Kannst du ruhig ziemlich fest spannen - Fell sollte halt nicht reißen. In etwa so stark, das es auf Fingerdruck in der Mitte nur wenige mm nachgibt.
Vorsicht mit dem Klöppel der Fußmaschine: das Mesh-Head sollte NICHT mit einem Filz bespielt werden, da geht es kaputt - also mit z.B. Plastik-Schlegel.
Beiträge von KC
-
-
Wollt noch die neuen vorstellen. Die Regular lass ich mal weg, die kennen schon alle (Renaissance 18'' Crash, 18'' China).
Aber das Ride - ein wenig nach meinen Vorstellungen geändert: 22'' Renaissance Kuppe groß, abgedreht, und etwas schwerer für mehr Ping.
Das etwas schwerer haut mich ganz schön um, hatte noch nie ein so schweres (auch noch nie ein so großes ) Becken in der Hand - nach Versandangabe 3850 gr.
Die Bell ist super, bing richtig gut - wurde per Hand großgedengelt. Nach außen wird das Becken immer swishiger. Ich denk ist ein toller Allrounder.
Noch Bilder (im Hintergrund das 18'' Crah, das wirkt find ich putzig dagegen): -
Auch wenn ich für mehr Auswahl wär, aber es gibts tatsächlich nur einen:
Vielleicht einmal ein Bild für uns mit Sonnenbrille? -
Danke für eure warmen Worte.
Das mit dem Schlagfell ist ein guter Hinweis. Hab tatsächlich sonst immer Amba coated gehabt, aber
bei der Vorsnare (Billigteil) immer einen Ring draufgelegt, weil die nur Obertöne hatte. Hab mir gedacht, kannste umgehen
wenn du gleich PS3 nimmst. Vielleicht zieh ich nochmal ein anderes Fell drauf - aber so schlimm ist das mit den Obertönen nicht.
PS: hab vergessen mich bei Gerd S. für Tipps, Mut machen und Beantwortung aller meiner dummen Fragen zu bedanken und
bei Uwe für seine warmen Worte - sonst hät ich es wohl nicht gewagt. -
Ich habe es gewagt und eine Snare selbst "gezimmert". Ist mein erster Versuch, hat aber ganz gut geklappt - trotz 2 Linker.
Kessel ist ein 6,5" x 14" Ahorn-Kessel, 10-lagig, etwa 6,5mm dick. Roh gekauft mit eingefrästem Snare-Bett.
Erstmal Löcher bohren: Hab für die Spannböckchen SingleLugs genommen, wollte erstmal nicht zuviel bohren.
Den Kessel hab ich dann in Mahagoni 2x gebeizt, das ein schön dunkler Farbton entsteht. Hätte nach meinem Geschmack noch ne Spur dunkler sein dürfen.
Danach 2x klar lackiert.
Hardware in Gold, sieht auf dunklerem Holz nach meinem Geschmach edler aus.
Spannreifen sind Gussspannreifen, 10 Loch.
Fell oben: Remo coated Powerstroke 3, Snareseite: Remo Ambassador.
Kette: Phosphorbronze 20 String
Mit Soundfile kann ich leider nicht dienen, der Zoom zum Aufnehmen liegt beim Basser. Wuchtet ganz schön, RimClicks gigantisch laut und einfach zu spielen, RimShot mörderisch.
So wie gezeigt ein bischen obertonreich, denke mit einer Ringauflage ist das weg.Was haltet ihr von Versuch 1, der "KC No. 1"?
-
das ist wirklich dreist und grenzt für mich an Betrug - ich habs mal gemeldet (ja, bei sowas bin ich allergisch und kann die kleine Petze raushängen lassen). Mag es noch jemand melden?
Habs auch gemeldet. Ist ne Sauerei.
-
So, jetzt sind auch meine da. 2x "regular": 18'' Crash und 18'' China aus der Renaissance-Serie.
Und "meine Ride": 22'' aus der Renaissance, aber customized mit großer Bell (wurde per Hand großgedengelt), diese abgedreht, und etwas mehr Gewicht für mehr "Ping" -
unglaublich groß, ein Mords Gewicht, heiß!!!! Jetzt fehlt noch der Spiel-Test........ -
Ohne sie zu kennen oder je gehört zu haben, aber so wie sie aussieht ist der Preis zu HOCH!!!
Aber sie hat ja immerhin ein Vintage Badge "T-Roof", vielleicht macht das den teuren Preis aus. -
Danke rumoO. Hab jetzt einen FreeFloater (danke Uwe), tolles Teil. Und wens juckt: Versuche mich parallel mit einer DIY-Snare, ohne FF und trotz zwei Linken. Wenn nicht der vollkommene Mist rauskommt, gibts einen DIY-Thread. Zwischenstand: Löcher passen, das erste Abbeizen (will dass das Holz sichtbar bleibt) hat auch schon geklappt.
Habs schon oben mal erwähnt: Das DF treibt einen in ungeahnte Gefilde, und nicht nur musikalisch - macht Spaß Frag mich aber gerade, was mach ich mit 3 Snares??? (nicht ernst nehmen, da spricht das Feierabend-Bier) -
Copeland ist mir zu kleinkariert & Benny hält sich wohl für Superman. Schon mal darüber nachgedacht?
