Vielen Dank.
Wars dann auch schon wieder mit der Frage.
Beiträge von KC
-
-
Hat jemand einen Tipp für Filzschlegel?
Ich brauche sie um bei einem Lied zum Schluß ein Beckenrauschen zu
erzeugen ohne das das Anschlagen (zu sehr) zu hören ist. -
Wär da vielleicht noch irgendwie der Fill bei Queenz ca. 0:32-0:35 drin?
-
Viel Spaß, das ist wirklich eine richtig schöne Sache!
Ich würde noch zu ausreichend "Stickmaterial" raten, zum Probieren. Das schlimmste
was, gerade am Anfang, passieren kann ist, dass du erst mal gewohnt Rock'n'Roll lostrommelst
und alle komplett verschreckst.Da sind Rods ne sehr feine Sache, vielleicht mal hölzerne, sehr gut sind die von Steve Smith, ich
glaube Tala-Wands heißen die, mit Schaumstoffkern und damit super Rebound. Und dazu
die aus Plastik, da weiß ich aber nicht mehr wie die heißen. Dann hast du ein wenig was zum Proben und
Versuchen.
Gerade bei den Proben werden es Dir alle danken wenn du zunächst mal sehr leise bist. Was fürchterlich für Dich und
alle ist, wenn Du wegen der Lautstärke (zu laut) vom Bandleader ständig ermahnt werden musst. Der freut sich richtig wenn er mal
dem Drummer sagen darf, ein wenig lauter geht schon
Als Empfehlung noch ein schön bequemer Hocker mit Lehne. Du wirst tendentiell schon eher der sein der rumsitzt
und wartet bis er wieder zum Spielen kommt. Meiner Erfahrung nach ist die Rhythmusgruppe meist recht schnell drin,
die Feinarbeit hält bei den Bläsersätzen auf.LG
-
-
Der Druffnix kennt sich absolut aus, das wurde hier unter Beweis gestellt.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.Warum poste ich quasi nix Neues trotzdem? Ich habe das innere Bedürfnis zu sagen: Schützt Euch vor einer RIESEN Peinlichkeit,
so solltet ihr Euch nicht präsentieren. Vielleicht doch ein wenig zusammen proben vorher? -
Passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber so was kriegt man ja auch nur mit Internet mit.
Sie wissen es selbst und das macht sie sehr sympathisch und MORE COWBELL![video]http://www.youtube.com/watch?v=0uBOtQOO70Y[/video]
-
Wieder richtig toll.
Das gestackte ist cool, was hat sie denn da zusammen gebaut?
Bei Meinl wird nur das gelöcherte genannt. -
Das klingt wundervoll und ist das (vielseits kopierte) seit Dekaden das Markenzeichen von Tommy Aldridge.
Das pausenfreie "Überblenden" von Sechzehntel Hand-Stickings zu 3´er Sechzehnteltriolen Doublebass.Das gibt es öfter, ja, klingt.
Vom Feeling wird es etwas langsamer (oder?)Bei Minute 2:02 spiele ich einen Break, bei dem ich mir beim spielen mega unsicher war, ob das nicht total mies klingt auf der Aufnahme. Gespielt wird er "RLRL(Hände)-RLR(Füße)". Bekannter dürfte der Break RLRL(Hände)-RL(Füße) sein. Das Ding bei meiner etwas abgewandelten Form ist, ich spiele den Break im selben Schema, packe nur auf die 2 Bassdrumschläge 3 im selben Taktabschnitt. Da es nichts gibt, was es nicht gibt, wollte ich mal fragen, wie man sowas in Noten aufschreiben kann (der normale Break sind ja einfache 16tel, wäre der den ich spiele dann mit 6tolen bei den Bassdrumschlägen...?)
Das ist aber was anderes (so wie geschrieben, ich hab das Video auch noch nicht ansehen können), da wirds doch schneller, quasi von 16tel(Viertel) auf 32tel-Triolen.
Mhh, kann klingen bei Hr. Kollias oder anderen die seit Jahren die BD in extenso üben, kann aber schnell in einem unüberschaubaren "ich würde gerne, aber..." enden,
dann wohl lieber bleiben lassen..... -
Hüstelhüstel, Kopf kratzt.....
