Beiträge von tucks

    Warum entdecke ich diesen Thread erst ein halbes Jahr zu spät?! Leider tun die meisten Beiträge inzwischen nicht mehr, also konnte ich mir nur ein bisschen Inspiraton holen. Falls das überhaupt noch jemanden interessiert, hier kommt mein Versuch: http://www.box.net/shared/lak1203its (Um mich rauszureden: ich habe momentan keine gescheite Abhöre, das ist mit einem Kopfhörer gemixt - Beyer DT770, muss erst noch Geld sparen ;)


    Hat der Meister eigentlich auch einen Mix veröffentlicht? ;)

    Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen: ich hätte auch gerne (als Mischer) schon ein paar Schlagzeuger hinter Plexiglas gesperrt. Meistens irgendwelche Pseudoprofis, die "nicht leiser spielen konnten". Inzwischen sehe ich das so, dass ich der Schlagzeuger in diesem Moment selbst disqualifiziert hat und kann innerlich drüber lächeln. Dann muss man halt einen Abend hinterm Mischpult aushalten und sich für den Sound fremdschämen.


    Allerdings sage ich auch: wer sein Instrument als Ganzes und dynamisch spielt (d.h. schon dafür sorgt, dass es akustisch ausgewogen klingt) wird nie hinter Plexiglas wandern. Leider können das die wenigsten, weil sie sich selbst nicht beim spielen zuhören.


    Aber einer gewissen Liga eliminiert sich das Problem zum Glück, und solche Erlebnisse werden seltener. Aber wenn ich an meine Anfangszeit zurück denke kommen da schon einige Erinnerungen "hoch". Und sage mir keiner, dass Musiker ein einfaches Völkchen wären... ;)

    Probier auch mal die Sabian Vault Hihat aus. Die klang in meinen Ohren noch etwas edler als die Sabian AAX und klingt schön hell. Ist leider etwas schwer, aber dadurch kriegt man kräftige Muskeln am linken Unterschenkel ;)