Bei den Techniken gibt es m.E. KEINE einzige die für ALLES funktioniert. Das ist ein Miteinander angepasst für die Situation.
Wenn ich es richtig verstehe geht es dir um 8tel bei 160 bpm.
Das sollte noch mit "simple" up and down funktionieren - heißt Hihat Down mit dem Schaft, bei der Ausholbewegung den up
mit der Stockspitze. Beim Ride Schlag auf down, up genau die gleiche Rückholbewegung. - 2 Schläge mit einer Bewegung.
Das mit Moeler scheint mir hier nicht zielführend, sind das ja doch 3 bzw 4 strokes in einer Bewegung - das ist eher was für Rolls etc.
Ohne Übung funktioniert das alles leider nicht, da ist das Pad doch erstmal sehr gut. Übung heißt auch konzentriere dich auch auf den
einen Schlag und mach ihn tatsächlich ganz langsam und schau mal wie du die Bewegung maximal ausnutzen kannst. Das ganze
Rumgewackele und Rumgeiere mit Oberarm und Handgelenk ist uneffektiver Energieverbrauch, deswegen wirst du auch nicht schneller.
Die Wackler im Arm müssen konsequent raustrainiert werden. Wenn du schneller wirst, Wackler kommen....sofort wieder einen Schritt zurück.
Ich hab da teilweise auch mit ultraschweren Metallsticks, knapp ein Pfund einer, geübt - das ging gar nicht anders als effektiv und da wurde
dann der korrekte Weg den der Stock gehen muss sehr schnell klar.
Hört sich alles etwas trochen an, kann aber zu Spaß werden und so schlimm wie es sich anhört ist es gar nicht - geht im Fortschritt
dann doch oft rascher als befürchtet.