Das hier kein falscher Eindruck entsteht: So schlimm ist es ja alles nicht. Aber einen Versuch, was zu lernern/besser/sicherer zu machen alle mal wert.
Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist: aber je länger die Übungsession dauert, passierts halt doch mal das die Lieder "anziehen", schneller werden. Wer das nicht kennt, dem fehlt die Leidenschaft
Meines Erachtens ist Timing und Click-Sicherheit nicht nur Sache des Drummers sondern der ganzen Band. Was nützt es, wenn der Drummer exakt wie ein Uhrwerk spielt, die restliche Band aber rhythmisch unsicher ist?
Die möglichkeiten wirds sicher geben (basteln oder über Lichtsteuerung), allerdings stelle ich mir das komisch vor wenn alle auf irgendeinen blinkenden Punkt schauen bei der Probe statt zusammen oder auf Noten,.... (ihr könnt auch auch ein starkes Strobe im TAkt blitzen lassen *g* )
Ist richtig. Deswegen ja größere Lampe, die quasi immer optisch leicht präsent ist, auch wenn grad mal nicht direkt drauf geschaut wird. Stoboskop - ja, in die Richtung. Aber natürlich nicht in dieser Intensität, vgl. auch 1 Satz 4. Post
Aber ja, so in etwa. Leider haben wir keinen PC im Ü-Raum. Ich hab tatsächlich eher an eine blinkende Lampe/LED gedacht, die aber groß genug ist das sie für alle klar erkennbar ist. Mein Metronom blinkt zwar mit, aber die LEDs sind so klein, die kann nur ich der daneben sitzt sehen.
Wir (die Band) würde gerne insgesamt etwas clicksicherer werden. Wir wollen aber nicht über die Lautsprechen ein Click-Sound haben oder mit in-ears arbeiten und haben uns gedacht Metronom optisch, quasi ne blinkende Lampe/LED/what so ever in den Ü-Raum zu stellen. Gibts so was, also in größer das es auch alle sehen können? Bzw. kann mann evtl über den Kopfhörerausgang eines 0815-Metronoms den Sound opto-akustisch koppeln?
Solche Äußerungen in der Öffentlichkeit, gehts noch? Er schrieb das er Beruflich eine Pause einlegen muss.Nicht aber das er im Knast geht.
Zum Thema: Ich denke auch wenn du wie Micha schon schrieb ein Übungspad bei dir hast, und da jeden Tag eine halbe Stunde drauf übst nichts großartig verlernen kannst.
Und wenn Humor in deinen Breiten angekommen ist, meld dich wieder.
Das ist der Herr mit dem ? am Anfang. Ich gluab ?uestlove. Da hast Du dir einen ganz Großen rausgesucht, beim dem ich grade erst anfange zu verstehen, warum der genial ist.
Um hinter das Schlußspiel zu kommen, geh vom Grundgroove aus: Einhändige 16tel als 4/4-Takt. Und wenn zu schnell ist - Krücke Doppelhändige gespielt. Und das macht er am Schluß: Doppelhändig zwischen HiHat (sehr zart) und Snare - und auf der Snare im wesentlichen nur schöne leichte, oder härtere Ghost. Dann noch den BassDrum Groove drauf-- und jetzt viel Feeling! Oder so...
Man kann das ganze sicher auch irgendwie ausnotieren - aber so exakt muss das gar nicht sein. Der Feel muss rein.
ich mag die Musik nicht besonders, und ob er groovt oder nicht: ich find's spektakulär, wie souverän er die DT-Audition getrommelt hat und wie sympathisch und bescheiden er rüberkommt.
Ich denk mal ist wie Fahrradfahren. Klar wirst Du ein paar Tage brauchen um wieder das alte Niveau zu erreichen, aber das Meiste ist tief im Kopf eingebrannt.
Und wenn Du Glück hast darfst Du ja beim Resozialisierungsprogramm mitmachen und mit Menowin in der Anstalltsband spielen
Ich hab da noch 2 Videos zur Aufnahme vom LaBrie-Solo-Album gefunden. Nicht nur Drums - ich finds ganz nett mal zu sehen wie Profis das machen. So riesig ist der Unterschied (ich red hier nicht vom Können und Equipment!) nicht. Aber bei uns steht immer ein Bier rum Und meist ist nach 3 h Schluss
Bei ca. 2:15 könnt ihr lernen wie das nächste Mal im Möbelhaus das Mittagessen bestellt wird. Ca 4:10 klasse "Gitarren-"Solo.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Video ist mir zu....irgendwie zu episch, verkünstelt - nicht so meins. Dauert auch viel zu lang bis die Musik richtig anfängt. Ich mag Videos lieber wo sich die Band zeigt, insbesondere wenn die kein Mensch kennt.
Vielen Dank für die Hilfe. Ist aber nicht ganz das was ich meine. Die Drums gehen immer auf Punkt 0,00 los. Die Gitarre spielt dann mit im Takt, ist dann aber auf der Aufname aufgrund der Latenz immer ein paar 10tel bz. 100tel zu spät dran.
Und da würde ich gerne bei beide Spuren einen markanten Punkt setzen, an dem der Rechern erkennt wie die Spuren dann 1:1 aufeinanderliegen. Die Audio-Latenzen ändert sich teilweise sogar von Aufnahme zu Aufnehme, obwohl nichts geändert wird. Ist jetzt grundsätzlich alles kein Riesenproblem, aber mit Ankerpunkt und Knöpfchen drücken wärs halt komfortabler - warum kompliziert wenns vielleicht auch einfacher geht.
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen