Hi Roelli,
Mit den Cymbal Pads hab ich mich auch noch nicht so befasst, aber hier ist ein Schaltplan der Dir weiter helfen könnte: http://www.vdrums.com/forum/attachment.p…50&d=1210179498
Hallo!
Öh... der Link tuts irgendwie nicht so ganz. Vermutlich ist das ein Link zu dem Kapazitiven Choke Switch? Da wird zwar viel diskutiert aber ich habe noch kein "funktioniert!" irgendwo lesen können.
Inzwischen weis ich auch wie diese Steath Becken funktionieren. Nach genau 17 emails hatte ich scheinbar das Vertrauen gewonnen und er hat mir verraten welches Teil für den Choke zum Einsatz kommt (musste ihm aber versprechen das ich nix sage, weil er das Zeug ja auch verkauft).
Fakt ist... da ist etwas drin was erkennt ob das Becken schwingt. Und wenn man es abstoppt (egal wo) dann wird auch gechoked und der Sound gestoppt. Scheint toal gut zu funktionieren... der hat da ein paar Videos online.
Ich hab jedenfalls mal 899$ nach USA überwiesen und mir folgendes schicken lassen:
8" splash
10" splash
13" crash mit choke
16" crash mit choke
18" china
20" ride 3zone mit choke
14" hihat 2zone (mit chick und splash funktion...)
Einen HiHat Zweibeiner der aus der Roland FD7 und PDP HH820 zusammengefrickelt wurde. (soll angeblich genausogut oder noch besser als der Hartdynamics Controller funktionieren)
Das sind natürlich nur die Trigger und Dämpfungsgeschichten... Becken muss ich extra bestellen.
Das komplette Set von Meinl kostet 342,70€. Gleiches von Sabian (B8 Serie) kostet 877€. Weis noch nicht was ich da mache.
Die Super Umrüstkits bestehen scheinbar aus billigen PVC Matten (ebay) die mit noch nichteinmal breitem Klebeband (ebay) beklebt sind. Dazu gibts dann eine kleine Dose mit den Piezos, Klinkenbuchsen, dem Choke Switch. Ich schätze das auf so ca. 15€/Becken an Materialkosten. Gut, bei mir war's was teurer... der Jerry aus Amerika muss ja auch was verdienen.
Mal sehen was (ob) da demnächst ankommt.
Roelli.
Achso... irgendwie war für den Bass Shaker zu wenig Platz um das Ding vernünftig mit 4 Schrauben zu befestigen. Da gibts extra so eine Halterung für... aber die konnte ich nirgendwo in einem Shop in Deutschland finden!? Komisch.
Naja... glücklicherweise gabs ein Foto von dem Ding... und ich konnte die Umrisse vektorisieren und mir das Ding schnell selber fräsen. Jetzt klappts.