Ich verweise auf meinen Beitrag unter lfd. Nr. 2 im Thread. Ein rein subjektiver Beitrag, objektiv wurde ja nichts gewünscht.
LG
-
Helfen wird das alles (wie meist?) sowieso nichts, aber es verkürzt die Wartezeit zur Mittagspause
-
Black Raven wird auch in rot verkauft?
Dafür würde ich meinen Werbefachmann feuern, denn ich einen hätte -
Woher wißt ihr die Größen und die Farbe?
Ich hab einfach mal bei Google eingegeben und geh mal davon aus das er die "Standardangebot-Sets" meint.Ob man die Dinger auch anders konfigurieren, bestellen kann? Wahrscheinlich ja, aber....
-
Rein aus dem Bauch ohne wirkliche tiefere Hintergrundkenntnisse:
Mapex Viper.
Warum?
1. Mapex ist mir irgendwie sympatisch, ich hab das (unbegründete?) Gefühl, dass die Preise für die
Qualität noch o.K. sind und nicht (übermäßig) für den Namen bezahlt wird.
2. Es hat genau die Größen der Toms und BD die ich mag, diese Zwischennummern bei Tama find ich blöd, auch kommt mir eine
22x20 BD eher wie eine Mode denn wirklich notwendig bzw. vernünftig vor.
3. Es ist NICHT schwarz.
(off topic: 4. Auch wenn es momentan etwas verpönt zu sein scheint, warum die Tomtoms nicht mit einer BD-Rosette montieren (ich glaub
Yamaha läßt sich da nicht aus dem Konzept bringen) - ist aufgräumter und vermutlich etwas komfortabeler....naja, ich werde alt....) -
Ich habe tatsächlich eine etwas andere Erfahrung gemacht:
Je sicherer ich mit der linken Hand am Set werde/geworden bin umso
selbstverständlicher und ohne darüber nachzudenken benutze ich die Linke auch im Alltag.
Das mit bewußt einsetzen hab ich auch mal kurzzeitg versucht, war aber eher nervig.Es ist mitterlweile sogar so, dass mein Lehrer meine Linke als sicherer und feinfühliger als die Rechte
sieht (ich davon aber gar nicht so überzeugt bin...) und sogar mal meinte ich sei doch ein verkappter Linker. -
- Jaein
- Eher Ja
- ist tatsächlich nicht gewollt bzw. beabsichtigt, wäre von VorteilMal über einen Lehrer nachgedacht. Eine wirklich ernstgemeinte Empfehlung, wenn Du das Hobby dauerhaft
und etwas ernsthafter bestreiten möchtest. Damit kommst Du sehr viel schneller sehr viel weiter als mit allem Autodidaktismus.LG
-
Du hast schon recht, das hab ich auch gelesen, aber erstmal steht da:
Ich halte bald eine Prüfung über das Schlagzeug ....Der Prüfer hält die Prüfung...dachte ich zumindest bisher.
-
Bevor es hier vielleicht gleich so richtig abgeht eine kurze Empfehlung:
Schreib mal dein Alter dazu und in welchem Rahmen /Zusammenhang die Prüfung statt findet.Wenn Du wirklich der Prüfer bist - und so steht es erstmal da - GNADE DIR GOTT VOR DEM DF!
-
Ja, haben schon mal welche gemacht:
[video]http://www.youtube.com/watch?v…o&list=PL269E77C3CDC36C48[/video]
Ich denk damals war aber auch das Problem, das es keine vernünftigen E-Becken-Ersatz gab.
-
Das hier
Ich bin kein großer Freund von Drum-Solos, wahrscheinlich weil ich es selber nicht
richtig auf die Reihe bringe, zum anderen empfinde ich sie schnell als langweilig und will
damit auch (von) niemanden nerven (genervt werden).Außer (vermutlich u.a., aber wie gesagt, Solos schau ich nicht so viel) dem obigen.
Das fand ich schon immer toll und spannend. Wenn ich mal ein Solo spielen würde, müßte es in eine
solche Richtung gehen. Leider scheitere ich (noch?) wegen meinen technischen Fähigkeiten daran - aber was nicht
ist kann ja noch werden, ich übe.Wenn du es wirklich nehmen und ausnotieren solltest, wäre ich für ein Kopie sehr dankbar.