Zitat
Das ist im Vergleich zu aufgezogenen Meshfellen immer noch Hölle laut
Hmm. Hölle laut ist echt noch etwas zu laut
Es gibt zwei Räume, einer davon ist für A-Drums komplett isoliert - kein Problem also mit dem Schall. Aber meine Idee war es in dem Raum davor, der nicht isoliert ist) noch ein E-Set hinzustellen. Dieser Raum ist allerdings nicht isoliert - zwar ist die nächste Wohnung noch etwas entfernt aber wir hatten mal testweise mit einem normalen Schlagzeug in dem Raum geprobt - das ging gar nicht. Viel zu laut, eigentlich nur die Snare - der Rest war nicht das Problem.
Da müsste man sich irgendwas einfallen lassen... vielleicht nen Sack Glaswolle reindengeln?
Oder die Triggerplatte größer machen und mechanische Federn dranbauen die das Schlagfell dämpfen. In einem Studio in Belgien steht z.B. der komplette Regieraum (mehrere Tonnen Gewicht) auf LKW Federn - das ist ne prima Isolierung! Ist nur die Frage ob es da negative Auswirkungen in Bezug auf das Spiel- oder Triggergefühl gibt.
Oder direkt das Fell von innen mit Schaumstoff dämpfen was das Fell berührt.
Weis jemand ob schon jemand anderes so etwas ausprobiert hat? (und es nach hinten losgegangen ist?) 0:-)
Zitat
Reicht es aus das die obere Cusion Platte augenscheinlich nur durch die gummierten Unterlegscheiben vom Rest der Tragekonstruktion isoliert wird?
Meiner Meinung nach ja. Bei Drumtec ist es ja auch so gemacht... und wenn die Schlagzeuge für ein paar Tausend Euro verkaufen und das nix taugt - wär's ja blöd.
Vermutlich triggert der Rim so auch besser als wenn man einen Piezo an den Kesselrand klebt, denn bei der Triggerplatte ist der Piezo ja zentrisch angebracht und hat in alle Richtungen gleiches ansprechverhalten. Das ein Rim Piezo auf den Head Piezo überspricht... da muss sich schonmal einer Gedanken zu gemacht haben, je nach Größe der Toms wird das Übersprechen wohl mal größer oder kleiner sein... da gibts doch so Einstellmöglichkeiten im Soundmodul? Threshold/Sensivity oder so?
Theo:
Warum musstest Du denn längere Schrauben einbauen? Bei mir haben die Schrauben/der Abstand bei allen 5 Toms und der Snare gepasst? Bei mir sind die Spannböckchen mit 2 Schrauben befestigt, da hat man also auch noch die Wahl vom Abstand zwischen Fell und Cushin. Und eigentlich soll man, laut Handelsbu.de Beschreibung, ja neue Löcher bohren... und damit kann man den Abstand ja sowieso selber bestimmen? Du wolltest aber keine Löcher, richtig?
Roelli.