Beiträge von KC

Meine Erfahrungen mit Thomann sind bisher ausgezeichnet.

Mal was bestellt unter Mindestpreis, habs irgendwie übersehen.
    Versandkosten wuerden nicht berechent, lag bloß ein Zettel dabei
    das ich halt in Zukunft drauf achten soll.

Bei der Bewertungsaktion mit der Gutschrift: Alles gut geklappt,
    keinerlei Problem mit der Gutschrift. Und ich hab durchaus auch
    böse Bewertungen für Schrott abgegeben.

Letzter "größerer" Deal war ein Audiointerface. Ist dann kaputt gegangen.
    Freundliches Telefonat, wurde zurückgeschickt. Hat dann ein wenig gedauert,
    zwischendrin telefonische Nachfrage, wieder alles sehr freundlich und zuvorkommend,
    Grund konnt absolut plausibel dargelegt werden. Letztlich neues Interface bekommen.

Bisheriger Gesamteindruck nach ca. 4 Jahren unregelmäßigem Bestellen von häufig
    Kleinkram und zwischendrin mal etwas gößerem: Absolut Top!

Beats reiter klar, aber wo steht da was von Maps?
    Hab ich mal wieder Tomaten auf den Augen?

Ist AD 1.0, wars da vielleicht noch nicht vorhanden?
    Auch im Handbuch steht nix...

EDITH: Habs im Handbuch gefunden, find aber immer noch nicht den Weg,
    steht schon genauso drin, aber WO IST DER KNOPF???

EDITH die 2.: Gibts wohl tatsächlich nicht in der 1. Version, im Handbuch erst in der Ver 1.5 gefunden!

Hallo,
    hat von Euch einer eine Drum Map mit Input der GM Map (bzw. Roland TD) und Output auf Addictive Drums?
    Oder weiß wer wo man eine runterladen kann? Hab zwar über Google ein paar Tips gefunden, kommt mir aber alles reichlich
    unnötig kompliziert vor.

Wenn die Frage etwas zu wirr ist, versuch ich es jetzt nochmal das Problem genauer darzustellen:
    Aufnahme edrum (Roland TD9) mit MIDI nach Cubase LE 4.
    Wenn ich die MIDI Spur mit EZDrummer abspiel, passt alles
    also HiHat bleibt HiHat usw.
    heißt für mich gleiche Drum Map (GM Map)
    Wenn ich die MIDI Spur mit Addictive Drums abspiel, passt nur noch wenig
    also Ride wir zu HiHat, HiHat zur Kuhglocke, getretene HiHat zur zum RimClick usw.

Jetzt liegt das Problem gar nicht so sehr darin, selbst eine neuen Drum Map in Cubase zu erstellen, also z.B. bei Toms/Snare/Bass
    den Ton wieder zuzuorden
    ABER bei z.B. HiHat wirds dann so wirr (Offen, Halboffen, Zu, mit Tip, Schaft gespielt usw.
    da gehts dann kaum noch weiter.

Und da denk ich mir wirds doch irgendwo ein "Mach Map 1 zu Map 2"-Wörterbuch geben

Versteht wer das Problem bzw. hat wer eine Lösung?

So, jetzt will ich natürlich auch das Ergebnis vorführen:

XGOD
    Das erste Lied, One way train

Die anderen beiden sind die ersten Aufnahmeversuche.

Jajaja, genau, hahaha.
    Bei mir wirds schon ein Problem wenn ich mal eine Break nicht binär, sondern als Triolen spiel.

Und ein Shuffle darfs gleich gar nicht sein, geschweige denn irgendwelche Funk- oder Jazz-Experimente.

Wenns weg geht vom 4/4-Klassiker schwimmt der "Meister"-Musiker.

Blenderhead, ich danke Dir! Genau auf den Punkt gebracht.

Ja, ich will ja nicht behaupten das ich nicht auch eiere, aber nicht nur ich bzw der Schlagzeuger muss (sollte?) auf dem Click spielen können.

Wollt nur mal meinen (eher mäßigen, da ich es ja nicht anders kenne) Frust loswerden.

Wir versuchen/nehmen grad eine Song im "Homestudio"-Verfahren (PC, ext. Soundkarte, entsp. Software) auf, eher aus Jux und Tollerrei und einfach weil die technischen
    Möglichkeiten da sind, auch weils grundsätzlich Spaß und Freude bringt.

Also probieren wir es so richtig genau, mit Click. Und dann kommts: eiert (natürlich!).
    Und wer ist Schuld - der Schlagzeuger, wer sonst, der ist NÄMLICH NICHT CLICKSICHER, der Gitarrenheld natürlich schon, der war ja auch schon
    mal in einem richtigen Studio und hat ja sogar schon mal eine LP (ja, eine LP, dieses schwarze Ding mit Rille) aufgenommen.

Ganz doof bin ich aber auch nicht, hab mich nochmal an den PC gesetzt und die DrumSpuren, welche ich als MIDI eingespielt habe und die eigentlich auf den Punkt waren,
    quantisiert - also genauer auf den Click gehts ja dann nicht mehr. Folge: alles eiert natürlich weiter.
    Und woran wird jetzt wohl liegen - die Spuren müssen verschoben sein (Zitat Gitarre). --->Nein, sind sie nicht!

Nach viel hin und her, hat sich jetzt die Erkenntnis durchgesetzt, die Gitarre nochmal einzuspielen.

Ich frag mich nur, warum muss immer erstmal ich Schuld sein!
    Keine Sorge, ich kenn meinen Pappenheimer und mag ihn eigentlich, aber manchmal frag ich mich dann schon.
    Fazit: wollt nur etwas Dampf ablassen und vielleicht etwas Trost anholen :rolleyes:

PS: Der Meister ist hauptberuflicher Lehrer :D

Aktuell das, obwohl ich auf die Musikrichtung eigentlich gar nicht steh. Aber wenn sich mal jemand meine Plattensamlung anschaut, denkt er eh ich hab einen Vogel :D
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Und hier noch die "Vorlage", falls wen interessiert:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

weiterhin, alle, die ein paar videos auf youtube gesehen haben, ja ihr habt recht, es sieht so aus, als ob er die grooves runterrattert.

Ja, das ist es. Denk mal hier ist der Bruch entstanden.

Edit:
    Hatte mir damals die Sachen auf der VicFirth-Seite von ihm angesehen, und fands echt doof.
    Nach Hören der anderen Meinungen hab ichs jetzt nochmal bei Drummerworld ein wenig durchgesehen -
    Ja, er kriegt nochmal ne Chance :rolleyes:

Das ist das exakte Gegenteil von meinen Erfahrungen mit Igoe-Videos.
    Hast du dir Great Hand for a Lifetime angeschaut?
    Ich finde Igoes Erzeugnisse immer sehr lehr- und erkenntnisreich.
    Das ist bei Produkten von Lang, Bozzio, Chambers, Spears, Blackwell etc. nicht immer der Fall...

Nein, kenn ich nicht. Ich bin ganz froh, dass sich hier eine andere Meinung über Herrn I zeigt, als die ich (bisher) hab.
    Vielleicht geh ich es nochmal an, aber wie gesagt, irgendwie hat mir bisher der Draht zu ihm gefehlt und das
    Gesehene hat mich wenig (bis gar nicht) inspiriert.

Warum? Keine Ahnung...

Herr Lang is meiner meinung nach der selbstdarsteller schlecht hin.. wer bitte soll dem folgen was er vortrommelt ?!..

Dem ist nichts hinzuzufügen