Ich kanns gerade nur sehen und nicht hören, deswegen nur kurz:
+ Du hast ein Hemd an. Und die Mama ist glücklich, der Bub war beim Frisör.
+ Zumindest beim schnellen durchschauen: Die (halbgaren) Sticktricks sind weg.
Beiträge von KC
-
-
Um kurz meine Aussage zu präzisieren: Ich hab natürlich in meiner Naivität gedacht das das Keyboard mit MIDI-Kabel und
nicht mit USB (wie es wahrscheinlich sein wird) angeschlossen ist.Das TD 9 muss natürlich über den MIDI-In/-Out angeschlossen werden, über den USB-Anschluß geht da meines Wissen nichts.
Ob das Out-Kabel alleine reicht weiß ich nicht, denke aber schon. Mit der kompletten (doppelten) Verkabelung bekommst du z.B. den Click von Cubase
(mit dem ich arbeite) zurück auf das TD9-Modul, was manchmal gar nicht schlecht ist. -
Wenn Du z.B EZ Drummer ansteuern willst am besten mit MIDI (entsprechende Anschlußmöglichkeit am PC/Audio-Interface; MIDI-Kabel für Line-IN-, Line-OUT).
Kann aber mit den Latenzen blöd/zu lang beim Spielen werden. Ich hab aber auch eine SEHR alte Mühle, kann schon besser geworden sein.Fürs Aufnehmen und dann Bearbeiten klappt sowas aber sehr gut, fürs Einspielen kannst du den internen TD9-Sound nehmen.
Eigentlich hast du ja alles, einfach das TD9 statt dem Keyboard anschließen und die richtige Drum Map wählen.
-
Bitte nicht wieder Takt und Puls verwurschteln!
Hier z.B. sind (sollten, so schnell komme ich nicht mit um dafür wirklich meine Hand ins Feuer zu halten) die Fills Quintolen sein (in einem 4/4 Takt, nicht das da wieder was durcheinander kommt )
Das ist wohl so eine Spezialtät von Hr. Wildoer, die Quintole.[video]http://www.youtube.com/watch?v=qVRo2zIENuE[/video]
-
Wieder mal ein herrliches Thema, macht Spaß.
Ich versuchs mal zusammenzufassen.
Vollkommen richtig und eigentlich wirklich alles gesagt:
Bi = 2er Puls
Ter = 3er Puls
würde ich jetzt mal als Grund-Feeling eines Stückes interpretieren wollen.3/4, 4/4, 6/8....sind Takte und haben erstmal NICHTS mit Bi- oder Ternär zu tun.
so ist z.B. ein Swing typisch Ternär und eigentlich immer (meist) im 4/4 Takt
ein Walzer (jetzt kommt hier ja keiner mit Jazz-Walz!)vom Feel binär und immer im 3/4 Takt....Was jetzt?
Ein 6/8 ist übrigens ein 6/8 und NICHT ein gedoppelter 3/4, das ist schon was anderes.
Bi- und Ternär beschreibt das Timing pro Zählzeit, siehe auch die Rhythmuspyramide oben.
Jetzt ist für mich ein einfacher ternärer ein Blues, da hauts dann auch mal mit Takt und Feeling hin.Bi- und Ternär machen den Grundcharacter eines Songs aus. Grob kling (für mich) binär eher auf die Zwölf (BIldlich gesprochen, BILDLICH)
oder lädt auch zum Mitgrölen ein, Ternär hat mehr Groove.
Ich bekomm den Character tatsächlich meist besser raus wenn ich mich von einem Song erstmal mitnehmen lass
und erst dann schau was ich eigentlich mach. Wenn ichs von Beginn an versuche zu analysieren dauerts bei mir meist
viel länger das Bi- bzw. Ternäre zu erkennen.Ich lass mich aber auch gerne wieder eines besseren belehren.
-
Ich hab mal (nur kurz) reingehört.
Das hat mit Ternär nix zu tun, ist maximal binär EDIT: oder zu kurz reingehört?Ternäres Feeling: Jazz, Shuffel (sehr typisch Toto z.B. Roseanna)
oder auch sehr schön, meist wunderbar auf die 3 und m.E. der Grund für den sehr typischen, eigenen Sound:Iron Maiden.
Auch ternär und richtig Heavy Metal: Anvil - March of the Crabs . -
Ja, genau. Vielen Dank.
Einfach mal mit "Kuhglockenhalter" zu suchen, so schlau bin ich nicht...... -
Da gibt es doch so Halterungen für Kuhglocke etc., welche man dann über eine
Fußmaschine bedienen kann.
Hab ich glaube ich mal vom Meinl gesehen (Ich meine NICHT die Dingerfür Cabase).
Ich finde die bei Thomann nicht.
Weiß evtl wer wie die heißen bzw. Alternative? -
Die App ist leider bisher an mir vorbei gegangen.
Wirklich SUPER, da hast Du ja alles eingebaut was der Drummer sich wünschen kann.
Ganz großer Respekt und . -
Ach, erzählt mir doch nix....
Ich hör jetzt motörhead, da finde ich wenigstens die 1 und muß maximal bis 4 Zählen.
-
Und wer jetzt glaubt das eine Brille/Kurz-/Weitsichtigkeit noch keine Sehbehinderung ist, mit dem tausche ich gerne....
