Beiträge von KC
-
-
-
-
Ich hab da was, nette Übung:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dann von mir auch, damit der Thread auch seine verdiente Größe bekommt: Frohes Fest.
-
Ja genau, dieses interessante Video hat mich davon abgehalten, mir PSP am Samstag "um die Ecke" anzusehen.
Das ist imho genau das unsäglich verkopfte Zeuch, daß Simon auf seinen Soloplatten zum Besten gibt (Ausnahme: Vantage Point).
Daß die Drei äußerst talentierte Instrumentalisten sind, steht außer Frage. Nur mit dem Komponieren ist es bei Simon manchmal so eine Sache...
Gerade Pino hätte ich mir schon mal gerne angehört...Schön, wenn's den Besuchern gefallen hat.
fwdrumsDas erste Lied in dem Video war schon eines der am stärksten "verkopften" Lieder. Insgesamt hats unheimlich gegroovt und kein Bein war ruhig, jeder konnt gut mitwippen. War glaub ich auch nur eines von 2 Liedern wo Pino Palladino den Freetless rausgeholt hat. Der Rest war beim weitem nicht so "spacig". Spieldauer war übrigens über 2 Stunden und keine Minute langweilig - halt nicht ganz: in einem Lied war ein richtige "Hardcore"-Jazz-Passage (ca. 5.30 auf dem Video), die ist mir dann doch ein wenig eintönig vorgekommen
-
So, am Freitag wars jetzt soweit. Was soll ich sagen: klasse
3 Mann und so ein Groove, unglaublich. Mr. Phillips hat sich einen abgespielt - genial. Und das
alles direkt vor der Nase. Hat die Leute auch in "seinem" Wohnzimmer begrüßt. Hat so gewirkt, das es den Knaben
einen riesen Spaß gemacht hat, quasi direkt im Publikum zu spielen.
Simon Phillips hat überwiegend open-handed gespielt, zu seiner rechten auch gar keine Ride mehr hängen gehabt.
Mal ein paar Fotos (mit bestem Dank vom lokalen Blatt "Donau Kurier"; selber Fotos machen war verboten)
(Der Herr ohne Haar ganz rechts hinter Simon ist übrigens mein Drum-Lehrer)War insgesamt ein toller Abend mit super Musik - und das sag ich als früherer eingefleischter Metler .
Also wenn sich die Glegenheit bietet, absolut empfehlenswert!
-
Ich nenne nur eins:
Operation Mindcrime von Queensrÿche
Ein Meisterwerk des Progressive Metal, hier passt einfach alles zusammen.
Wie wahr - einfach ein geniales Album.
-
Auch auf die Gefahr hin Haue zu bekommen:
Metallica - Kill'em all, Ride the Lightning und Master of Puppets
Für mich 3 Alben hintereinander ohne Ausfall; was danach kam da äußere ich mich nicht
Iron Maiden - Killers
Metal Church - Metal ChurchEdith (wie konnt ich es nur vergessen )
Police - Outlandos d`Amour; vielleicht nicht jeder Song ein Hit für sich, aber im Zusammenhang ein geniales AlbumZwar alles olle Kamellen, aber guuuuuut
-
Mal was Neues von ihm. Hat schon was, wenn er auch unglaublich reindrischt.
-
Nur blöd, wenn die gezeigten Grooves dann Mängel haben. Bei dem Bonham-Groove fehlt beispielsweise der Akzent auf der BD-1 und die HH-Öffnung auf 1-let. Das sind aber die Details, die den Groove ausmachen und zum Leben erwecken....
Ist doch super wenn das auffällt und jemand kommentiert - genau so hab ich mir das gewünscht. Sagen wie es besser geht!
Edith nach TwoStroke - Bonham-Shuffle
-
Hört sich nett an das Buch. Berichte mal, wenn du es hast.
-
Ich bin schon das eine oder andere Mal auf der Suche bzw. Raushören eines "klassischen" Grooves verzweifelt.
Nix gefunden in irgendwelchen Tab-Foren bzw so flasch das es eh nicht hilft.....Und als das letzten Mal jemand sein Spiel des Bonham-Grooves vorgestellt hat, dachte ich es wäre vielleicht ganz nett
eine "kalssische" Groove-Sammlung aufzubauen. Wenns hier so was schon gibt, mea culpa, dann hab ich es nicht gefunden
und der Thread darf gerne wieder gelöscht werden.Wär vielleicht auch schön wenn es den einen oder anderen Spiel-Tip gibt, wie es vielleicht besser klingt (Betonung anders....) - halt die
Erfahrungen die der eine oder andere schon gemacht hat.Ich fang mal mit 2 "Klassikern" an -
1. "Take Five" - Joe Morello (Dave Brubeck). Im Orginal so um die 180bpm - jaja, so schnell kann Jazz sein.
2. "Fool in the rain" - John Bonham (Led Zeppelin). Der Bonham-Shuffle; zweiter Teil mit der Snare-Verziehrung.
-
Soweit ich das bisher alles verfolgt hab ist das gar nicht so seltsam:
Ibrahim und Murat Diril sind Brüder. Mustafa Diril ist ein Cousin von ihnen.Und das sie alle den gleichen Job machen, find ich jetzt auch nicht so abwegig.
Ich, meine 2 Geschwister und 4 Cousins/Cousinen gehen auch alle der gleichen Profession nach.Obs verkaufstechnischer nicht sinnvoller wäre das alles in einer Firma zu bündeln, kann ich nicht beurteilen.
Aber vielleicht sinds ja auch die Ewings aus der Türkei - und da macht man sich lieber Konkurenz? -
Die Soundfiles von der Diril-Seite kommen klanglich bei den Renaissance sehr gut hin. Das Video von Michael klingt zu blechern, "live" sind sie klanglich viel weicher.
Wie der Klangvergleich bei den Jazz sind, weis ich leider auch nicht. -
Das müsste der Bonham-Shuffle sein. Erster Teil der normale Takt, 2. Teil mit der Snare-Variation.
Zum Einüben - gaaaannnnnzzzzzz lllaaaannnggssaaammm anfangen. Und auf der HiHat schön up aufs "let" und down auf "1" -
-
Hallo,
wollte nur eine Neuigkeit loswerden, deren wahre Größe meinem Bekanntenkreis aus drumerischer Unwissenheit gar nicht bewußt ist.
An meinem Heimatort finden einmal im Jahr Jazztage statt - und siehe da, wer spielt keine 500 Meter von meinem Zuhause entfernt,
in einem Saal, wo vielleicht 200 Leutchen reinpassen und wer hat auch noch Karten bekommen???http://www.ingolstadt.de/jazzt…adino_philippe_saisse.htm
Ist zwar noch ein bischen hin. Werde mal nen Foto mitnehmen!
Also, für wen es nicht zuweit ist, noch sind Karten zu bekommen - also los!
Edith:
Am nächsten Tag hab ich leider schon was vor - aber da gäbs noch David Garibaldi mit Tower of Power in der gleichen Location! -
Was ist denn Expat?
Ist das damit gemeint (denke schon):
http://de.wikipedia.org/wiki/ExpatriateJetzt bin richtig neugierig: Was machst Du denn beruflich (im Profil Ingenieur, für was?) bzw. arbeitest Du das es Dich um die ganze Welt treibt?
Wenn ich zu neugierig bin, sags bitte. -
Fang mal z.B. mit AC/DC an. Steckt aber schon dtl. mehr dahinter, als der allgemeine Hörer glaubt. Schön auf Up and Downs achten!