Wenn überhaupt hält er sich für den Silver Surfer. Und der ist zwar ne komische, aber unglaublich coole Type
-
Also nix gegen Dio oder Vinnie, aber Orginal ist halt Ozzy, und der hat auch was, und natürlich dieser Herr:
http://www.youtube.com/watch?v=Ed2p1hNYqxE&feature=related
wir sind ja schließlich im DrummerforumNicht erschrecken, auch "wilde Biester" werden älter und ruhiger. Erinnert mich an einen alten Englisch-Lehrer
Und ja, Kansas mit "wayward son" ist für mich ein maximal unterschätztes Lied! Ich finds einfach Wahnsinn; bin zur Zeit etwas auf dem 70er-Tripp
-
Und um noch eine Meinung hinzuzufügen:
Schau mal hier
Murat Diril GemeinschaftskaufTolle Becken zu gutem Preis, auch wenn es mit dem Antesten nicht hinhaut. Einen Gemeinschaftskauf gibt es wohl noch.
Edith: hat der Vorredner ja auch schon angesprochen. -
Warum interessiert die FF so besonders?
Ich fand die Teile vom Sound auch nie so dolle und würde auch eine konventionelle Snare vorziehen.Will mir irgendwann mal einen Rohkessel kaufen, selbst ein wenig herrichten (beizen, bemalen....) bin aber leider von der Sorte:
Und da denk ich hab ich mit FFS mehr Chancen ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zu bekommen, als wenn ich einen Bohrer zu oft in die Hand nehm
-
Kriegt man sie jetzt oder nicht
Soweit ich es bis jetzt rausgefunden hab: Für den Einstieg gibts nur das komplette System einschließlich Kessel. Lunarsnare berichtet aber weiter oben (Beitrag No.12), er kriegt das FFS solo über ebay aus GB, habs selber dort aber nicht gefunden. Er ist aber auch "Bauprofi".
Edith:
So, jetzt hab ich die Spannböckchen solo wieder gefunden. Gibts wohl nur dort:http://rockshop.de/produkt-001…st.html?&campaign=Froogle
http://rockshop.de/produkt-104…st.html?&campaign=Froogle
http://rockshop.de/produkt-001…st.html?&campaign=Froogle -
Kauf lieber eine normale Masters Snare - wenn es Pearl sein soll, die klingt viel besser.
Muss gar nicht unbedingt Pearl sein. Das was mich halt im wesentlichen interessiert ist das FFS. Und das gibts glaub ich nur von Pearl.
-
Ist doch völlig schnuppe, wie tief sie ist. Man kann jeden beliebigen Kessel nehmen und benötigt nur die entsprechend langen Stimmschrauben.
.
Das ist doch ein guter Hinweis. Die Stimmschrauben solo hab ich auch schon irgendwo gesehen, finds bloß nicht mehr. Das sollte ja tatsächlich kein Problem sein: bei Lust längere Stimmschrauben rein mit dann tieferem Kessel.
-
Also wenn du genug zeit hast, sie aus amiland kommen zu lassen, dann kannst du auch warten bis sie bei ebay ist und für 250 max ersteigern...
Simmt! Und die Zeit hab ich - also Augen offen halten. Waren die da schon mal für den Preis zu bekommen?
diesen letzten Satz könnte man jetzt auch wieder skeptisch beleuchten... wenn man gemein wäre könnte man behaupten dass nicht die Frage an sich, sondern das Googlekönnen von jemand anderem die Snare billiger gemacht hat.
Und jetzt will ich es mit dem non-verbalen nicht auf die Spitze trieben - sondern sags ganz frank und frei: Stimmt natürlich auch!
Jetzt doch noch was: gegoogelt hab ich doch auch, sonst wärs ja gar nie zu diesem Thread gekommen
-
Du kaufst sie hier für 430 inkl porto und kurzer wartezeit und bist glücklick, weil du auch noch nen ansprechpartner hast.
http://cgi.ebay.de/Pearl-Snare…1229%7C293%3A1%7C294%3A50Ich sags ja, Mund aufmachen oder Geldbeutel Immerhin schon 50,-€ weniger
-
Ja, das ist das Problem am Internet, es fehlt die non-verbale Kommunikation.
Ist schon klar mit dem Zoll, so ernst war das mit dem Rüberfliegen auch nicht gemeint. Also wieder viele einbauen
-
Ohne es durchgerechnet zu haben, würde ich meinen, dass du generell nicht billiger aussteigst.
So wie ich es mitbekommen hab ist Jürgen Anwalt und kein Berufsmusiker, daher bekommt er sie generell (eigentlich) nicht retour. Recht ist aber öfter mal Auslegungssache^^
Hab auch Jürgens Berufsprofession angesprochen
Ich seh schon, selber in die USA fahren, Snare kaufen, alle Etiketten weg und am Flughafen erzählen, hat man schon mit rübergenommen.
Noch ne ganz andere Frage, kriegt man das FFS auch ohne Einsatz (meine Kessel) irgendwo her?