Beiträge von Sevendust

Hallo Drummerkollegen.

Ich bin neu hier und dies ist mein erstes Thema. Wenns es dieses Thema bereits gibt dann löscht es bitte, bin mit der Suchfunktion nicht ganz klar gekommen.

Also zu meiner Frage:
    Ich habe ein Pearl Master Custom (MCX). Da ich mir ein Rack gekauft habe benötige ich die Bassdrum Rosette nicht mehr. Da ich es einfach stylisch finde wenn Bass Drums keine Rosette haben will ich diese abmontieren.

Ich weiß wie ich die abbekomme, einfach mitm Schraubenzieher die Schrauben lösen. Doch da sind ja sicherlich Bohrlöcher darunter und es sieht hässlich aus wenn da keine Finish und Bohrlöcher da sind.
    Gibt es da irgendwas womit ich diese abdeken bzw überkleben kann??

Vielen Dank im Vorraus

Flo

Hab nen 18" Powerfull Crash

Eins vorab: Das Becken klingt sehr gut. Ich spiele hauptächlich Metal.
    Wenn du ein Becken suchst das sehr gut anspricht würd ich dir von diesem abraten.
    Nun wenn du eins suchst was im kompletten sher voll klingt und nen langen Sustain hat dann nimm das Amun. Es gut geeignet wenn man ganze Takt aufm Crash spielt da es nicht zu laut und aufdringlich würd.

Aber wie entscheidet der eigene Geschmack.

Das Album des Jahres für mich ist auf jeden Fall Machine Head" The Blackening".

Die Songs im kompletten gehen einfach nur mal ab. "Chlenching the fists of dissent", "aesthetics of hate" sowie "halo" knallen nur so los.
    Dave McClain spielt wieder richtig geile Fills.

Dicht danach folft As I Lay Dying "An Ocean between us". Richtig geile Metalcoresongs, sehr abwechslungsreich und vorallem ein geiler Sound.

Also der absolute Traum wäre für mich nen OCDP (Orange Country Drums and Percussion).
    Die Farbe wäre Black Glos mit schwarzer Pearl Hardware.

Dazu ne Pearl Ultra Cast 14"*6,5" Sanre Drum

Trommelgrößen:

22"*20" Bassdrum (2x)
    10"*9" Tom
    12"*10" Tom
    14"*14" Floor Tom
    16"*16" Floor Tom

Pearl Eliminator Pedals
    Pearl Drum Rack DR501 2x

Becken würde ich Paiste wählen.

3X Paiste Alpha 18" Rock Crash
    1X Paiste Alpha 16" Rock Crash
    1X Paiste Rude 10" Splash
    1X Paiste Rude 8" Splash
    1X Paiste Rude 14" Hi Hat
    1x Paiste 2002 18" Classic China
    1X Paiste 2002 16" Classic China
    1X Paiste Rude 20" Power Ride

Ich selber tendiere auch zum Millenium Rack. Die Hardware von Millenium ist nicht schlecht. Mal von den Klammern und Klammer-Beckenständer Kombos abgesehen.
    Was mir persönlich an dem Rack gut gefällt sind die beiden Beckenarme. Und für den Preis recht gute Ware find ich ok.