als optischen Klick - weil ja der PC einzählt und nicht der Drummer. Und weil nur der Drummer mit In-ear spielen will würden die Jungs die vorne stehen und über Floormonitore beschallt werden nicht wo sie dran sind.
Allerdings sieht man Live eher Macs als PCs rumstehen.
Back to off-topic... der Weihnachtsmann hat ne Hand voll doppellagige Mesh Felle und ne Mapex Snare vorbeibegracht... hab' direkt mal n paar Löcher reingebohrt.
Das Gesicht von meiner Freundin was super als ich das Ding ausgepackt habe und die Bohrmaschine angesetzt hatte (sie hatte mir die Taiwan-Maple geschenkt)