@J.: Warum nicht wenn an der Snare was nicht stimmt? Ah, ich versteh, Du meinst Transportschäden - da hast Du natürlich recht: 1:0 für Dich @L.: Auch bei Verkauf ins Ausland?
Das ist auch so ein Ding mit den MwSt: die ist mir Pumpe, ich bezahl einen Endpreis, der ist mir wichtig. Das da MwSt drauf ist, kann ich nichts dafür, zahlen muss ich sie trotzdem. Damit ist der Preis vor MwSt primär mal uninteressant. Wie ist das eigentlich bei Berufsmusikern, kriegen die die MwSt zurück (Jürgen?)?
Jetzt kommts an, darum gehts mir: Diskussion Will ja gar nicht sagen das es besser ist in den USA oder sonst wo was zu bestellen - aber man kann doch mal die verschiedenen Aspekte beleuchten.
Was mir halt stink ist, das ich ein und die gleiche Snare einmal für 380,- Dollar und anderseits für 480,- Euro angeboten bekomme. Und das bei der "Welt ist ein Dorf"-Mentalität bei z.B. Nahrungsmitteln....
Du warst ja auch bei den Murats, sicherlich nicht zu unrecht, sehr kritisch. Aber das eine USA-Pearl anders ist als eine D-Pearl, das glaub ich halt nicht. Und einer Markenfirma sollte es egal sein wo ich gekauft hab, bei Reklamation gehts direkt an die Firma!
Natürlich nimmt die "Geiz ist geil"-Mentaltät überhand, aber schauen sollte man trotzdem. Und was hat meine Mutter schon gesagt: Entweder Du machst den Mund auf, oder den Geldbeutel
Und Kommentare über "in China ist alles noch billiger bzw. keine Trommel kaufen..." find ich, nachdem ich dein Profil gelesen habe, doch etwas zuuuu billig und unter deinem Niveau (sollte man meinen )
Ist das was, bestellen in den USA? Das da nochmal Fracht und Steuer/Zoll draufkommt ist klar - sollte aber unter Strich immer noch günstiger werden als in D (so um 480€!). Hab den Händler mal angemailt (soweit ich seh Tucson, Arizona - ham da nicht immer die Western gespielt?) - werd berichten was er sagt.
PS: Das Forum macht mich fertig Erst Beckenwahn mit Murat Dirils, und jetzt langt mir auch meine Snare nicht mehr
So, gestern die Murats im Bandgefüge ausprobiert. Passen gut rein, die HiHat setzt sich schön durch ohne aufdringlich zu werden, zischelt richtig genial, mit Fuß gespielt schöner "Chick". Das Crash passt super zu den vorhandenen 2002ern, vielleicht etwas weniger Obertöne - aber im Spiel merkt man (ich, vielleicht ist es ja bei einem Profi anders) den Unterschied der Beckenserien nicht. Und die Splashes machen genau das was sie sollen: splashen. Setzten sich super durch, sind dann aber auch gleich wieder weg. Macht Spaß draufzuhauen.
Von meiner Warte kann ich die Murats nur empfehlen. Muss aber auch anfügen, habe das Crash meinem Lehrer gezeigt, der war nicht ganz so begeistert: Meinte, für den Preis in Ordnung, aber auch nicht mehr wert. Der fand den Tonumfang des Beckens zu gering, hatte auch was gegen die "Verwindungslockerheit" (weis nicht wie ich es besser ausdrücken soll) des Beckens: war im nicht steif genug . Muss aber auch sagen: er ist Paiste-Endorser
drum-maniac: Ich hoff mal, das ich damit jetzt nix flasch gemacht hab. Aber ich denk mal nicht, hast ja nicht Du gepostet, sonder ich @andere Endorser: Das geht doch dann in Ordnung?
Hab hier was schönes von Kollegen drum-maniac gefunden. Hat er sich wohl nicht mehr getraut reinzustellen, nachdem ihr ihn beim letzten Video so abgewatscht habt Kriegt man nochmal einen netten Eindruck vom Klang der Teller, im Orginal ist der Sound aber noch um längen besser drum-maniac: bist Du der erste Endorser?
Externer Inhalt
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also, dann ich auch - zeigt her Eure Becken Der Klang - super!!! Jetzt noch mit Band testen. Wär gern für "den Rest" mit dabei, aber mit Band testen wg. Urlaub erstmal nicht drin, also wirds leider an mir vorbei gehen. Nochmal: Klang lässt nichts zu wünschen übrig. Upload nicht notwendig - die Webseite triffts sehr genau. Und das Ausshen der Becken - phänomenal. Die feinen Unregelmäßigkeiten nach dem Abdrehen (siehe HiHat) bei den wirklich ganz wenigen zu tiefen Hämmerschlägen - die machens erst so richtig Klasse. Da sieht selbst der Laie - Handarbeit, kein (nicht zu ernst nehmen) steriler Dreck aus der Fabrik! Für den Preis - nicht 2x fragen, riskieren!!!
