Beiträge von KC

Gefällt mir ganz gut, das mit dem Keyboard hat schon fast was in Richtung Ohrwurm.
    Leider aber mit ABER (das ist nur meine Meinung und soll nicht bös sein):
    mir klingt das alles ein wenig zu zahm, das muss und kann mehr powern - die Gitarre darf brachialer, der Bass geht total unter, der Gesang ist zwar
    erstmal nicht ganz schlecht, aber auch viel zu brav.
    m.E. von der Idee und vom Ansatz gut, aber mir kommts so vor nicht ganz das (was ich glaube auch) ihr selbst wollt.

Mhh, ich kenn ja jetzt nicht die Proberaumsituation und den Mietspiegel in Belin,
    aber hier wäre das schon mehr als ein Schnapper - und dann auch noch die Größe.

Auch das Problem mit den Steckdosen sehe ich nicht so eng,
    wir haben jahrelang mit EINER Steckdose (natürlich mit x Mehrfachsteckern vermehrt) gespielt - ging auch.

Grundsätzlich kann ich mich aber sonst deinen Ausführungen anschließen.

Aktuell bezahlen wir für unsere 30m² 150,-€ (100,- Miete, 50,- pauschal Strom etc.) - für hießige Verhältnisse sehr billig.

3 Mann-Band (früher auch mal 5):
    Lange Zeit zwischen 9-15 m², teils ohne Heizung - laut, eng, Rückkoppler....
    Neu 30 m², 24/7, beheizbar - ein Traum. Pfeift nichts mehr, angenehme Lautstärke im sozial verträglichen Bereich,
    ich kann um das Drumset herumgehen und auch mal auf die Schnelle einen anderen Aufbau versuchen.
    Einziger (fraglicher) Nachteil (naja, eigentlich nicht) - es zwingt tighter/genauer zu spielen, auch die kleinen Fehler fallen sofort auf.

Wichtig ist zu wissen, wie bereits erwähnt, das da zwei Welten, zwei Sprachen aufeiandertreffen.

Letztens meinte unser Guitar-Hero, wir sollen mal Linkin Park In the End anstimmen - einfach mal
    um in etwas anderes Fahrwasser zu kommen.
    Das Lied kannte ich schon noch irgendwie, aber wie es jetzt von den Drums im Orginal war - keine Ahnung.
    Da ihm dann der Behelf, den ich drunter gespielt habe, nicht so getaugt hat (was ich auch verstehen konnte),
    meinet er dann mir mit BumTschangBengelDiDang und sogar "vorgetrommele" (OMG!!!) das erklären zu müssen.
    Ich habs dann abgebrochen und mir das bis zum nächsten Üben selbst rausgehört.
    Das hatte alles nix mit dem zu tun wie es wirklich ist.

Ich glaube aber nicht, das er es falsch gemeint hat - sondern eher das er halt mir das nicht so
    verkaufen konnte, dass ich es auch verstehe. Irgenwie Chinesisch zu Arabisch. Genau so funktioniert es
    in aller Regel leider auch nicht, wenn ich mal meine ihm bedeuten zu müssen, wie ich mir einen Refrain/Strophe/Break von der Gitarre vorstelle.
    Funktioniert meist nur mit der Try and Error - Methode.

Edith: Da fällt mir noch was ein. Viele zählen auch komplett anders - wo ich, wie gelernt, 1+2+... (oder 1e+a, 1tita 2tita usw.) zähle,
    zählt der Guitar-Mann stur 1 2 3 4 5 6 7 8(teils bis 16! aber immer durch 4 teilbar) und wieder von vorne durch. Auch das sorgt nicht selten für Verwirrung.
    Bei obigem Beispiel war es auch unmöglich von der Erklärung darauf zu schließen, wo er jetzt die Bassdrum haben will.
    Beim Vorzählen "1+2+3+4+" hieß es dazwischen, also nochmal (1e+a 2e+a 3e+a 4e+a) - wieder "Nein,dazwischen". Da hab ich dann aufgegeben :pinch:

Naja, er hätte ja auch mal ein wenig was über sich, seine Musik, die Band und Intention erzählen können,
    bevor er sich hier wie die Axt im Walde benimmt.

Auch hätte er ja etwas mehr Informationen zur Forenanmeldung preisgeben können
    - da wäre ja vielleicht auch sein Alter erkennbar geworden, und es wäre vielleicht etwas
    Nachsicht geübt worden.

Aber bei dem Erst-Auftritt hier erstmal abgewatscht zur werden - da darf er sich leider nicht wundern.

Ich kann mich zwar nicht mehr an meinen ersten Post erinnern, aber an die Watschen die ich sofort eingefangen habe :rolleyes: .

..... zweifelsfreie gute Musik ....

O.K., also dann willst Du ja doch keine Kritik - da frag aber auch nicht!

PS. ich diskotiere nicht weiter mit allen Zweiflern an unserer Musik.

Dann dürfen wir ja alle froh sein.

Also so einen Bockmist hab ich ja wirklich selten gehört oder gelesen. Aber wer Spaß dran hat, gerne.
    Während ich aber auch ein wenig befürchte dass das Alles tatsächlich mit Spaß wenig zu tun haben könnte.
    Ich darf erinnern (Nord-Norwegen und so):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Varg_Vikernes
    http://www.metal-hammer.de/new…e-brennender-kirchen.html

Oder doch nur ein Scherz?

Also erstmal: Die ersten 30 Sekunden kann ich fast genauso so gut! Und ich üb immerhin schon mindestens 5x so lang!

Obs jetzt aus eigenem Antrieb ist (was ich fast befürchte), oder doch eher ehrgeizige Eltern sind (was ich bei der Songauswahl zwar nicht glaube,
    aber da ist schon viel PR dabei - ich bin unsicher),
    finde ich es schön das Tosin Abasi einen Kommentar auf das Video hinterläßt.

Ist übrigens ein Mädchen.

Naja, geschenkt sind deine Favortiten ja auch nicht unbedingt.
    Das Geld ist rausgeworfen. Da kannst Du dann auch das Billigste vom Billgem
    nehmen, wenn ich deine Intention jetzt richtig verstehe. Für was brauchst Du Meshheads?

So, und jetzt geb ich wirklich Ruh.

flo: Danke für den Hinweis, normalerweise schreib ich ja, wenns mich nervt , lieber gar nix -
    aber irgendwie bin ich grad geladen - liegt wahrscheinlich an der ruhigen betulichen und stimmungsvollen
    Vorweihnachtszeit. Nervt mich jedes Jahr nur nochmehr X(

Ich geb wieder ruh :thumbup:

Eins vorab. Ich weiß wie ihr "alle" zu den "günstigen" Varrianten steht. Für mich zählt aber in erster Linie die Möglichkeit nicht mehr länger auf der Tischkannte trommeln zu müssen, oder auf meiner Handyapp :D

Dazu wollt ich ein Set haben das komplett aus Mashhead-pads besteht, dabei bezahlbar ist und noch wie ein Schlagzeug aussieht. Ich bin mal direkt und sage gleich, ich will kein gebrauchtes Roland, oder Yamaha etc. Für mich steht die Auswahl fest. ;)

So, und was meinst Du nun zu hören zu bekommen? Kauf Dir was Du willst....
    Das Müllenium wird dadurch auch nicht besser. Die anderen sehen für mich auch nicht vertrauenswürdiger aus.
    Wenn für Dich eh alles fest steht, was frägst Du dann?
    Willst Du richtig Schlagzeug spielen oder willst Du Schlagzeugspielen spielen? Dann langt auch ne Playstation....

Edith frägt: Ist denn schon Ferien?

Ich glaube die Lieder gehören zum Standardprogramm einer Blaskapelle.

Diebe, diebe----alles geklaut, wir waren da Meister drin----nur nachgemacht...... (Standard nicht nur einer Blas-, sondern auch aller Blast- und was weiß ich-Kapellen [bis es dann mal gaaaanz langsam anfängt zu klappen]):thumbup:

Aber so üben schneller zu werden? Ich weiß ja nicht, ob das wirklich sooo sinnvoll ist.
    Ich hab ja das Gefühl das ein Accelerando-Song eher ein Problem darstellt anstatt nachahmungswert zu sein.

In der Geschwindigkeit würde ich die noch ganz aus dem Handgelenk spielen.

Unter gar keinen Umständen möchts ich deinem Lehrer wiedersprechen (ich bin keiner),
    aber ich würde weiterhin empfehlen zunächst Geschwindigkeit aus dem Handgelenk zu bekommen.
    Das mit den closed rolls kommt, aber das dauert!

Üb erstmal open rolls, da ist noch soooooooo viel Luft nach oben (mit der Geschwindigkeit).

Ich versteh das schon richtig: Du willst ein wenig zur Musik mittrommeln,
    willst nie in einer Band spielen, und richtig trommeln lernen sowieso nicht.

Dann reichen ein paar Sticks (teure: 15,-€ - und da hast Du dann ein Markenprodukt)
    und deine Knie. Evtl kannst Du auch ein Kissen nehmen und auf einen (höhenverstellbaren) Stuhl legen.
    Mehr braucht Du da nicht. Von dem Restgeld kauf dir schöne CDs, und träum ein wenig zur Musik.

Das wäre mein Tipp.

Du machst das schon ganz gut, aber, jetzt kommt das ganz große ABER:

spiel erstmal weiter ALLES aus dem Handgelenk, die Geschwindigkeit kommt schon.
    Da muss erstmal alles locker werde, dauert!

Parallel kannst du weiter die Doubles mit der Fingercontrol üben, das brauchst du dann bei
    den wirklich ganz schnellen Doubles (ich nenns mal den Zirkusrührer). Das dauert aber wirklich lange!
    Ich verrat dir lieber nicht wie lange ich das geübt habe (und immer noch am Üben bin!)

Die Technik ist da ganz wichtig, und auf dem Video siehts erstmal nicht schlecht aus.
    Gewöhn Dir da ja nicht irgendwelche "Tricks" an - das geht nur kurz gut.

Ich denk mal 400,-€.
    Hoff es war ein Schnapper, was es wirklich (vielleicht ja auch weniger?) wert ist, kein Ahnung.

Es sieht geil aus, im Gegensatz zu Jürgen find ich auch die Farbe sehr gefällig, während ich nicht
    weiß, ob ich sie mir kaufen würde (bei einem Neuset, gebraucht sieht die Sache natürlich gleich ganz anders aus).

Werde glücklich mit dem Teil, und auch wenn rauskommt das Du es vielleicht irgendwo billiger bekommen hättest, scheiß darauf.