Beiträge von KC

Vielleicht nicht genial, aber très cool - alter Franzmann Old-School-Metal:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich find ja das grad der Metal sehr viel von Jazz hat und über ihn inspiriert ist.
    Die alten Metaler (oder sag ich da lieber noch Hardrocker dazu?) sind doch irrsinnig "jazzy",
    alles sehr ternär, oft Shuffle-Beats....
    Und die jüngeren Metaler haben es dann wieder von denen übernommen und weiter entwickelt,
    teilweise natürlich bis ins Extreme. Hör sich doch einer mal die Interviews mit bekannten Metal-Drummern
    an, welch Idole haben die? 99% die alte Garde der Jazzer.

Ich geh sogar soweit das bei Dave Lombardo der Jazz sogar noch sehr hörbar durchkommt, den Unterschied zu seiner passageren Vertretung Paul Bostaph (welcher meiner Meinung
    zur jüngeren Genaration zählt und metlicer spielt als Lombardo) kann man, wenn man bereit ist auf die Musik zu hören, erkennen. Was hier aber nicht heißen soll das einer besser ist
    als der andere, nur anders.

Ich find nicht das Metal und Jazz gegensätzliche Positionen sind, Feindbilder sollte es da nicht geben.
    Das eine entwickelt sich aus dem anderen, da hat old Pete schon recht.

Und wenn ich da an "Animals as Leaders" denk (da gabs erst einen Thread):
    Ist das jetzt Metal oder Jazz (oder nur noch krank :D )?

PS: Sorry, hat wieder mal gar nichts mit dem Start-Post zu tun, mir war nur grad danach Senf abzulassen :whistling:

Au das kann ganz bös in die hose gehen... solche Tagesformen hab ich öfters mal, wo ich die doublebass ohne probleme durchballern kann... un letzte probe lief das so gut, dass wir gleich mal nen neuen song mit solchem geballer drin vorkommt.. am nächsten tag hab ich dann gemerkt, dass irgendwie nix will, wies sollte... dauert jz bestimmt nen monat oder so, bis das wirklich drin is, auch das is mir schonmal passiert ;)

Kugscheiß-Modus an:

Mit Verlaub, junger Padawan, aber ich bin in einem Alter wo ich mir zumindest einbilde
    zu merken ob ich mal aus Tagesform was kann, oder ob was wirklich da und tief im Hirn verankert ist.

Klar wird es mal Tage geben wo es unrunder läuft. Aber wenn ich bei einer Sache besser weder, je länger ich
    sie mache und nicht müde Finger, Füße oder sonstwas bekomme sondern immer noch sicherer werde ist das
    eine Stufe weg von Tagesform, denk ich mal.

Keine Sorge, Tagesform kenn ich auch gut, speziell bei der von Dir erwähnten Doublebass ;(

Klugscheiß-Modus aus.

@ Unas: ANVIL!!!!!! (versteht er schon): Und das alles beim Anhören und einfach auf dem Pad mitgeklopft, und mit einmal.......

Nee, ist kein Tagesform, das fühlt sich so sicher und tief eingebrannt an, das ist der Wahsinn - besser als alle Drogen (ich betone: beschränkt
    sich mal auf ein Bier zuviel und zu selten POT [darf man so was posten :D ])

Jetzt wartet der Wilcoxon? Kein Ahnung, im Moment gehts die Rudiment rauf und runter, die Laufen, ich spinne!

Bei mir haben die letzten Tage die Doubles zum laufen angefangen, aber so richtig.
    Open rolls in wahnsinns Geschwindigkeiten, die closed rolls so rund, das Du nur so guckst.
    Leider kann ich kein Video machen, Ihr müßt es einfach glauben.

Die Rudiments bekommen grad eine immensen Sinn, die Akzent stimmen auf den Punkt, des hört
    sich an wie beim Militär, wenn der Delinquent aufgeknüpft wird - Irre.

