Üben - kommt.
Du fängst grad an, da ist Heel down erstmal angenehmer.
mit Hell up dazu fängst erst an Spaß zu machen.
Lass Dir etwas Zeit, üb schön, die Muskeln kommen - wird schon!
Üben - kommt.
Du fängst grad an, da ist Heel down erstmal angenehmer.
mit Hell up dazu fängst erst an Spaß zu machen.
Lass Dir etwas Zeit, üb schön, die Muskeln kommen - wird schon!
......da gebe ich mein Geld lieber anderen Bands die es mehr verdient haben, z.B. der eines des Ex-Gitarristen von Metallica.
Ja, der hats durchgezogen! Richtig so, dafür erntet er jetzt seinen Ruhm.
Aber ich hoff ja immer noch, war doch früher ne geile Band. Der ersten 3 Platten sind meine all-time-Favourites.
Das waren noch nette Versuche, und auch Lars find ich da gar nicht schlecht - hat doch füher seinen Job ordentlich erledigt:
[video]
Statt Loutallica Pantallica?
Wär wenigstens witzig
[video]
Nein. Falscher Ansatz. Wäre das Lied gut oder cool - dann wäre es egal ob es vor 20, 30, 50 Jahren oder heute aufgenommen wäre. Es ist aber einfach nicht gut. Da fehlt jegliche innere Kohärenz und auch nur ein Ansatz eines magischen Moments.
O.K. - Du hast vollkommen recht: Es ist einfach nur schlecht!
Was ist denn das für ein Mist
Das Review beschreibts sehr gut.
Wenn das Lied 30 Jahre alt wär - cooles Ding.
Aber heute sowas zu veröffentlichen - OMG!
Edith: (wenn irgendwer dran Anstoß, ich werds sofort rausnehmen.
Ist zwar etwas doof das Deutsch auszublenden - aber ich gebs zu, ich finds lustig)
Und noch mal Edith: Und so wahr, der Führer hat recht!
[video]
Wieder sehr schönes und stimmiges Lied.
Ja, das Auto passt nicht ganz - Opel Manta, Ford Capri, Audi 100 Coupe....sowas wärs bei dem Lied.
Ich sag mal heut nix dazu, sonst werd ich wieder als Band-N.... beschimpft
Du weißt ja das es mir gefällt.
1. Ohne anmaßend sein zu wollen: Zitier mal ordentlicher, kann ja niemand anschauen.
2. TD2 Update
3. Audacity:
3.1. Samplerformat einstellen:
Lied öffnen. Im Lied (die Wellen) ganz re oben steh der Dateiname/Liedname.
Draufclicken mit li Maustasten. Unten Samplerformat einstellen.
3.2. Samplerrate einstellen:
Genauso
3.3. Nicht vergessen (ich weiß nicht obs nötig ist):
Im Gesamtfenster ganz unten links steht nochmal Projektrate.
Auch auf 44100 Hz einstellen.
3.4. Exportieren als WAV:
Ganz oben links - Datei - Exp. als wav
Klappts?
Damit das TD9 die WAV erkennt muß folgendens stimmen:
keine Umlaute in den Titeln
richtige HZ (glaub waren 41000?)
richtige Bit
steht alles in der Betriebsanleitung drin.
Kannst Du sehr einfach z.B. mit Audacity einstellen und dann als WAV direkt auf den USB-Stick exportieren.
Ab dem Update 2.0 des TD9 erkennt es auch mp3.
Ja, Mr. Bean war ja schon immer ein begnadeter Schlagwerker:
[video]
... so ner Art Big Band ...
den meisten big band leitern unter denen ich gespielt habe war es wichtig, dass der bossa locker flockig daher kommt. er soll eine gewisse leichtigkeit besitzen und nicht zickick daherkommen. klammer dich außerdem wenn möglich nicht an einem pattern fest, sondern variier die rimclicks schön. entgegen einiger "experten" bist du da völlig frei. das hat nichts mit der clave aus dem afro-cubanischen zu tun, nur weil eine häufig gespielte betonung so ähnlich klingt. gern werden die clicks auch auf der hihat mit betont, während man die restlichen schläge eher leiser hält.
Ah, jetzt versteh ich das langsam. Wenn ich nämlich versuch den notierten bossa mitzuspielen hört sich das immer so wahsinnig verkrampft an. Wenn ichs dann dagegen etwas laufen lass und
mich von dem notierten lös (und somit bis gerade dachte einen unglaublichen Faux Pax zu begehen) groovts nämlich schön, ich fühl mich wohl, und verkehrt klingts auch nicht.
Danke Heavy Hitter, aber das hat leider mit Bossa Nova nicht viel zu tun.
Elvis triffts, das ist der Bossa.
Ich hab demnächst ein Gastspiel mit so ner Art Big Band - machts sicher Spaß mal in ne andere Musikecke reinzuriechen.
Da soll u.a. auch ein Bossa Nova gespielt werden. Wie der technisch gespielt wird ist für mich kein Problem, aber mir
fehlt etwas das Grund-Feeling für sowas.
Hab ihr Liedtipps zum mitspielen wo der Bossa eher langsamer gespielt wird und
man etwas in den Groove reinkommt?
Anvil - Hard'n'Heavy
Anvil - Metal on Metal
Anvil - Forged in Fire
Anvil - Juggernaut of Justice
Ja, wirklich, die Band gefällt mir
Are those your friends - Lambs turn into Lions
H-Bomb - Attaque (und das obwohl ich noch die Platte hab)
Ganz genau so sehe ich das auch. Es sei denn, ihr wollt dem Song euren eigenen Stempel aufdrücken (was allerdings in den meisten Fällen in die Hose geht, gerade bei solchen Klassikern). Bandkollegen neigen auch gern dazu, ihre eigenen musikalischen Unzulänglichkeiten auf den Drummer abzuschieben. Der Cure-Song lebt von der Gitarre, dem Gesang und dem Syntheziser, die die Atmosphäre schaffen.
Word!
Bei der eher elektronischen Musik ist es häufig hilfreich die Live-Versionen als Vorlage zu nehmen.
Wir spielen z.B Nelly Furtado - Say it right als 3-Mann metalorientierte Band. Funktioniert, ehrlich
Vorlage war aber nicht das "Radio-" Orginal, sondern das hier:
[video]
Hi,
ich würde aus Ingolstadt dazustoßen, wenn der Termin passt.
MfG Manu
Da könnte man(n) über eine Fahrgemeinschaft reden.
zu denen die versucht haben eine nette Antwort zu geben
und insbesondere Ren3egade :thumbup:
War ne nette Frage, hat auch ne nette Antwort verdient!
Neumarkt
Knick in der Linse?