Beiträge von KC

Beispiel 4: Alex Van Halen
    Wozu hat der den dritten Eimer herum stehen?
    Optische Verschönerung für die Elektroanlage oder hat das Ding einen Sinn?

Der hat auch mal 4 rumstehen gehabt. Da hab ich mal gelesen, das das eher Ironie in Bezug die damals üblichen Großburgen war. Er hat sich lt. dem Artikel (wenn ich mich richtig erinnere) mir dem damaligen Kiss-Schalgzeuger ein Wettrennen geliefert, wer "mehr" auf die Bühne stellt.

Sehr tight gespielt. Gefällt mir richtig gut.

Was mir als einzige Kritik (erstmal 8) ) auffällt sind die Snare-Schläge mit links: der Stick bleibt nach dem Schlag auf dem Fell liegen.
    Wäre, denke ich, günstiger den Stock oben zu halten - wenn mal schnelle Doubles gebraucht werden ist das bessser. Lieber den Fehler,
    wenn es den einer ist, gleich ausmerzen und nicht weiter angewöhnen.

ist sie hübsch, die Freundin deiner Schwester?

Und wie alt? Mein Tip: Nix verlangen, Bruder ein wenig ans Drummen ranführen, Schwester (des "Schülers", damit hier ja keine Missverständnisse aufkommen) danach ins Kino einladen und drauf warten was der Abend so bringt :D
    Immerhin frägt sie Dich, nicht jemand anders.......

Seh grad Tip kam schon von Thurisaz ----- ist viel besser als die paar Euros

Die sind ja soooo ermüdend, diese "Noten lesen können" Debatten.

Also: Schlagzeugnoten zu lesen ist jetzt mal wirklich keine Hexerei und im übrigen x-mal übersichtlicher
    als jedes dämliche Drum-Tab.
    Ob mans braucht oder nicht muss jeder für sich selber wissen, es aber zu können (ich sprech von lesen und interpretieren,
    nicht vom Blatt spielen) ist wirklich keine Schande. Und in der Zeit, in der man diesen Thread gelesen hat, hat man es
    auch schon gelernt.

Hallo, ihr seid Drummer. Da habt ihr so viele Knoten im Hirn, da reichts dann sicher noch für die paar Zeichen, die
    ja im Prinzip nur eine Lautschrift sind für wann welche Gliedmaße (manchmal noch wie stark) bewegen.

Nachdem meine Frage ja so eine unglaubliche Resonanz erzeugt hat 8| das sich nicht mal einer bemüßigt gefüllt hat mich auf die
    Suchfunktion hinzuweisen :D habe/n ich/wir die ganze Sache mal wie folgt angepackt:

Als Audio-Interface haben wir uns ein Lexicon Omega besorgt.
    Die Drums über ein Roland TD9 eingespielt - mir bei dem Versuch die Bassdrum und auch die Snare zu leise, die Hihat zu prägnant....naja kommt Zeit kommt Rat,
    wir sind ja noch in der Experimentier-Phase :rolleyes:
    Bass und Gesang direkt über das Interface rein.
    Gitarren diesmal auch direkt in das Interface und dann über eine Verstärker-Software, quasi einem digitalem Amp, weiterverwurstelt und aufgenommen. Das
    Programm heißt Guitar-Rig. Hab zwar mit Gitarre wenig am Hut, das Programm hat mich aber ziemlich begeistert - Empfehlung an alle Guitar-Heros, anschauen lohnt sich und der Preis ist maximal fair.
    Aufgenommen dann mit Audacity, anschließend teilweise mit Samplitude weiterverarbeitet.

Ach ja, das "Studio" war mein Arbeitzimmer, da steht der PC und auch mein E-Set.

Resultat:
    XGOD, das so aufgenommen Lied ist "Pieces", sollte das Erste in der Liste sein.

Alles ein erster Versuch die digitalen Welten zu erkunden, wir probieren noch viel rum. Ziel ist Spaß haben, Musik ist unser Hobby.
    Anregeungen werden dankbar entgegengenommen.

Hallo, mal wieder eine Frage. In der Suche hab ich nix richtungsweisendes gefunden.

Also, wir haben uns Mal dirket über den PC aufgenommen. Saßen bei mir im Arbeitszimmer, 1. Spur Drums (TD9-KX) über line-in in PC, dann Gitarren, Bass....aus einem kleinen Marshall raus über den Kopfhörerausgang in line-in.
    Aufgenommem und bearbeitet mit Audacity. Und was soll ich sagen, hat eigentlich super hingehauen.

Und was passiert dann sofort als nächstes....der Anspruch steigt.

Die Gitarren sind breiig, irgendwie schaffts die Soundkarte nicht, den Klang richtig einzufangen, sie ist auch mit Sicherheit nicht fürs Homerecording gedacht.
    Aufnahme ging über eine SoundMax Integrated Digital Audio.

Kann mir wer eine vernünftige Soundkarte oder auch einen Audio-Interface, wenns mit dem genau so funktioniert, empfehlen, welche fürs Homerecording ideal bzw. gut ist? Mit der Google-Suche bin ich etwas überfordert, zu viel Information.
    Zunächst wollen wir noch ein wenig rumexperementieren wie oben, also noch kein A-Set aufnehmen. Gesang soll auf alle Fälle gut aufzunehmen sein, am besten direkt in den PC ohne weitere Vorgeräte.
    Preis sollte vernünftig sein, muss aber kein Billigprodukt werden - es geht hier um den Spaß der Heimaufnahme, nicht um das Erstellen einer neuen Hit-Single.

Ich häng mal die Aufnahme mit dran, bitte keine Kommentare über Tempo-Schwankungen und ähnliches (außer sie sind nett ;) )- die hör ich (leider oder Gott sei Dank?) selber; war alles ein Versuch mit zuviel Bier :D .
    Es geht primär um die Aufnahme, nicht den Song (übrigens Eigen-Komp.)
    Versuch

Bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und hab dann den Thread hier entdeckt.
    Ich finde die Seite schön, es gibt sie also immer noch.
    Hat nette Workshops und "Play-Likes", man bekommt die Möglichkeit auch etwas über den Tellerrand (z.B, Gesang, Komposition...) heraus zu schauen.

Und die Testberichte darf ja jeder weiter kritisch lesen.

Bonedo

Klugscheißmodus an:

Der US-Amerikaner Tim Waterson gilt als einer der schnellsten
    Doublebassspieler weltweit; er hielt unter anderem über mehrere Jahre
    den Rekord im „single stroke“-Spiel mit über 1000 Schlägen pro Minute.
    Wikipedia
    QED. Damit schließe ich meine Kommentare in diesem Thread.

Grüße
    KC

Finds für DEN Song zu groovig, zu "düdelig". Etwas "steriler" bzw. härter gespielt passt da glaub ich besser. Vielleicht auch statt dem HiHat ein Tom-Groove?

Ärgere mich grad tierisch das ich da nicht draufkomm :cursing:
    Bin zwar kein alter Rocker, aber ein alter Metler. Das war die Musik mit der ich groß geworden bin - kanns was bittereres geben :?: 8| :D

Edith: eher bös geschrieen der Anfangspart oder richtig melodisch gesungen?

Und nochmals die Edith: Beim Stöbern fällt man über richtig geile Teile, die ich fast schon vergessen hab :rolleyes:

Summen funktioniert immer! Sogar bei Tomläufen...

So ist es :D

Edith: In welche Richtung gehts denn? eher so Pop-Metal wie Survivor, Queen? Oder aber alte Bon Jovi? Vielleicht schon mehr speedig wie Center of Eternity oder gar die alten (und da waren sie wirklich noch klasse) Metallica? Mötley Crüe - was von der Too Fast For Love-Scheibe?