Ich fühl mich, als ob mir eine Riesenschritt geglückt ist.

Kennt das Einer?

Der hat es dir ja ganz schön angetan, was? ;)

Gut erkannt Unas :D
    Der Typ und die Band/Musik ist sowas wie eine Offenbarung für mich.

Wenns nicht zu langweilig ist versuche ich mich eine wenig zu erklären:

Die Drummer mit denen ich groß geworden bin sind so Leute Tommy Lee, Steven Adler, Lars Ulrich, Gar Samuleson (Megadeth), .......im weiteren dann
    auch die alten 70er Heroen Billy Ward, Cozy Powell, John Bonham, natürlich always loved Clive Burr und Nicko McBrain, Stefan Kaufmann, Nigel Glockner, .....

Aber irgendwie hat mir immer die Verbindung zu dem schnelleren Metal gefehlt. Da waren diese Drummer mit einmal da, und mir war nie klar wo haben die die Ideen dafür her.
    Klar wurde immer die alten Recken als Enflüsse angegeben, aber ich habs nie richtig hören können.

Ich hab immer gern schnellere Bands gehört, Metallica, Megadeth, Slayer, Anthrax.....
    aber immer nur bis zu einem gewissen Punkt - dann wurde es mir irgendwann zu technisch, zu trashig, zu ....ich weiß nicht.

Auch die moderneren Metalbands gefallen mir teilweise sehr gut, aber halt immer nur bis zu einem bestimmten Punkt - z.B. 13/16 Takte sind einfach nix für mich und mein Ohr.

Und hier hab ich jetzt meinen missing link gefunden. Eine Band, ein Drummer hart, gerade, absolut dynamisch und songdienlich mit einem Haufen
    Liedern, wo ich gar nicht mehr sagen kann ob mir eins besser gefällt als ein anderes. Egal ob schneller, melodiöser, trashiger - alles gut.

Und als Drummer hab ich gesehen wo ich hin will. Nix gegen Blastbeats, aber das ist nichts mehr für mich, auch krumme Takte und Latin darf wer anderes haben. Meine
    Finger brauch ich nicht zum blasten, die müssen meine Doubles rollen lassen.

Damals Mitte der 80er kannte ich Anvil nur mit dem Lied Mad Dog - war damals irgendwie nicht mein Song und damit ist
    die ganze Band an mir vorbei gerollt. Vielleicht besser, mit Kenntnis von Robb Reiner hät ich das Drummen wahrscheinlich sofort aufgegeben ;(

Ich hab meinen Quastenflosser gefunden.

Hört euch mal die ersten 3 Scheiben an (Hard'n'Heavy 1981, Metal to Metal 1982 und Forged in Fire 1983) und dann sagt mir mal wer nicht von Anvil
    beinflusst ist?

Hört Euch das mal an. 1981!
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

oder 1982, das ist doch unglaublich. Aber ich glaub ich bin mal wieder der Einzige der ganz weg ist, auch wurscht :D

[video]

Externer Inhalt www.dailymotion.com
    [/video]

Und dann auf genau der gleichen Scheibe wieder Songs like that:

[video]

[/video]

Ich kann den Film nur empfehlen!
    The Story Of Anvil

Danke für die Empfehlung, aber damit sind wir schon durch http://www.drummerforum.de/forum/60232-f%C3%BCr-die-extrem-metal-drummer-und-alle-die-gutes-drumming-zu-sch%C3%A4tzen-wissen.html
    Ich hab bloß so den Eindruck das der etwas untergegangen ist wg. dem Threadtitel.
    Kann ja ein Mod beides zusammenschmeißen.

GOTT!

Zum Einstimmen, beides von Forged in Fire 1983

[video]

[/video]

und jetzt was mit Speed:
    [video]

[/video]

und heute (2007):
    [video]

[/video]

Drumsolo:
    [video]

[/video]

Mal schnell antesten:
    [video]

[/video]