Beiträge von KC

Für die paar Parts bei denen ich im Hintergrund mitbrummen darf (von Gesang möchte ich nicht sprechen)
    hat sich ein Galgenständer mit Schwanenhals als optimal herausgestellt.
    Läßt sich schnell wegdrehen wenn nicht gebraucht, und wenn im Einsatz wirklich gut positionieren ohne mit
    dem Rest ins Gehege zu kommen.
    Ich habs so eingestellt das er von Oben kommt, also der Galgenausleger ist dtl über meinem Kopf und
    der Schwanenhals hält dann das Mikro von oben rein. Der Ständer steht links von mir, von der Höhe dtl hinter meinem
    Hocker.
    PS: der Schwanenhals ist quasi Sonderzubehör, den Du an jeden Mikroständer ranschrauben kannst.

Mir hats schon Euer Spaceride (von wem ist eigentlich das Orginal?) sehr angetan.

Das hat schon was der Surfsound, während nach 2-3 Liedern brauch ich dann wieder ein wenig was anderes.

Daikaiju sind schon richtig cool, Trouble With Those Mothra Girls find ich auch wahnsinn.
    Bein Googlen bin ich über ein paar Kritiken gefallen, die alle hin und weg von deren Auftritten sind.
    Sind Amis, oder?

Zur Vorbereitung:

Ich weiß ja nicht wie profesionell ihr seid, aber zur Frage der guten Vorbereitung Studio,
    insbesondere für Dich als Drummer: Wie clicksicher bist Du? Auch dann wenn die Gitarre vielleicht Pilot-
    spur mitspielt und ziehen will?

Ich weiß ja nicht ob es schon länger so ist,
    aber bei Thomann sind die Preise für die Roland TDs ganz schön runter gegangen.
    Wird wohl einiges Neues in der Pipeline sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich das TD-9 sehr empfehlen, schönes Übungsset das anhaltend
    (müßte ich jetzt 4-5 Jahre haben) sehr viel Spaß macht und nichts vermissen läßt (außer dem A-Set ;) ).

Ja, ein wenig, aber nicht böse gemeint.
    Wenn Du einen Thread aus der Versenkung holst, auf dem der letzte Post
    über 2 Jahre alt ist und letztlich einen Allgemeinplatz postest, passiert sowas halt.

Aber keine Sorge, da sind hier wahrscheinlich alle am Anfang mehr oder weniger durch.
    Bleib am Ball, ist wirklich ein nettes Forum.

Da ich mit den Pinstripes die Band zugemüllt hab wegen dem Sustain hab ich mir
    zuletzt die Powerstoke 4 auf die Toms gespannt:
    Mausetot, nix mehr, kein Sustain - vielleicht sogar etwas zuviel nix.
    Aber dem Raumklang in einem sehr kleinen Ü-Raum hats gut getan.

Mmmhh, Kratzen hinter dem Kopf...????

Also als reiner Hobbymucker lehn ich das nicht ab was mir gefällt, und wenns Mainstream ist, bitte.
    Nur ausgefeilte Techniken als einzig Wahres, ich weiß ja nicht, Freejazz geht mir nach
    spätestens 2 Sekunden tierisch auf den Sack.

Da sollte noch ein 2. Thread mit in die Diskusion aufgenommen werden:
    Wieso berührt Musik die Seele?

Woah, vielen Dank für die Tipps. Da hab ich ja jetzt wieder genügend Anregungen für Lesestoff.

Ist natürlich schon so, das den "normalen" Leser die Eskapaden mehr interessieren als die Alltag -
    aber gerade der ist für den Hobbymusikanten (bzw. für mich) auch spannend.

Anderseits kann ich sogar die "Autoren" (also die Jungs hinter dem Ghostwriter) verstehen:
    Meinen Job finden die Leute teilweise auch spannend und wollen Geschichten darüber hören, was
    mich anderseits eher nevt und langweilt - immerhin ist es mein Job den ich tagaus, tagein mache
    und das mit der Spannnung ist doch schon mehr als ein paar Jahre her. Da unterhalt ich mich dann doch lieber
    über etwas anderes.

Also, jetzt mal zu Amazon schauen und Lektüre suchen.....

Weil ich grad drüber gestolpert bin - was Aktuelles von ihm:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Zählt die Bassdrum? Ansonsten:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

In letzter Zeit hat es sich ja für etablierte Musiker eine neue Erwerbsmöglichkeit aufgetan: Ein Buch zu schreiben (bzw in Kooperation schreiben zu lassen).

Ich hab jetzt ein paar gelesen: Ozzy (sehr witzig, der kann wenigstens über sich selbst lachen), Anvil, Mötley Crüe, Mustaine.
    Interessant, kurze Zeitvertreib, ABER alle irgendwo auch gleich: Saufen, Drogen, Sex ohne Ende.
    Was ich mich nun frage als einer der leider nur bedingt mit musikalischen Talent gesegnet ist und sich jeden Fortschritt lange erüben muss:
    Wann haben die denn mal geübt? Zusammen? Ihr Instrument? Songs geschrieben?
    Die beherrschen doch ihre Instrumente, das kann doch nicht vom Himmel gefallen sein oder stockbreit einfach so da sein?

Wenn ich dran denke wie lange wir, gerade in Anfangstagen, im Übungsraum gehockt sind bis die Maschine gelaufen ist.
    Und wieweit unsere Droge, Bier, die Sicht auf die Realität des musikalischen Ergusses auch verschiebt....

Vielleicht ist das für den "Normalleser" ja nichts, ich fänds für mich aber interessanter als den x-ten Totalabsturz geschildert zu bekommen.

Wieder eine sehr schöne Demonstration von Dir, wirkliche Klasse, Danke.
    Und mit Notation und allem Pipapo - echt spitze.

Witzig an deinen Videos bist Du - ich weiß nicht was es ist, aber irgendwie
    wirkt das alles so marionettenhaft.