Jetzt gehts, Edith sagt muchas gracias Nicoooo(kriegst sogar ein extra O)
Alle: .
HiHat 14`` Splash 8``
Splash 10`` Crash 17``
Hat sich erledigt: So, und jetzt lässt mich das DF keine Bilder hochladen Klicke den richtige Button, kopiere die richtige link-adresse rein, drück auf OK und dann kommt im Text nur die Hälfte an und KEIN BILD! Wenn mir einer den Fehler erklärt, hilft mir die Edith sicher weiter!
Juhu, sie sind da - und jetzt noch den Arbeitstag rumbringen Katschi, vielen Dank. Bist ein ganz GROßER!!!
Sehen toll aus, und auf dem Finger balancieren und anditschen - klingt schon mal äußerst vielversprechend. An einem ist eine kleine Unregelmäßigeit an der Abdrehstelle der Kante - macht das was? Hatt noch nie "handmade turkish originals"
Also nochmal - Katschi, mein Dank, super gelaufen alles
Wer kennt das Lied noch? Hatte (Ana)Frida nach ABBA eingepielt. Drummer und Producer Phil Collins. http://www.youtube.com/watch?v=-9s3BG1ALY8&feature=related Ich beiß mir jetzt schon seit Stunden die Zähne an dem Drumpart aus. Irgendwelche TABS oder Noten gibts im Internet nicht zu finden. Hat die jemand? Kann wer helfen?
Soweit ICH (und das heißt leider nicht allzuviel) raushör: Flam Snare, Bass/Tom, Flam Snare, Bass, Snare, Bass, - Tom/Snare......................oder so
BITTE keine Antworten wie: "was soll das schon wieder....", "kannste nicht selber hören...." usw.
Ist ne nett gemeinte Frage, und wer nicht helfen will, solls bleiben lassen
Die größte Jugendsünde ist doch wohl der Hardware-Käfig !!!
Da darf ich zu meiner Entschuldigung sagen: das war das Schlagzeug der Hauptband, nicht meins. Hab auch erst auf dem Video wahrgenommen, dass es ein Yamaha war. War mir damals alles schnuppe, nur hau drauf. Aber die Becken waren (sind) meine, und auch wenns so wirkt das se alle gleich zu Brei geschlagen werden, ich hab sie heile heute noch! Alles Paiste 2002. Irgendwie hatte ich dafür dann wohl doch einen richtigen Draht.
Ich habe mich zwar bisher nicht vorgestellt, wird alles noch nachgeholt. Aber ich habe in einem alten Regal so was Komisches gefunden, schwarzer Kasten, so wie ein Buch mit einem platten langen Band drin, glaube hieß Video-Cassette. Da war was drauf, alte Erinnerungen wurden wach. Und irgendwo hier hab ich gelesen, man soll zu seinen alten Sünden stehen, na dann gut.
Also, was ich da mache hat soviel mit Schlagzeug spielen zu tun wie ein Elefant mit Schlittschuhlaufen, das weis ich selbst. Damals wusste ich weder was ein Double-Stroke-Roll, geschweige denn ein Paradiddle ist. Schlagzeugunterricht, was ist denn das? Naja, so war man halt mal.
Hat aber einen Riesenspaß gemacht, und an was für Lieder man sich ohne Skrupel herangetraut hat.
Edith. Hab grad beim Kollegen auf der Seite gesehen wie man YouTube hier reinlinkt. Wollts nur mal ausprobieren. Also erstes Video:
Externer Inhalt
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Klappt ja super, dann gibts die anderen beiden auch noch:
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Na ja, das ist Ansichtssache, wenn ich mir das Eingangsthema betrachte, aber bitte...
Ich stell mir gerade eine Horde Metaller (nicht böse sein, ist'n Scherz) mit einem TD20 vor.
Und wenn Du "nur" (und das bei dem Preis) so was vorrätig hast als Studioset... na ich weiß ja nicht!
.
Alles anzeigen
Ich glaub ich zieh mich jetzt wieder raus aus dem Thema, wenns so um Überzeugungen geht Aber auch ein gestandener Metaller (ja Scherz, weis was für einen Typus Drummer du meinst) ist doch oft ein hervoragender Schlagzeuger, der die Technik die es gibt, nutzen kann. Und nicht Lachen, mein Drum-Lehrer kommt ursprünglich aus der Ecke, hat sich über die Jahre weiterentwickelt, und nimmt seine Spuren nur noch über E-Drum in seinen Home-Studio auf. Immer noch klar: A ist puristischer und bodenständiger, aber auch komplizierter und nicht so flexibel.
Stimmt natürlich auch. Bin halt ein fauler, einstecken, los. Nicht vorher stundenlang rumfeilen.
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen