Beiträge von KC

Ist vielleicht off-Topic aber:

den Tommy Igoe mag ich nicht!
    Ich bekomm bei dem immer den Eindruck der will einem überhaupt NICHTS beibringen
    sondern nur allen zeigen was er für ein toller Typ ist und was er alles kann.
    Als Lehrer ist der m.E. ein maximale NULL!

Steh ich mit dem Eindruck allein da? Oder schlägt mir jetzt das pure Unverständnis entgegen?
    Bin gespannt....

Das mit den Händen kann ich ja noch,
    aber die Füße mal so, mal so ;( da gehts mir wie Rainer, alle Achtung!

Das mit dem Set andersrum aufbauen ist ein sehr gute Übungsmethode, dafür war ich aber bisher zu faul :thumbdown:

Wehe!!!
    Grad das Lockere runterspielen find jetzt ich spektakulär. Finds auch toll so ganz nebenbei mal open, mal closed handed zu spielen
    und das im Groove zu wechseln.
    Das ganze vollkommen Überzogene (da gabs vor kurzem ein paar Threads, der eine war mit dem Drummer von Vince Neil glaub ich)
    find ich (sehen andere sicher anders) ermüdend langweilig.
    Du machst das schon ganz richtig: auf die Genauigkeit achten, beide Füße, beide Hände trainieren, alles locker laufen lassen - das ist cool.
    Und nicht die Arme wild durch die Gegend schmeißen.

Wenn Du was Spektakuläres machen willst, mal so den einen oder anderen Stichdreher,
    aber eher so nebenbei, als ob nix wär (wenns denn sein muß). Schau mal alte Videos von Gary Gerry Brown, der hat das ganz gut drauf.

Soweit ich mir überhaupt eine Beurteilung erlauben darf:

Gefällt gut, alles schön in Time. Hast Du eine Band?

Versuch mal in den Grooves die getretene HiHat weg von der Snare zu schieben - also z.B. nicht auf 3 HiHat+Snare sonder das
    HiHat dazwischen, also auf 1. Groovt m.E. besser, ist aber nur so ein Tick von mir.

Edit: Hab mir jetzt mal alles angeschaut (Alexander Marcus hat mich vom Namen abgeschreckt :D )
    Du spielst ja links und rechstrum. Respekt :thumbup: Bist du Rechts- oder Linkshänder oder einer der
    wenigen, beglückten Beidhänder?

MT:

Ist alles etwas aus dem Ruder gelaufen und zwar ab diesem Statement:

Also ich werde demnächst (heißt: ab nächstem Monat) schon Unterricht nehmen, aber nicht jahrelang, sondern nur ein paar Monate, bis ich so Grundlagen wie Stockhaltung, Ghostbeats, Stimmen, Notation usw. kann. Ab dann kann man sich ja gut selber helfen.

Dir muß klar werden, dass sich hier die verschiedensten Typen tummeln: solche wie Du, die gerade anfangen Schlagzeug zu spielen, solche wie ich für die es schon ein paar Jahre ein
    wunderschönes Hobby ist, manche die Profiambitionen haben und die Profis selbst für die das auch Beruf ist. Und viele von den denen Üben schon seit Jahren und Jahrzehnten mit den verschiedensten
    Lehrern und Systemen und was weiß ich und wissen trotzdem das sie NIE 100% perfekt werden und das es ohne Üben und manchmal auch Kontrolle von außen (Lehrer!) nicht geht.

Und dann läßt, und jetzt nicht bös sein, ein Grünschnabel wie Du so einen Spruch los (neben bereits getätigten die auch die meisten gelesen haben). Das kann ja nur in die Hose gehen, oder?

Ok, Ok....ich denk auch jetzt ist mal wieder gut.

Alle haben ihren Spaß gehabt, MT hat eine Antwort mit der er zufrieden
    ist und vielleicht auch was für die Zukunft gelernt.

Ich find crudpats hat das, was im Gesamtbild so aufstößt ganz gut auf den Punkt gebracht.

Also MT, nicht ärgern, weiter Spaß am Schlagzeug haben und vielleicht mal über den Kommentar nachdenken.

..... - besonders, wenn man in einem Thread Fragen von einer derartigen Naivität stellt, dass es schon einer gewissen Schamlosigkeit bedarf, um sie überhaupt öffentlich zu äußern, während man im nächsten Thread väterlich klingende Ratschläge erteilt, ohne von der Materie auch nur die geringste Ahnung zu haben. Da laufen Selbst- und Fremdwahrnehmung ein bisschen auseinander.

Nicht schlecht, ist mir aber alles ein wenig zu viel.
    Dann doch lieber der Herr, etwas dezenter und musikalischer find ich es auch

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Zur Zeit das, find allein schon den Bandnamen genial. Leider gibts die Jungs so nicht mehr.

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich wollt ja nicht, aber jetzt geht das wieder los, also.................(ist ein Spaß!)

[video]

[/video]

Also ich hab mich nicht vom Fernseher distanziert und werde mir das vorraussichtlich wie schon die letzten 35 Jahre auch in diesem Jahr nicht ansehen.

- Juergen -

;)

Ich wollt ja nur ein wenig polarisieren. Ich denk ihr versteht schon wie ichs meine.

So, jetzt auch ich noch....
    Wie ich mich kenn, hat das nun folgende Statement schon wer ähnlich abgegeben und ich habs mal wieder überlesen, sei es drum ( :thumbup: seh ich erst jetzt beim Korrekturlesen)....

Vollkommen egal ob man Lena toll findet oder nicht, das ist halt Geschmackssache und Geschmäcker sind verschieden.
    Aber was der Raab da geschafft hat ist schon toll - er hat seine Aufgabe voll und ganz erfüllt.
    Ich kann mich nicht erinnern das im letzten Jahr hier so ein großer Thread über den ESC (heißt dat Ding so?) war. Der Hype ist da und das passt.
    Hat wohl das ARD ähnlich gesehen, Hr.R. sitzt ja schon in den Startlöcher für die "nationale Aufgabe" 2011.

Und ich finde er hats gut gemacht. Fand das Casting sehr angenehm und erfrischend - auch wenn die Presse oft den "Bohlen-Biss" vermisst hat.
    War mal richtig schön das keiner zur Schnecke gemacht worden ist.

Die Jahre davor waren doch langweilig und öde (naja Lordi war schon witzig. Und ich erinnere mich noch gerne wie meine Tante, die zu Besuch war und die Vorauscheidung
    im Jahr was weiß ich sehen wollte, und dann kam Knorkator auf die Bühne und sie mich zwingen wollte den Mist wieder weg zu machen, sie will Eurovison sehen und ich
    soll sie nicht länger verarschen).
    Auch die Sachen von Hr. Raab mit Herrn Horn oder wade-hade...ja, vielleicht zum Lachen, aber doch irgendwo dooooof.

Und jetzt das: alle reden drüber, es ist ein richtiges Lied (sag ich jetzt mal so, sehen vielleicht andere anders), der Thread hier umfasst bisher 14 Seiten (gabs das auch im letzten Jahr? Ich kann mich nicht erinnern),
    und ich bin mir sicher......ihr hockt heute abend ALLE (möglicherweise bis auf die,die sich hier vom Fernsehen distanziert haben - wenn sie nicht auf ne ESC-Feier gehen)
    vor der Glotze, schaut es mit an und egal was ihr von Lena haltet, wenn sie vorne landen würde, freut ihr euch auch ein wenig, auch wenns dann wieder keiner zugeben möchte.

Also: Hr. Raab, Aufgabe mit sehr gut bestanden. Lena, ToiToiToi. Und ich schau mir seit Jahren das erste Mal wieder das Spektakel an.

Und jetzt zieh ich meinen Kopf ein.........

Is gar nicht so kompliziert (denk ich, mal schauen was andere sagen):
    Das sind Sextolen (bzw 16tel Triolen) mit 2xTom 1xBass
    In etwa so:
    HT-HT-BD ST-ST-BD HT-HT-BD SN-SN-BD