Hier muss ich mal einschränken:Weit-, Kurz-, Stabsichtigkeit (mit den Fachbegriffen will ich nicht nerven) ist keine Sehbehinderung.
Sehbehinderung liegt vor, wenn trotz Korrektur mit Brille oder Kontaktlinse keine ausreichende Sehschärfe erreicht. Weniger als 30% Sehschärfe = Sehbehindert, weniger als 5% Sehschärfe = hochgradig Sehbehindert, unter 2% Sehschärfe = Blind.Ich glaube nicht, das Kurz- oder Weitsichtigkeit eine Sehbehinderung ist. Den Glauben erhalte ich mir, da ich 20 Jahre sehbehinderte Menschen mit Hilfsmitteln versorgt habe.
Gruß
Jorgos
Das ist von der Definition sicherlich absolut korrekt.
Zum einen hat er eine Brille, die auch recht stark wirkt.
Damit ist er schon mal sehbehindert.Und wer jetzt glaubt das eine Brille/Kurz-/Weitsichtigkeit noch keine Sehbehinderung ist, mit dem tausche ich gerne....
Das ist das subjektive Empfinden nach über 35 Jahren......
-
Zum einen hat er eine Brille, die auch recht stark wirkt.
Damit ist er schon mal sehbehindert.
Zum Zweiten wirkt es in ein paar Videos so das er auch einen ganz schönen Strabismus (Schielen) hatte.
Und über alles andere kann dann weiter spekuliert werden.
Blind glaube ich nicht, warum bräuchte er dann noch eine geschliffene Brille?Und wer jetzt glaubt das eine Brille/Kurz-/Weitsichtigkeit noch keine Sehbehinderung ist, mit dem tausche ich gerne....
-
Endlich bin ich mal dazu gekommen hier rein zu hören.
Schöne Lieder - teilweise bin ich aber sehr verwundert was alles als 3/4-Takt durch geht -
Wenn ichs richtig seh ist das jetzt das verbindende Element.
-
Dem Threadstarter muss man zu Gute halten, das er, soweit dem Profil ersichtlich, wohl zu einer
Zeit in einem Land groß geworden ist, wo wir alle schön Englisch lernen durften (mussten), er aber statt
der Sprache des Klassenfeindes mit der des Brudervolkes konfrontiert wurde. Und diese sehr wahrscheinlich
mit genau der gleichen Begeisterung wie seine Kollegen aufgesogen hat - ich kann mich an ein "Wer wird Millionär" erinnern,
wo eine entsprechend vorgebildete Damen mit Hilfe Telefonjoker aus gleicher Region an der Antwort "Was heißt Sputnik auf Deutsch"
gescheitert ist (400,-€?). Zudem hab ich noch keine Trommel-YouTubes auf Russisch gesehen (was nicht heißt das es sie geben kann).Blöd ist nur, das man ums Englische kaum rumkommt. Jared ist schon ein Guter und spricht eigentlich, zumindest für mein Empfinden,
ein sehr klares, einfaches und verständliches Englisch - stört der Akzent wirklich?
Zudem habe ich das Gefühl, das er alles auch sehr anschaulich erklärt, so das auch ohne Sprachverständis klar ist, was er will. Und vielleicht läßt
sich ja so in die Sprache rein finden.So, genug spekuliert für die frühe Stunde.
-
Ich kann das Problem schon ein wenig nachvollziehen.
Es gab bisher 2/3x ein Konzert, das musste ich tatsächlich verlassen wegen
körperlichem Unwohlsein, Übelkeit, Gefühl die Beine sacken gleich weg (Nein, ich hab da nichts getrunken!).Ist alles schon länger her. An welches ich mich aktiv noch sehr gut erinnern kann, da hat
der Basser einen 6-Saiter gespielt, dem ich dann auch die Schuld für die ganze Misere zugeschrieben habe.Ist aber immer sehr schnell nach Konzertbeginn passiert, nicht erst nach Stunden.
-
Ich denk, da wirds dann zu sehr grauer Theorie.
Wenn das in einem auch nur langsam normalen Tempo gespielt wird, ist es schon vorbei bevor
überhaupt ein Laut artikuliert werden kann.
Sinnvoller und praktikabeler dürfte es sein, die 16-tel zu zählen und bei jeder Zählzeit 2 Schläge zu spielen.Ich selbst hab immer das Gefühl, das bei 32-tel wirklich das Gefühl die Hauptrolle spielt, das noch
sinnvoll zu zählen erfüllt da keinen Sinn mehr. -
Ganz ohne Ironie und wirklich als Frage:
Ich dachte immer KEINE EINZIGES Lied der Beatles ist von Ringo komponiert bzw. mitkomponiert.Bin aber weder Beatles-Kenner noch wirklicher Fan, meine aber sowas mal gehört zu haben.
-
Himbeermarmelade, ich mag HIMBEERMARMELADE. Gelee, IGITT!
und die Brüste von Frau Santana sind schon o.k.
-
Ich glaub Du kaufst Dir jetzt mal einfach einen und zwar der,
der Dir am besten gefällt. Ein Verkehrter wirds nie sein, das was Du damit vorhast
ist für keinen ein Problem. Und wenn Du nach 20 Jahren merkst, der wars
doch nicht dann wirst Du dir schon was neues leisten können.